Unbekannte hacken Instagram-Konto der Grünen - Blick

Mysteriöse Cyber-Attacke: Unbekannte hacken Instagram-Konto der Grünen

21.07.2021 10:08:00

Mysteriöse Cyber-Attacke: Unbekannte hacken Instagram-Konto der Grünen

Am Dienstagabend sah es auf dem Instagram-Account der Grünen ganz anders aus, als sonst. Der Grund: Hacker haben die Seite übernommen.

Das Instagram-Konto der Grünen war am Dienstagabend gehackt worden.Das Instagram-Konto der Grünen Partei ist am Dienstagabend von Hackern übernommen worden. Die Angreifer löschten alle Beiträge. Stattdessen zeigt das Profil Fotos von zwei jungen Männern mit türkischen Grussworten.

Abstimmungskampf - Bundesrat eröffnet Schlacht ums Covid-Gesetz – «es gibt keinen Plan B» Corona senkt Lebenserwartung in vielen westeuropäischen Ländern stark Skeptiker wollen «Spezialgericht» für Corona-Politiker - Blick

Beiträge gelöschtDie Posts vom Dienstagabend stammten nicht von den Grünen, teilte die Partei am Mittwoch im Kurznachrichtendienst Twitter mit. Neben den Beiträgen wurde auch die Beschreibung des Profils geändert.Die Partei weiss laut eigenen Angaben nicht, wer hinter dem Vorfall steckt. Man arbeite daran, diesen zu untersuchen und den Angriff zu stoppen, hiess es. Die übrigen Social-Media-Kanäle der Partei erschienen am Mittwochmorgen wie gewohnt.

Publiziert: 21.07.2021, vor 22 MinutenZuletzt aktualisiert: 21.07.2021, vor 22 Minuten Weiterlesen: BLICK »

Der Grünen? ... lol ... Gras gefunden ... das passwort war greta123 😂👍🏽 Jetzt bitte noch das Twitter-Konto vom BAG 😂 🤣🤣🤣🤣🤣 Die links-grüne Bagage wird eh nur aus DE und EU ferngesteuert. Die rauben der Schweiz den letzten Hauch an Freiheit und Demokratie. Geil! Jetz den SP-Konto bitte! 👍🏻👍🏻

Angriff auf Schweizer Partei – Unbekannte hacken Instagram-Konto der GrünenDer Social-Media-Account der Grünen Partei ist am Dienstag gehackt worden. Die Angreifer löschten alle Beiträge und stellten eigene Posts online. GrueneCH Wahrscheinlich war das Passwort nur „Grün123“ GrueneCH

Angriff auf Schweizer Partei – Unbekannte hacken Instagram-Konto der GrünenDer Social-Media-Account der Grünen Partei ist am Dienstag gehackt worden. Die Angreifer löschten alle Beiträge und stellten eigene Posts online. GrueneCH Wahrscheinlich war das Passwort nur „Grün123“ GrueneCH

Gibts bald Alkohol in der Migros? Das sagt die Blick-Community - BlickDie Migros-Delegierten spielen mit dem Gedanken, alkoholhaltige Getränke ins Ladensortiment aufzunehmen – obwohl das Firmengründer Gottlieb Duttweiler nie wollte. Manche unserer Leserinnen und Leser sind empört. Andere würden den Paradigmenwechsel jedoch begrüssen. Ja, das hat die Community scharf kritisiert, um 21.57 uhr, vor einem Migrolino, als sie auf die Schnelle noch ein 6-Pack Chopfab geposchtet hat... Könnt ihr nicht bei solchen abstimmungen auf die 'beisätze' verzichten? (Verkauft ihre ideale🤦🏻‍♀️)....mit denen bin ich meist nicht auf der linie. Ein einfaches JA oder NEIN würde reichen...!! der Denner hat nicht genug😅😅😅

Paar aus Fluten gezogen: Jetzt redet der Retter von Hallein - BlickZwei Menschen treiben hilflos in den Fluten, ein Mann springt hinterher – und bringt sie in Sicherheit. Die Aktion hätte tragisch enden können. Das ist Menschlichkeit...das ist Zivilcourage...das ist Mut eines Mitbürgers ! Danke für deinen Einsatz - du hast Menschenleben gerettet !!!

Lama tötet Landwirt (†64) in der Provinz von Como (I) - BlickIn einem Lama-Gehege in Montano Lucino (I), nur zwölf Kilometer von der Schweizer Grenze entfernt, wird Anfang Juli die Leiche von Marco S.* (†64) gefunden. Ein Muttertier hat offenbar den Landwirt mit den Hinterläufen erschlagen.

USA werfen China Cyberangriffe vor – «Bösartige» Hacker unterwegs im Auftrag der ParteiEin breites Bündnis aus den USA, der Nato, der EU und weiteren Staaten macht China für einen der grössten Cyberangriffe der vergangenen Jahre verantwortlich.