Wie gut kennst du dich mit den «Harry Potter»-Charakteren aus?

08.01.2022 15:30:00

Quizzticle, Quiz

Quizzticle : Wie gut kennst du dich mit den «Harry Potter»-Charakteren aus?

verfügbar.Heute aber kehren wir zurück zum Ursprung von alldem: der Buchreihe. Rowlings magische Buchwelt ist bekannt für ihre zahllosen originellen Charaktere. Einige kommen in den Büchern allerdings besonders oft vor – weisst du welche 50 Namen am häufigsten erwähnt werden?

Und so geht'sZähle die 50 Charaktere auf, die in der «Harry Potter»-Buchreihe am häufigsten genannt werden.Zweitnamen sind nicht gefragt.Tiere und andere Lebewesen zählen auch.Du musst die Charaktere nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.

Weiterlesen:
watson News »

Schutzkonzept an Olympia 2022 – Wie die Corona-Bubble in Peking funktioniertDas olympische Dorf schottet sich komplett von der Aussenwelt ab. Für Teilnehmende gelten strenge Regeln, Mitarbeitende und Freiwillige dürfen wochenlang nicht nach Hause. Guter Artikel! 👍

Zahl der Corona-Infektionen explodiert – Wie das Tessin zum Omikron-Sorgenkind wurdeLange lief es gut – doch plötzlich hat die Lage gedreht. Wie geht der Südkanton damit um? Zu Besuch bei jenen, die als erste von der Omikron-Welle getroffen wurden.

Gesunde Ernährung – Wie uns die Industrie an weniger Zucker gewöhnen willJoghurts und Müesli enthalten immer weniger Zucker. Die Hersteller verringern den Anteil dabei meist unbemerkt. Wir zeigen wie – und welche Produkte als Nächstes an Süsse verlieren sollen.

Filme wie «What's up Doc» - Der US-Regisseur Peter Bogdanovich ist mit 82 Jahren gestorbenDer US-Regisseur Peter Bogdanovich ist mit 82 Jahren gestorben. Er galt in den frühen 1970er-Jahren als einer der wichtigsten Jungregisseure in Hollywood und drehte mit Grössen wie Barbra Streisand, Cybill Shepherd, Jennifer Aniston und Owen Wilson. Las soeben seine auf Wikipedia verfasste Biografie. Ein ereignisreiches Leben führte der umtriebige Regisseur. Gewann viel, verlor alles und gab nicht auf wieder auf die Beine zu finden. R.i.p.

Nachruf auf Sidney Poitier – Noblesse trug er wie eine zweite HautDer legendäre Hollywood-Schauspieler Sidney Poitier ist tot. Der erste schwarze Schauspieler der Geschichte, der einen Oscar als bester Hauptdarsteller gewann, starb im Alter von 94 Jahren. Unser Nachruf. (Abo) Eine der grössten männlichen Hollywood-Legenden.🌹🙏🏼🌹

«Die Pandemie zeigte vielen, wie wichtig Politik ist» - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFDas politische Bewusstsein einiger Leute habe sich im vergangenen Jahr verstärkt, sagt Politologe Tobias Arnold. Das werde bestimmt auch bei den kommenden Wahlen in der Zentralschweiz spürbar sein. Offen sei hingegen, wer davon profitieren könne.

Netflix verfügbar.Publiziert heute um 08:55 Uhr 17 Kommentare 17 Anfang Januar wurde rund um die Pekinger Olympia-Bubble ein Zaun aufgebaut.», sagt Chefarzt Michael Llamas vom Spital Locarno.Frühstückscerealien sollen bis 2024 im Schnitt rund 15 Prozent weniger Zucker enthalten.

Heute aber kehren wir zurück zum Ursprung von alldem: der Buchreihe. Rowlings magische Buchwelt ist bekannt für ihre zahllosen originellen Charaktere. Foto: Noel Celis (AFP) Knapp einen Monat vor dem Start der Olympischen Winterspiele hat Peking die Sportstätten von der Aussenwelt abgeschottet. Einige kommen in den Büchern allerdings besonders oft vor – weisst du welche 50 Namen am häufigsten erwähnt werden? Und so geht's Zähle die 50 Charaktere auf, die in der «Harry Potter»-Buchreihe am häufigsten genannt werden. 200 zuerst, 500, dann 1800 pro Tag. Zweitnamen sind nicht gefragt. Es handelt sich nun um ein komplett abgeschlossenes System für die Teilnehmenden, Mitarbeitenden und Freiwilligen. Tiere und andere Lebewesen zählen auch. Und die Kundinnen und Kunden sollten das eigentlich gar nicht bemerken.

Du musst die Charaktere nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben. Dafür wurde eine komplette Parallelwelt geschaffen – mit Köchen, Fahrerinnen, Putzpersonal und eigenen Transportmitteln. Der Blick in den Süden hatte ihm von der nahen Zukunft erzählt. Zu jedem Charakter geben wir dir einen kleinen Hinweis. Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit. Weiter nach der Werbung Wie dies für die Zuschauerinnen und Zuschauer geregelt wird, ist noch unklar. Drücke auf «Play» und los geht's! . Es war also nur eine Frage von Tagen, bis es auch im Tessin so sein würde.