Raab sprach mit Expertinnen zu 'kulturell bedingter Gewalt'

Raab sprach mit Expertinnen zu 'kulturell bedingter Gewalt':

11.05.2021 17:11:00

Raab sprach mit Expertinnen zu 'kulturell bedingter Gewalt':

Nach Frauenmordserie und noch vor dem Rundem Tisch mit Opferschutzeinrichtungen fokussierte die Frauenministerin das Thema Herkunft und Gewalt

Wien – Nach der Frauenmordserie findet am Mittwoch im Bundeskanzleramt ein Runder Tisch mit Opferschutzeinrichtungen statt. 18 Vertreter*innen von Frauenrechtsorganisationen sind eine Woche nach dem Sicherheitsgipfel dazu eingeladen. Am Dienstag gab es einen Expert*innenaustausch zum Thema kulturell bedingte Gewalt mit Frauenministerin Susanne Raab (ÖVP). Diese kündigte dabei eine Studie"zu unterschiedlichen Motiven kultureller Gewalt" an. Außerdem soll es mehr Geld für Opferschutz geben.

Drosten rät: „Delta-Mutation sehr ernst nehmen“ Jugendliche erzählen: „Impfung gibt uns Freiheit“ Insta, Law and Order und bloß keine Graffiti: Wer ist Laura Sachslehner?

Hier sollten Ihre Optionen angezeigt werden, um zu entscheiden, wie Sie DER STANDARD nutzen wollen.Bitte deaktivierenSie sämtliche Hard- und Software-Komponenten die, in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Marko Arnautovic schockt mit Wutjubel: Marko Arnautovic: 'Ich bin kein Rassist und werde niemals ein Rassist sein'

Nach dem dritten Tor gegen Nordmazedonien brach Marko Arnautovic in wilden Torjubel aus. Aus Serbien kommt nun der Vorwurf, dass es sich um rassistische Beleidigungen gehandelt haben solle. Der Torjäger stellt das in Abrede.

Kopf schief halten, Hirn sammeln- 2 Tetschn-das ist keine Gewalt, sondern der Versuch, die restlichen Gehirnzellen neu zu sortieren, eine Erste Hilfe Maßnahme. Oft hilft das, aber wenn nicht, dann in Corona Tiefschlaf versetzen, und warten, bis der Intelligenzanfall vorrüber ist. Jeden Tag, den diese Frau Ministerin ihr hoch bezahltes Amt bekleidet ist eine Watsche für alle Frauen in Österreich. Wir haben etwas Besseres verdient als Frau Raab!

Sehr empfehlenswerte Lektüre: Cinzia Sciuto, Die Fallen des Multikulturalismus Welche Kultur hat Steuerbare Frauen? Die Durchseuchungsrate mit der Brutalo-Kultur aus den USA darf in diesem Zusammenhang nicht beim Namen genannt werden, weil die USA damit in Europa riesige Gewinne macht. Kaum ein Film auch im staatlichen Fernsehen zur Hauptsendezeit wo keine Gewalt vorkommt.

Ernstgemeinte Frage an : Wie definiert sich der Begriff Migrationsgeschichte? Landjugend? ?!? Der Bierwirt hat doch gar keine Kultur 😱 Da wird sie aber sicher nichts kapiert haben, wenn sie mit Expertinnen spricht sprich konservative österreichische Landbevölkerung? OEVPkrise

Warum die Gewalt in Jerusalem explodiertBei neuen Zusammenstößen in Ostjerusalem hat es am Montag über 300 Verletzte gegeben. Die Staatengemeinschaft warnt vor einer Eskalation. Pfffffff. Keine Ruhe dort....

Gewalt gegen Frauen: Drei BlickwinkelBetroffene erzählen. Im Gespräch: Eine Frau, die Gewalt erlitten hat. Ein Mann, der gewalttätig war. Und eine Anwältin über Konflikte.

Gewalt gegen Polizei bei Demos: Hartes Durchgreifen gefordertRechtliche Möglichkeiten würde laut Polizeigewerkschaft nicht ausgenutzt. Said no one ever Aber doch nicht mit der Ausbildung ! Weil das der Kurier wie fast alle anderen Medien so verschwurbelt und verschleiert: es sind praktisch ausnahmslos und immer die linken Demonstranten, die gewalttätig sind. Auch weil sie wissen, dass sie politischen Rückhalt haben.

Ausschreitungen, Brände, Raketen und Tote: Die Gewalt in Nahost eskaliertAm 'Jerusalemtag' waren zunächst Proteste in Jerusalem eskaliert. Später beschoss die Hamas die Stadt mit Raketen, Premier Netanjahu warnte vor einem 'längeren Konflikt' 🖤 🇵🇸 انقذوا_حي_الشيخ_جراح 🇰🇷셰이크_자라_지역_구하기 🇯🇵シェイクの近所を救う。 🇬🇧 Save_SheikhJarrah_neighborhood 🇺🇸 savesheikhjarrah 🇷🇺 Спасти_район_ШейхДжарра 🇹🇷 ŞeyhJarrah_mahallesini_kurtar 🇩🇪 Siehe_SheikhJarrah_Nachbarschaft Isreil Terrorist Ja ja der böse böse Trump gell? Er hat den Frieden geschafft aber ok.. und es wird weitergehen und schlimmer werden Punkt aber ja die bösen rechten wollen ja alle nur Krieg ihr seid diejenigen was Krieg wollen

Mitdiskutieren bei 'Im Zentrum': Übergriff, Gewalt und Mord - So viele Hilferufe, zu wenig Gehör?Mitdiskutieren bei 'Im Zentrum': Übergriff, Gewalt und Mord - So viele Hilferufe, zu wenig Gehör?: Hat wohl der Basti Bumsti bestellt. Sehr brav 😘 Nur ja nix mit Kritik an der Regierung.

Warum die Gewalt in Ost-Jerusalem gerade jetzt so eskaliertDie explosive Gemengelage: Israelische und palästinensische Gedenktage, historische wie religiöse, vermengen sich mit Polit-Frust auf beiden Seiten.