Terrorismus, Antiterror-Gesetz, Abstimmungen 2021

Terrorismus, Antiterror-Gesetz

Anti-Terror-Gesetz: Die Vorlage im Video kurz erklärt

Du weisst nicht, um was es beim Anti-Terror-Gesetz geht? Wir erklären es dir in 99 Sekunden.

06.05.2021 20:32:00

Du weisst nicht, um was es beim Anti-Terror-Gesetz geht? Wir erklären es dir in 99 Sekunden.

Am 13. Juni stimmt die Schweizer Stimmbevölkerung über das Anti-Terror-Gesetz ab. Wie der Bundesrat mit dem Gesetz Terrorangriffe in Zukunft verhindern will.

Wie weit gehen im Kampf gegen Terror? Die 7 wichtigsten Fragen und AntwortenAm 13. Juni stimmt die Schweiz über Massnahmen zur Verhinderung von Terrorismus ab. Die sieben wichtigsten Fragen und Antworten.Als Reaktion auf zahlreiche, islamistische Terroranschläge in Europa erarbeitete der Bundesrat 2015 eine Strategie zur Terrorbekämpfung. Daraus entstand der «Nationale Aktionsplan (NAP) zur Verhinderung und Bekämpfung von Radikalisierung und gewalttätigem Extremismus». Dieser umfasst soziale, therapeutische und gesellschaftliche Massnahmen. Zusätzlich wurden das Strafrecht im Bereich Terrorismus verschärft und das Nachrichtendienstgesetz um zusätzliche Überwachungsmittel ergänzt, mit …

Die Schweizer Nati ist einfach nicht so gut, wie sie oft gemacht wird Panne nach Impfung: Zürcher Ehepaar hat falsches Corona-Zertifikat erhalten Schweiz ist wettbewerbfähigstes Land der Welt vor Schweden und Dänemark Weiterlesen: watson News »

Einseitig. Weil egal was der Bundesrat sagt, 60 CH-Rechtsprofessoren sagen es ist Verfassungs- und Rechtsstaatswidrig, und die UNO sagt es ist Menschen- und Kinderrechtswidrig. Wird das angenommen wird das in Strassburg landen. ich stimme NEIN

Interview mit Simonetta Sommaruga – «Wenn wir das Gesetz ablehnen, hat die Erdölindustrie gewonnen»Die Umweltministerin sieht das Klimagesetz auch als Konjunkturprogramm und fordert die Klimajugend auf, nicht dem Gegner in die Hände zu spielen CO2_Gesetz_NEIN

CO2-Gesetz: Dieses Doppelspiel betreibt SVP-Imark mit seiner Wasserstoff-OffensiveMit einer Wasserstoff-Offensive will die SVP das CO2-Gesetz bodigen. Doch ausgerechnet der SVP-Kampagnenleiter Christan Imark bekämpft einen Wasserstoff-Vorstoss der SP. Das steckt dahinter.

CO2-Gesetz: Coop und Migros finanzieren Fake News - BlickWährend die Detailhändler Migros und Coop auf Grün machen, kämpfen ihre Tankstellen-Töchter gegen das CO2-Gesetz. Mitunter auch mit Falschinformationen. Naja, ihr bringt ja jeden Tag Corona Fakenews🤣🤣🤣🤣 R. Knutti profitiert nicht unerheblich vom erwarteten Geldsegen, unabhängig ist der mitnichten 🤦🏼‍♀️ Und Blick.... ok, als PR-Blatt fürs Bundeshaus solltet ihr euren Namen endlich mal ändern knutti ist ein dilletant. und hinter der grünen energie steckt selbstverständlich auch eine lobby. ShutDownBlick

Covid-19-Gesetz – Das eigenartigste Referendum der Schweizer GeschichteWenn das Covid-19-Gesetz am 13. Juni 2021 an die Urnen kommt, handelt es sich dabei um eine mehrfache Premiere. Braucht keiner! Weg mit dem Müll! Wer dagegen stimmt hat offensichtlich nicht ganz verstanden um was es in diesem Gesetz geht. NEIN, ist nur das richtige!!! Swissseltsamgmail.com

Zürcher SVP gegen Covid-Gesetz – Köppel, Rickli und der Indien-VergleichDer prominente SVP-Nationalrat legte sich wegen Corona mit den Vertretern der Volkspartei in der Zürcher Regierung an. Vor allem mit Natalie Rickli. NatalieRickli und Köppel sollen 'Grössen' sein - das war offensichtlich der Witz des Tages...