Coronavirus, Gesundheit, Mobilität, Netflix, Reisen

Coronavirus, Gesundheit

Diese 10 Grafiken zeigen, wie Corona unsere Welt auf den Kopf gestellt hat

Diese 10 Grafiken zeigen, wie Corona unsere Welt auf den Kopf gestellt hat.

21.05.2020 19:10:00

Diese 10 Grafiken zeigen, wie Corona unsere Welt auf den Kopf gestellt hat.

Das Coronavirus und dessen Folgen haben sich in den letzten Monaten in sozusagen allen Bereichen unseres Lebens bemerkbar gemacht – eine grafische Übersicht.

Internationale TouristenFür den Tourismus hat Covid-19 gravierende Auswirkungen – insbesondere auf internationaler Ebene. Die Welttourismus-Organisation UNWTO hat für das Jahr 2020 drei mögliche Szenarien berechnet.Beim optimistischen Szenario rechnet die UNWTO mit 850 Millionen weniger internationaler Touristen als im letzten Jahr, ein Rückgang von 58 Prozent. Bei den beiden extremeren Szenarios kommt sie sogar auf einen Einbruch von 70, respektive 78 Prozent.

Videos zeigen Polizeigewalt gegen Demonstranten in den USA Andrina und Kenny haben sich getrennt Sheriff schliesst sich Protesten an

Bild:/watsonLuftverschmutzungNeue Daten des Erdbeobachtungssatelliten «Sentinel-5 Precursor» zeigen, wie sich die Luftverschmutzung während der Pandemie verringert hat. Insbesondere geht es dabei um die Stickstoffdioxide (NO2). Über Norditalien ist der Rückgang besonders eindrücklich (Daten bis Anfang März).

Die Corona-WelleWorld Mapperhat die Chronologie von bestätigten Covid-19-Fällen visualisiert. Dabei entstand eine aussergewöhnliche Weltkarte: Je mehr bestätigte Fälle, umso mehr Fläche nimmt das Land an. Weiterlesen: watson News »

Rätselhaftes Syndrom bei Kindern mit Corona häuft sichDerzeit mehren sich Meldungen schwer erkrankter Kinder, die zwar nicht an Covid-19 leiden, jedoch Corona-Antikörper in sich tragen. Jetzt wird bekannt: Fälle gibt es auch in der Schweiz. 😢 Eine Überreaktion des Immunsystems ist gewöhnlich eine Folge des Impfens. Kawasaki ist bekannt als Impfreaktion. newborl Wir wissen noch sehr wenig.

Ceneri-Tunnel kann trotz Corona im September eröffnet werden - BlickAnfang Monat zitterte Verkehrsministerin Simonetta Sommaruga noch darum, ob der Ceneri-Tunnel im September eröffnet werden kann. Nun ist klar: Obwohl die Testfahrten wegen Corona für einen Monat gestoppt wurden, klappt die Eröffnung nach Plan – mit kleinerer Zeremonie. Uiuiui, der Ceneri Tunnel ohne Virus!? Sowieso alles Hysterie. In den letzten 10 Jahren gabs durchschnittlich nicht mehr Tote als dieses Jahr. Corona ist eine aggressive Grippe, nicht mehr und nicht weniger. Aber immer schön alles glauben, was ja so glaubhaft gelogen wird.

So beeinflusst die Corona-Krise die Abstimmungen im September - BlickBegrenzungs-Initiative, Kampfjets, Vaterschaftsurlaub, höherer Kinderabzug und Jagdgesetz: Das Abstimmungsprogramm am 27. September ist happig. Und unter dem Einruck der Corona-Krise werden die Karten neu gemischt.

Apple und Google veröffentlichen Software für Corona-Warn-AppsApple und Google veröffentlichen Software für Corona-Warn-Apps – das musst du wissen.

Der weltweite Wettlauf um den Corona-Impfstoff birgt GefahrIn den Wettlauf um einen Corona-Impfstoff mischen sich auch nationalistische Töne. Dies könnte eine weltweite Verfügbarkeit verzögern.

Der grösste Corona-Leugner von allenTansanias Präsident John Magufuli verbreitet die absurdesten Theorien über die Seuche. Er selbst hält aber auf Social Distancing und geht nicht einmal ans Telefon.