Ehemaliger FPÖ-Sicherheitssprecher unter Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wien

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 51%
  • Publisher: 63%

Politik Nachrichten

FPÖ,Sicherheitssprecher,Staatsanwaltschaft

Die Staatsanwaltschaft Wien ermittelt gegen den ehemaligen FPÖ-Sicherheitssprecher aufgrund verschiedener Verdachtsmomente. Der Politiker ist kein FPÖ-Mitglied mehr und betont die Unschuldsvermutung.

Der ehemalige FPÖ- Sicherheitssprecher sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt. Warum die Staatsanwaltschaft Wien gegen ihn ermittelt und was Jenewein dazu sagt.Mittlerweile liegt seine politische Karriere in Trümmern. Jenewein ist kein FPÖ-Mitglied mehr und die Staatsanwaltschaft Wien ermittelt wegen diverser Verdachtsmomente gegen ihn. Es gilt die Unschuldsvermutung.Der Berner Club ist ein Zusammenschluss von EU-Inlandsgeheimdiensten.

In ihrer späteren Einvernahme gibt die Mitarbeiterin an, dass das Dokument zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon öffentlich bekannt gewesen sei. Und:" In diesem Zusammenhang fragt sich die Staatsanwaltschaft auch, ob Jenewein Ott für Informationen Gelder oder andere Zuwendungen übergeben hat.berichtete zuerst - findet sich auch der Punkt"Laufende Unterstützung HJJ". Die Vermutung liegt nahe, dass das Kürzel HJJ für"Hans-Jörg Jenewein" steht.

Kloibmüllers Handy und jene von zwei weiteren BMI-Spitzenbeamten landeten bei einem Bootsunfall 2017 im Wasser. Ott soll die vermeintlich unwiederbringlich beschädigten Handys später an russische Spione verkauft haben.Jeneweins Anwalt schreibt: Sein Mandant habe erstens Ott den Inhalt des Kloibmüller-Handys nicht abekauft, sondern diese auf einem USB-Stick anonym zugesandt bekommen.

1. Vorerst sei festgehalten, dass unser Mandant nach seiner Erinnerung Egisto Ott im Sommer 2018 kennengelernt hatte. Daraus entwickelte sich ein loser Kontakt, jedoch keine nähere Bekanntschaft oder gar Freundschaft.

4. Bei den ebenfalls medial diskutierten Munitionsresten handelte es sich um Restbestände, die nach dem Besuch eines Schießstandes übrigblieben und in besagter Wohnung hinterlegt wurden. Zu diesem Zeitpunkt hielt Herr Jenewein eine Waffenbesitzkarte und war somit auch rechtmäßig im Besitz dieser Munitionsteile.

FPÖ Sicherheitssprecher Staatsanwaltschaft Ermittlungen Verdachtsmomente

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kickls gefallener Vertrauter: Was Hans-Jörg Jenewein in der BVT-Affäre vorgeworfen wirdDer ehemalige FPÖ-Sicherheitssprecher sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt. Warum die Staatsanwaltschaft Wien gegen ihn ermittelt und was Jenewein dazu sagt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Staatsanwaltschaft Wien: Mehr schwere Gewalt unter JugendlichenRaub, Erpressung, schwere Körperverletzung: Unter Jugendlichen nehmen schwere Gewaltdelikte laut Staatsanwaltschaft Wien zu. Gegen einen 17-Jährigen ermittelt die Behörde sogar wegen eines...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Staatsanwaltschaft Wien ermittelt gegen Ott seit 2017Die Staatsanwaltschaft Wien ermittelt bereits seit 2017 gegen Ott. Die neuesten Informationen aus Großbritannien haben die Verdachtslage verdichtet, weswegen Ott festgenommen wurde. Trotz schwerwiegender Vorwürfe ist Ott weiterhin im Innenministerium tätig.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nicht einmal alle FPÖ-Abgeordneten für FPÖ-AntragNur 20 der 30 Abgeordneten stimmen für den eigenen Antrag der FPÖ für die Herabsetzung der Strafmündigkeit.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Große Anti-FPÖ-Demo mitten durch Unwetter in WienMehrere angemeldete Demonstrationen hebeln am Samstagnachmittag den Verkehr in der Hauptstadt aus. Für Brisanz sorgt eine Anti-FPÖ-Demo.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Große Anti-FPÖ-Demo sorgt für Verkehrs-Chaos in WienMehrere angemeldete Demonstrationen hebeln am Samstagnachmittag den Verkehr in der Hauptstadt. Für Brisanz sorgt eine Anti-FPÖ-Demo.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »