Auffahrt und Pfingsten: Warum feiern wir das schon wieder?

Auffahrt und Pfingsten: Warum feiern wir das und wo ist es ein Feiertag?

13.05.2021 12:40:00

Auffahrt und Pfingsten: Warum feiern wir das und wo ist es ein Feiertag?

Pfingsten und Auffahrt 2021 stehen vor der Türe. Das Datum, die Bedeutung zum Feiertag im Mai.

Diesind jedes Jahr anders und richten sich nach Ostern. Auffahrt ist jeweils 39 Tage nach Ostersonntag und zehn Tage vor Pfingsten. Der frühestmögliche Termin für Pfingstsonntag ist der 10. Mai, der spätestmögliche Termin ist der 13. Juni.

So schafft es die Schweiz doch noch in den EM-Achtelfinal Die Nati will den ersten Sieg gegen Italien seit 28 Jahren Notfallmediziner erzählt: Das sagte Christian Eriksen nach Reanimation

Was ist die Bedeutung von Auffahrt?Bild: PixabayundPfingstenhängen laut christlichem Glauben mit dem Karfreitag und Ostern zusammen. Laut biblischer Erzählung starb Jesus an Karfreitag, nachdem er verraten und verurteilt worden war. Er wurde gekreuzigt, weil er behauptete, Gottes Sohn zu sein. An Ostersonntag soll er auferstanden sein.

«Ihnen hat er nach seinem Leiden durch viele Beweise gezeigt, dass er lebt; vierzig Tage hindurch ist er ihnen erschienen und hat vom Reich Gottes gesprochen.»Apostelgeschichte 1,3.9–10Jesus zeigte sich nach seiner Auferstehung während den darauffolgenden 40 Tagen immer wieder seinen Jüngern und «hat vom Reich Gottes gesprochen». Am letzten Tag wurde er zum «Himmel emporgehoben». Dies wird heute als headtopics.com

Weiterlesen: watson News »

Nach Bundesratsentscheid - Restaurants wollen die Innenbereiche schon an Pfingsten öffnenDie Freude in der Gastro-Branche ist gross über den angekündigten Öffnungsplan. Viele hätten ihn aber viel früher erwartet. Fragen sich die Wirte auch, wenn Pfingsten öffnen und keine Gäste kommen in die Innenräume ,bekommen sie keine Entschädigung für die Öffnungstage logischerweise! War höchste Zeit, dass die Beizen endlich innen öffnen dürfen Diese Jammeri sind nie zufrieden...ich koche daheim🤣

Jobcoach: Achtung, fertig, los! – Warum wir nicht direkt mit dem Wichtigsten anfangenWenn wir wichtige Aufgaben, bei denen wir Angst und Unsicherheit empfinden, aufschieben, bringen wir uns erst recht in Situationen, die Angst und Unsicherheit auslösen. (Abo)

Neue Regeln in Baden-Württemberg - Schweizer dürfen wieder ohne Quarantäne nach Deutschland zum ShoppenDie neu geltenden Massnahmen treten bereits ab Donnerstag in Kraft. Damit kann man wieder ohne Quarantäne über die Grenze zum Einkaufen. Bisher galten Ausnahmen nur für Geimpfte. HURRA ! endlich ist das 'LEBEN --e r t r ä g l i c h --BILLIG '!! Was jetzt? Muss ein Negativtest mitgeführt werden oder nicht?

Q&A zum Öffnungspaket – Das müssen Sie zu den neuen Plänen des Bundesrats wissenLockerung für Restaurants, aber weiter strenge Regeln für private Feiern. Wer vom neuen Öffnungspaket profitiert und wer weiter verzichten muss.

Israels Luftwaffe zerstört Hochhaus in Gaza – Frau nahe Tel Aviv getötetDer Konflikt zwischen Israelis und Palästinenser droht wieder zu eskalieren. Die Hamas und die israelische Armee beschiessen sich gegenseitig mit Raketen. Lediglich einseitige Berichterstattung Wann wird dieser Terrorstaat gestoppt. Es reicht! Dieses Video zeigt wie schadenfreudig die Israilisten sind, allerdings verbirgt sie eine Überrachung!!!

Betriebsimpfungen haben bereits bei Pilotprojekten in Kantonen begonnenNebst der Verteilung von Impfterminen über die kantonalen Impfseiten sind auch Impfungen in Betrieben angedacht. Blick-Recherchen zeigen: Die ersten Firmen stechen ihre Mitarbeitenden bereits. Und der Blick freut sich selbstverständlich. Wann wird denn die Lügenblattredaktion vor Ort durch geimpft Euch würde ich diese Sosse direkt ins Hirn jagen. Wann wird es endlich den ersten Picks gegen die menschliche Dummheit geben blickch? Piksen