Ein Besuch im Fotoautomat, oder: Eine unfreiwillige Zeitreise ins Jahr 2000

Ein Besuch im Fotoautomat, oder: Eine unfreiwillige Zeitreise ins Jahr 2000:

15.03.2021 10:56:00

Ein Besuch im Fotoautomat, oder: Eine unfreiwillige Zeitreise ins Jahr 2000:

Die Geräte für Spaß- und Passfotos setzen viel Geduld voraus und bieten mehr Nostalgiewert, als sie sollten

Was braucht man, um Pass und Personalausweis zu verlängern? Richtig: die alten Ausweise und ein frisches Passfoto. Was tut man, wenn man am Vorabend des Termins am Bezirksamt drauf kommt, dass man besagtes Foto noch gar nicht machen hat lassen. Richtig: Entweder, man macht es selbst und druckt es auf Fotopapier oder eilt – in Ermangelung eines passenden Druckers – zum nächstgelegenen Fotoautomaten.

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...