Airbnb erhält Geld von Investoren - Blick

Informationstechnologie: Airbnb erhält Geld von Investoren

07.04.2020 02:47:00

Informationstechnologie: Airbnb erhält Geld von Investoren

Der Online-Zimmervermittler Airbnb hat sich eine Investition in Höhe von einer Milliarde Dollar von den beiden Beteiligungsgesellschaften Silver Lake und Sixth Street Partners gesichert. Dabei handele es sich um eine Kombination von Aktien und Schuldtiteln.

CHRISTIAN BEUTLERDer Online-Apartment-Vermittler Airbnb hat sich in der Coronavirus-Krise frisches Geld besorgt. (Symbolbild)Dies teilte das US-Unternehmen am Montag (Ortszeit) in San Francisco mit. Weitere finanzielle Details wurden allerdings keine genannt.

Coop nimmt Energy-Drink von Corona-Verschwörer aus Sortiment Hongkong: Tausende demonstrieren gegen Sicherheitsgesetz Oberarzt postet Corona-Video – Zürcher Unispital distanziert sich von Aussagen

Mithilfe der neuen Mittel wolle sich das Unternehmen für ein Reise- und Tourismus-Comeback nach der Coronavirus-Pandemie stärken, erklärte Mitgründer und Chef Brian Chesky. Airbnb setzt die weltweite Ausbreitung des Virus stark zu. Der Online-Plattform bricht ein Grossteil des Geschäfts weg, allerdings nimmt die Firma viel Geld in die Hand, um Vermieter für stornierte Buchungen zu kompensieren.

Airbnb hatte für dieses Jahr einen Börsengang angekündigt, doch angesichts der Coronavirus-Krise gibt es Zweifel. Laut US-Medien geriet das Unternehmen bereits Ende 2019 noch tiefer in die roten Zahlen. Das operative Minus habe im vierten Quartal bei 276,4 Millionen Dollar gelegen und sich damit im Jahresvergleich beinahe verdoppelt, hatte der Finanzdienst Bloomberg im März berichtet.

(SDA)Publiziert: 07.04.2020, vor 15 Minuten

Weiterlesen: BLICK

Helsana hilft Rotem Kreuz mit Geld und Mitarbeitern - BlickDas Schweizerische Rote Kreuz und die Krankenkasse Helsana spannen im Kampf gegen das Coronavirus zusammen. Aus einer schon vor der Krise angedachten Partnerschaft wird nun ein akuter Einsatz gegen die Corona-Pandemie.

New York: Schnappschuss von Dan Newman geht im Netz viral - BlickDie Strassen sind leer, sogar in New York. Die aussergewöhnliche Situation hat Dan Neman während seinem Umzug für sich genutzt.

Slowakei: 23 Jahre Haft für Mörder von Jan Kuciak - BlickMehr als zwei Jahre nach dem weltweit beachteten Mord an Ringier-Journalist Jan Kuciak (†27) hat ein slowakisches Sondergericht den Todesschützen Miroslav M. zu 23 Jahren Gefängnis verurteilt.

Zeitvertreib in der Corona-Krise: Blick TV gibt drei Tipps - BlickDas Coronavirus sorgt bei vielen Leuten für Langeweile. Blick TV zeigt 3 Sachen, die man machen kann.

Sechs Monate Mutterglück – Eine ehrliche ZwischenbilanzVon Liebe, Farbe, Glück – aber auch von Monotonie, Langeweile und Klaustrophobie.

Corona-Ökonomie pervers: Von Schmarotzern und HeuschreckenDie wirklich gefährlichen Verschwörungstheorien handeln weder von George Soros noch von eingebildeten Biowaffen in China.