Die Welt İn Karten, Daten, Reisen

Die Welt İn Karten, Daten

Auf diesen zwei Flächen leben tatsächlich gleich viele Menschen

Dichtestress? Wir haben die Bevölkerung der Schweiz mal etwas umverteilt.

18.04.2021 16:06:00

Dichtestress? Wir haben die Bevölkerung der Schweiz mal etwas umverteilt.

Darum haben wir uns gefragt, wie viel Platz die Schweizer Bevölkerung hätte, wenn wir sie an Orte mit deutlich tieferer Einwohnerdichte verschieben würden.

Und zum Abschluss der Schweiz-internen Vergleiche reisen wir in dieRomandie. Hier haben wir die sieben Städte mit mehr als 30'000 Einwohner als Referenz genommen. Allerdings sind Vernier und Lancy dabei mit Genf zusammengewachsen. Und bei Lausanne gilt es zu beachten: Die sehr grosse Mehrheit wohnt im untersten der drei Gemeindeteilen. Die beiden Gebiete, die nicht an den See grenzen, sind sehr dünn besiedelt.

Russland: Kaliningrad zehrt vom Erbe von Ostpreussen Sexuelle Belästigung in Zürich - «Wenn wir einen Ausschnitt tragen, werden wir voll angestarrt» Vorgesehene Lockerungen - «Der Bundesrat schikaniert die Bevölkerung weiter»

Wie auch immer: In den blauen 435 Gemeinden leben gleich viele Personen wie in den grössten sieben.Schweiz und die WeltVergleichen wir die Schweiz noch mit Ländern und Gebieten der Welt. Ebenfalls rund 8,6 Millionen Einwohner wie bei uns leben zusammengefasst in der Mongolei, Namibia, Botswana, Grönland und Westsahara.

Schweiz und TerritorienGrösser werden die Flächen, wenn wir uns von Ländern lösen und nur auf Provinzen schauen. Wir haben uns hier neben Grönland (60'000 Einwohner) auf die drei flächenmässig grössten Länder der Welt – Russland, Kanada und die headtopics.com

– beschränkt.Die Provinzgrenzen in Kanada und Russland sind nur ungefähr eingezeichnet. Genaue Grenzzeichnungen gibt's in den untenstehenden Vergleichen.Die Schweiz hat so gleich viele Einwohner wie folgende Provinzen/Gebiete zusammen:Dänemark: Grönland

Kanada: Nunavut, Nordwest-Territory, Manitoba, Saskatchewan, YukonRussland: Amur, Jamal-Nenzen, Krasnojarsk, Magadan, Sacha (Jakutien), TschuktschenUSA: AlaskaSchweiz und die USAVergleichen wir die Schweiz noch mit den USA. In diesen acht US-Staaten leben gleich viele Personen wie in der Schweiz:

Hier leben gleich viele Personen wie in der Schweiz Weiterlesen: watson News »

Konflikt unter Motorradclubs – Hells Angels haben genug von Polizisten als Rocker

Immer öfter entstehen Clubs, die von Polizisten und anderen Gesetzeshütern gegründet wurden. Den Platzhirschen wird das langsam zu viel.

Das wissen wir schon lange. Darum sind auch die neuraligischen Messungen um Trinkwasser etc. dort umliegend zu finden. diese Fakten berücksichtigt die TWI nicht, Messungen Grünland sind weniger hoch als bei Agglo Verkehr. Speziell störend ist das politische Gewicht bei dieser Verteilung.

Hass auf Homo- und Transsexuelle: Menschen erzählen - BlickUnsere Autorin war mit Jugendlichen unterwegs, für die der Alltag ein Spiessrutenlauf ist. Ein Besuch in Zürich, in der Agglomeration und auf dem Dorf in Schwyz – wo Homosexuelle und Transmenschen zur Zielscheibe von Hass werden. dazu: Hass gegen LGBTQ – Betroffene berichten aus ihrem Alltag: «Ich möchte einfach friedlich leben können.» rebeccawyss Berichtet mal was über die Kinder und Familien in Palästina, wie sie aus ihren Häusern gewalttätig vertrieben und mit gasbomben attackiert werden.

Zwei Menschen auf Bauernhof im südhessischen Lorsch von Bullen getötetZwei Bullen sind in Deutschland aus ihrem Stall ausgebrochen. Dabei wurde ein Landwirt und dessen Mutter getötet. 'Ausgebüxt' ist aber jetzt nicht wirklich ein in der Schweiz gebräuchliches Wort, lieber

Kaderzuteilung bei Swiss-Ski - Je flinker auf der Piste desto schneller auf der StrasseWer bei swissskiteam in den Nationalkader-Status aufsteigt, geniesst einige Annehmlichkeiten. Doch nicht alles ändert sich. srfski

Grassierende Armut auf den Balearen – Sie ist der neue Star auf MallorcaDie Mallorquinerin Ascensión Maestre und ihr Team verteilen Essen und Kleider und vermitteln den Bewohner:innen der Ferieninsel so viel Zuversicht wie möglich. (Abo)

Gegensätze auf dem Davoser Zauberberg - Nazis trafen auf KünstlerIn den zwanziger und dreissiger Jahren war der mondäne Bergkurort Davos ein Sinnbild der grossen politischen Krisen. Man tanzte über dem Abgrund. Ein Beitrag von NZZfeuilleton. feuilleton Heute trifft sich dort auch wieder eine üble Klientel. WOF..... feuilleton Wir werden die Ausstellung mit Corona-Augen sehen & verstehen...