Starker Auftakt für den neuen CDU-Chef

Starker Auftakt für den neuen CDU-Chef:

22.01.2022 15:30:00

Starker Auftakt für den neuen CDU-Chef:

Friedrich Merz hat die CDU zunächst von sich überzeugt, jetzt muss er die Wählerinnen und Wähler für sich gewinnen

Mit dieser hohen Zustimmung hat kaum jemand gerechnet, am wenigsten wohl Friedrich Merz selbst. Das zeigte seine Reaktion am Parteitag. Als die 94,6 Prozent verkündet wurden, verdrückte er Tränen. Es ist ein sehr starkes Ergebnis, erst recht für einen wie Merz. Man erinnere sich: Kaum jemand hat die Partei in den vergangenen Jahren so polarisiert wie der Sauerländer. Und nun hat sich die CDU fast geschlossen hinter ihn gestellt.

Willkommen bei DER STANDARDSie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.Bitte deaktivierenSie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Weiterlesen: DER STANDARD »

Darth Merz wer auf den setzt, zeigt: 'wir sind am arsch!'