Coronavirus, Daten, Reisen, Gesundheit, Luftfahrt

Coronavirus, Daten

Die USA öffnen wieder – So sieht es in anderen Fernreisezielen aus

Die USA öffnen wieder – und so sieht es an anderen Fernreisezielen aus.

25.09.2021 17:34:00

Die USA öffnen wieder – und so sieht es an anderen Fernreisezielen aus.

Übersee-Flugreisen waren für Monate nicht möglich. Doch jetzt sind viele Gebiete wieder oder bald erreichbar.

Bild: ShutterstockDie USA öffnen ihre seit März 2020 geschlossenen Grenzen ab November für vollständig Geimpfte. Alle Einreisenden brauchen zudem einen negativen PCR-Test (72h).Für das Contact-Tracing muss den Behörden eine Telefonnummer und E-Mail-Adresse bekanntgegeben werden.

BAG plant Kampagne – Long Covid-Betroffene sollen Ungeimpfte überzeugen Schweizweite Störung - Covid-Zertifikate in der App sind plötzlich ungültig Pfleger keift in «Arena» SVPlerin an: «Was denken Sie, mach ich den ganzen Tag?»

An welchem Tag die neuen Bestimmungen genau in Kraft treten, ist noch unbekannt und wird zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.VietnamVietnam ist für Drittstaatenangehörige momentan nicht erreichbar. Davon ist auch der Transitbereich betroffen.

Gestern wurde bekannt, dass der Plan der Öffnung für das Ferienziel Phu Quoc nach hinten geschoben werden muss. Neuer Termin für die schrittweise Öffnung der Insel ist der 20. November.Hier gibt es weitere Informationen.Daten und Quellen headtopics.com

Die Daten für die verschiedenen Ländern kommen wenn möglich von Tourismusseiten oder der Behörden. Die Lage kann sich allerdings schnell ändern. Wer ein Reiseziel ins Auge fasst, muss vor der Reise die Abklärungen selbst überprüfen.

DANKE FÜR DIE ♥Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?Mehr erfahren(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen) Weiterlesen: watson News »

IS: Der Kampf gegen den Terror im Irak ist nicht vorbei

Im Jahr 2017 wurde im Irak der Kampf gegen den IS offiziell für beendet erklärt. Aber die Terrororganisation ist nicht verschwunden – «NZZ Format» besucht Betroffene und begleitet eine irakische Spezialeinheit bei einem Einsatz gegen IS-Schläferzellen.

Tragischer Unfall in den USA: Bub findet Pistole und erschiesst sichEin Bub fand in den USA eine Waffe in dem Rucksack eines Verwandten und hat sich damit aus Versehen selbst getötet. Deshalb ist notwendig, die jüngsten nicht nur auf die Gefahren hinweisen, sondern sie auch zu Unterweisen! Seit wann ist das eine Meldung wert. Das passiert in den USA täglich und keiner tut etwas dagegen seit Jahrzehnten. Nasowasaberauch. Only bad news are good news.

Nachwuchstalent im Insta-Live - Xhemaili von Zwillingsbruder gepusht: «Dann ging die Post ab»Riola Xhemaili gilt derzeit als grösstes Schweizer Talent im Fussball. Die Freiburg-Stammspielerin im InstaLive. srffussball

Kommentar zum Einkaufstourismus – Unter der Eindämmung leiden die SchwächstenDas Parlament will den Einkaufstourismus mit der Abschaffung der 300-Franken-Freigrenze drosseln. Was Detailhändler begrüssen, könnte Geringverdiener in die Bredouille bringen.

mRNA: Verschlafen Roche und Novartis die Revolution? - BlickKann man mit der neuen mRNA-Technologie wirklich Krebs heilen? Blick hat mit einem Experten gesprochen.

Interview mit EU-Abgeordnetem – «Ich halte es für völlig falsch, die Schweiz hinzuhalten»Lukas Mandl ist Berichterstatter zur Schweiz im EU-Parlament. Bei den Verhandlungen über das Rahmenabkommen hätten beide Seiten Fehler gemacht, sagt der Österreicher und kritisiert den Rauswurf der Schweiz beim EU-Forschungsprogramm Horizon Europe. Der Tages-Anzeiger tut seit Jahrzehnten fast alles, um die Schweiz dem grosseuropäischen Traum zuzuführen. Auch in Zeiten des aktuellen EU-Zerfalls kann sich die Redaktion nicht neu erfinden... muss wohl mit dem pawlowschen SVP-Bashing der Journis zu tun haben!

5 Dinge, die Sie zum Fall Gabby Petito noch nicht wissen - BlickDie 22-jährige Gabby Petito kam auf einem Roadtrip durch die USA mit ihrem Freund gewaltsam ums Leben. Der noch ungelöste Fall bewegt die Öffentlichkeit. Jetzt tauchen immer mehr Fakten und Spekulationen auf, die Aufschluss über das Leben der jungen Frau geben. Wer will überhaupt noch was wissen. Personen mit einer Grund Intelligenz interessiert diese tragische Hohlkopf Komödie aus der 3rd World USA überhaupt nicht! Sollen sich doch umbringen, diese Primaten dort drüben ... lol ...