Ott auch Thema bei Kickl-Befragung im U-Ausschuss

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 49%
  • Publisher: 51%

FPÖ Nachrichten

Nationalrat,Politische Bewegungen,Primavista

Diskussionen zur Geschäftsordnung und wiederholte Scharmützel zwischen den Fraktionen haben am Donnerstag die Befragung von FPÖ-Chef Herbert Kickl im U-Ausschuss zum 'rot-blauen Machtmissbrauch' geprägt. Thema war aber auch der in U-Haft sitzende Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.

Gefragt nach einem Termin des Ex-Wirecard-Vorstands im Innenministerium, hielt Kickl fest, dass er mit Marsalek niemals persönlich zusammengekommen sei. Dieser habe sich einmal mit Beamten getroffen, nicht mit ihm, betonte der FPÖ-Chef. Dabei sei es um das Projekt"Pyramide" gegangen und Marsalek habe das Konzept von Anlandeplattformen in Nordafrika vorgestellt.

Vor der Befragung hatte der FPÖ-Chef vor Journalisten angekündigt, dass er als Innenminister Einblicke in das"System der ÖVP" bekommen habe und heute"Licht ins Dunkel" bringen werde. Er werde es aber"sachlich" anlegen, wie er in einem Statement vor Journalisten betonte. Der U-Ausschuss koste ja"viel Geld". Daher sollte es um seriöse Aufklärung gehen, meinte Kickl.

Bemerkenswert findet Kickl, dass die ÖVP das Interesse an der SPÖ im U-Ausschuss"schlagartig" verloren habe. Offenbar werde hinter den Kulissen an einer schwarz-roten Koalition mit pinkem oder grünem Anhängsel"gepackelt".

Nationalrat Politische Bewegungen Primavista SPÖ Wien Österreich _Apafeed

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ladungsliste des U-Ausschusses: Befragung von FPÖ-Chef Kickl und ehemaligen Mitarbeitern des InnenministeriumsHeute werden der FPÖ-Chef Kickl sowie ehemalige Mitarbeiter des Innenministeriums im Rahmen des parlamentarischen Untersuchungsausschusses befragt. Die Ladungsliste umfasst unter anderem den einstigen Vize-Büroleiter des Generalsekretariats und den ehemaligen Kabinettschef von Kickl.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

„Rot-Blau“-U-Ausschuss: Clinch ÖVP – FPÖ vor Kickl-BefragungBevor am Donnerstag FPÖ-Chef und Ex-Innenminister Herbert Kickl als Zeuge im U-Ausschuss zum „rot-blauen Machtmissbrauch“ befragt wird, ist es zwischen ÖVP und FPÖ am Vormittag wiederholt zu einem ausdauernden Schlagabtausch gekommen. Die ÖVP warf der FPÖ ein „abgesprochenes Theater“ vor und erhob vor der Befragung schwere Vorwürfe.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Causa Ott: Befragung von Ex-BVT-Beamtin führt zu emotionalem StreitDer Spionageskandal dominierte den U-Ausschuss zum „rot-blauen Machtmissbrauch“ am Mittwoch. Eine Ex-BVT-Referatsleiterin erzählte von ihrer Zusammenarbeit mit Egisto Ott, mit dem sie russischen...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Fall Ott: Kickl und Sobotka waren gewarntEin bisher unveröffentlichtes Dokument zeigt, dass das Innenministerium vor russischer Unterwanderung gewarnt wurde.
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Ott, Kickl, Ibiza, WKStA – Katarina Barley wundert sich über ÖsterreichKatarina Barley, SPD-Spitzenkandidatin bei der Europawahl, schließt eine Zusammenarbeit mit den Rechtskonservativen rund um Giorgia Meloni aus und macht sich Sorgen um die Qualität der...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Laut ÖVP wollte Kickl nach BVT-Razzia Ott in zentrale Stelle hievenDies gehe aus dem U-Ausschuss zum 'rot-blauen Machtmissbrauch' gelieferten Akten hervor, FPÖ dementiert, Neos orten bei der ÖVP 'Kindesweglegung'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »