Spermidin kann die Gedächtnisleistung verbessern

Spermidin kann die Gedächtnisleistung verbessern:

17.04.2021 16:31:00

Spermidin kann die Gedächtnisleistung verbessern:

Die Substanz, die in Sperma aber auch in vielen Nahrungsmitteln vorkommt, scheint gut für das Gehirn zu sein – zumindest bei Mäusen und Fliegen

Spermidin, das in hohen Konzentrationen in der Samenflüssigkeit, aber auch in vielen Nahrungsmitteln vorkommt, kann die Gedächtnisleistung verbessern – zumindest bei alten Mäusen und Fliegen. Das zeigen zwei Studien im Fachjournal"Cell Reports" von Forschenden der Universitäten, Graz, Berlin und Innsbruck.

Erdogan „verflucht“ Österreich wegen Israel-Fahnen Corona-Impfung verhinderte über 5500 Todesfälle Was fliegt denn da über Niederösterreich?

Hier sollten Ihre Optionen angezeigt werden, um zu entscheiden, wie Sie DER STANDARD nutzen wollen.Bitte deaktivierenSie sämtliche Hard- und Software-Komponenten die, in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Fermentiertes zugänglich machenDie zwei Wiener Unternehmen Augora Fermente und Krut zeigen, wie Fermentiertes sowohl Geschmack als auch die Welt verbessern kann.

Fairness-Prozess: Bundestheater und Freie Theaterszene suchen KooperationEine Schnittstelle soll implementiert werden, um die Arbeitsbedingungen von freien Künstlern zu reflektieren und zu verbessern

Diskussion über Wittgenstein - Klarheit in der VerschwurbelungIn der Veranstaltung 'Dialogic' wurde die Bedeutung Ludwig Wittgensteins in der Mediengesellschaft diskutiert. 'Klarheit ist ein mittlerweile inflationär verwendeter Begriff', sagt die Philosophin Elisabeth Nemeth.

Nach Frauenmordserie: Schweden als Vorbild für neues MännerbildDie Förderung von 'sorgender Männlichkeit' kann Männergewalt entgegentreten, sagt Erich Lehner vom Dachverband Männerarbeit Österreich

CDU/CSU: Machtkampf der Verlierer in einer gespaltenen ParteiEs ist fraglich, ob die Union bis zur Bundestagswahl den Scherbenhaufen vergessen machen kann