Die Vereinten Nationen kämpfen weiterhin gegen eine Hungersnot im Gazastreifen

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Nachrichten Nachrichten

Vereinte Nationen,Hungersnot,Gazastreifen

Die Vereinten Nationen arbeiten daran, eine Hungersnot im Gazastreifen zu verhindern, stoßen jedoch immer noch auf Schwierigkeiten bei der Koordination mit Israel und der Lieferung von Hilfsgütern.

Die Vereinten Nationen ringen weiterhin darum, eine Hungersnot im Gazastreifen zu verhindern. Obwohl es bei der Koordination mit Israel gewisse Verbesserungen gegeben habe, seien Hilfslieferungen in das Palästinensergebiet noch immer mit Schwierigkeiten verbunden, sagte Andrea De Domenico, Leiter des UNO-Büros für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten , am Dienstag in New York. So komme es an den Kontrollpunkten zu erheblichen Verzögerungen.

Das Problem seien nicht nur die Lebensmittel, eine Hungersnot sei viel komplexer."Es geht um viel mehr als nur darum, Mehl einzuführen", betonte De Domenico."Wasser, sanitäre Einrichtungen und Gesundheit sind von grundlegender Bedeutung für die Eindämmung der Hungersnot." Zuletzt habe die Zahl an Lastkraftwagen, die Hilfsgüter in den Gazastreifen brachten, stetig zugenommen.

Die UNO beklagt seit langem, dass es Schwierigkeiten gibt, Hilfsgüter in den abgeriegelten Gazastreifen mit seinen 2,3 Millionen Menschen zu bringen und zu verteilen.

Vereinte Nationen Hungersnot Gazastreifen Koordination Hilfslieferungen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Palästinenser nehmen Verfahren zur Erlangung der Vollmitgliedschaft bei den Vereinten Nationen wieder aufDie Palästinenser haben das Verfahren zur Erlangung einer Vollmitgliedschaft bei den Vereinten Nationen wieder aufgenommen. Sie fordern seit Jahren eine Vollmitgliedschaft und haben seit 2012 einen Beobachterstatus. Ein entsprechender Antrag aus dem Jahr 2011 soll nun vom Weltsicherheitsrat geprüft werden.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Israel verwendet die Hungersnot als KriegswaffeNach vielen Warnungen zeigt ein von der UN unterstützter Bericht, dass die humanitäre Katastrophe in Gaza zu einer menschengemachten Hungersnot wird.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Internationale Betroffenheit nach Moskau-AnschlagDie Europäische Union und die Vereinten Nationen verurteilten den Angriff. Aber auch die Taliban meldeten sich mit einer Verurteilung des Attentats.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Rothosen hoffen gegen die Döblinger auf die nächsten drei PunkteDie anstehende Partie wird für einen anderen Spieler definitiv ebenfalls ganz besonders werden. Anes Omerovic wuchs in Dornbirn auf und startete seine Profikarierre bei den Vorarlbergern.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Waffen für die Ukraine: Wo sich die EU auf die Suche nach Milliarden machtDie Ukraine braucht Waffen und Munition – und Europa mehr Rüstung, um sich zu verteidigen. Wie aber finanziert man all das?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Radikaler als die Taliban: Die Terrorgruppe, die sich zum Anschlag bekenntDer „Khorasan“-Ableger des Terrornetzwerks Islamischer Staat, der den Anschlag von Moskau verübt haben soll, sieht in Russland einen seiner Hauptgegner. Experten halten diese Splittergruppe für...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »