Freiheitliche wollen eigenen U-Ausschuss zur Causa Ott nach der Wahl

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Politik Nachrichten

Freiheitliche,U-Ausschuss,Causa Ott

Nach den Grünen und den NEOS wollen nun auch die Freiheitlichen einen eigenen parlamentarischen U-Ausschuss zur Causa Ott und mutmaßlichen Spionagetätigkeiten für Russland - allerdings erst nach der Wahl.

Nach etwa den Grünen und den NEOS wollen nun auch die Freiheitliche n einen eigenen parlamentarischen U-Ausschuss zur Causa Ott und mutmaßlichen Spionagetätigkeiten für Russland - allerdings erst nach der Wahl. Der aktuelle von der ÖVP eingesetzte zum"rot-blauen Machtmissbrauch" sei dafür nicht geeignet, sondern reine"Wahlkampfshow", meinte Bundesparteiobmann Herbert Kickl am Dienstag in einer Aussendung.

self all Open preferences. SPÖ:"Sehr lustig" - U-Ausschuss nicht nach der Wahl, sondern jetzt Kritik kam von der SPÖ, die Kickls Forderung nach einem U-Ausschuss zu Russland nach den Wahlen"sehr lustig" fand. Die Aufklärung müsse jetzt sofort beginnen und nicht erst nach der Wahl, sagte die stellvertretende Klubobfrau Julia Herr im Rahmen einer Pressekonferenz.

self all Open preferences. ÖVP ortet"Netzwerk" enger Kickl-Vertrauter Mit Jenewein, Belakowitsch und FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker ortet Stocker ein"Netzwerk" enger Kickl-Vertrauter, das in die Affäre verwickelt sei."Das engste Umfeld von Herbert Kickl ist Teil dieser 'FPÖ-Russland-Affäre' und damit auch Herbert Kickl selbst.

Freiheitliche U-Ausschuss Causa Ott Spionagetätigkeiten Russland

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kraker und Hartinger-Klein im U-Ausschuss erwartet – Causa Ott gerät in den FokusDer mit Spionagevorwürfen konfrontierte ehemalige Verfassungsschützer Egisto Ott dürfte in den kommenden Wochen Hauptthema im U-Ausschuss zu „rot-blauem Machtmissbrauch“ sein.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Causa Ott: ÖVP will Kickls Verwicklung im U-Ausschuss klärenKontakte der FPÖ und Vertretern anderer Parteien zum festgenommenen Ex-Verfassungsschützer sollen ausgeleuchtet werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kickl im U-Ausschuss: „War über Problemfall Ott nicht informiert“Nach seinem Ex-Kommunikationschef und einem Juristen aus dem Innenministerium wurde FPÖ-Chef Herbert Kickl im ÖVP-U-Ausschuss zum „rot-blauen Machtmissbrauch“ befragt. Die „Presse“ berichtete live...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ott auch Thema bei Kickl-Befragung im U-AusschussDiskussionen zur Geschäftsordnung und wiederholte Scharmützel zwischen den Fraktionen haben am Donnerstag die Befragung von FPÖ-Chef Herbert Kickl im U-Ausschuss zum 'rot-blauen Machtmissbrauch' geprägt. Thema war aber auch der in U-Haft sitzende Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Spionagefall Ott: Kommt der Russland-U-Ausschuss doch noch?Der Spionagefall Ott bringt Bewegung in die Debatte um eine Aufarbeitung der engen Russenbande: Laut ÖVP-Generalsekretär ist ein „Russland-Untersuchungsausschuss für das nächste Parlament...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ott schleicht sich in SPÖ-FPÖ-Ausschuss einDer von der ÖVP eingesetzte parlamentarische Untersuchungsausschuss zum 'rot-blauen Machtmissbrauch' hat einen neuen Hauptakteur, der dort aber wohl nicht selbst auftreten wird: Egisto Ott.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »