Heike Göschl: Es gibt ein Leben davor und ein Leben danach - derStandard.at

17.5.2019
NoAds

Sportmonolog - Heike Göschl: Es gibt ein Leben davor und ein Leben danach:

Heike Göschl-Grünwald war mit Gerfried Göschl, einem der besten Alpinisten Österreichs, verheiratet. Eine Idylle mit zwei Kindern. 2012 brach er zum 8080 Meter hohen Hidden Peak in Pakistan auf – und kam nicht mehr zurück. Eine Erzählung über Wut, Verzweiflung, Trauerarbeit.

Er riskiert sein Leben nicht für einen Berg. Das hat mein Mann gesagt. Er hat es immer wieder betont. Und ich habe ihm geglaubt. Weil Gerfried dieses Prinzip über Jahre hinweg gelebt hat. Er ist am K2 umgekehrt. Er wusste, wann es zu viel wird. Davon war ich überzeugt, deshalb fühlte ich mich sicher. Auch als er mit zwei Kollegen zum Hidden Peak aufbrach.

Weiterlesen: DER STANDARD

Josef Zotter: 'Es ist möglich, von 600 Euro zu leben' - derStandard.at... and I say do it. Show me, don't tell me. You will have nothing in your bank account. You will have a family. Aaaand ... go Mit dieser überspitzten Aussage macht er die vielen guten Aussagen von davor wett. Die Aussage wird durch folgendes obsolet: Innsbruck, private Garconniere unter 40m2 - 645/Monat warm! Tolles Interview mit idiotischer Überschrift!

Hier bangen zwei Fensterputzer um ihr LebenDass dieser Vorfall in Oklahoma City so glimpflich ausging - grenzt fast an ein Wunder: Auf der Spitze des höchsten Gebäudes der US-Stadt löste sich ...

Smarte Tattoos, Helme, Bojen: Diese Gadgets könnten Leben retten - derStandard.at

Leben unsere Enkelkinder so im All?Am Donnerstag vergangener Woche hat Amazon-Chef Jeff Bezos in Washington Pläne für eine Mondmission präsentiert und gleichzeitig auch seine ... Wenn wir so weitermachen, dann leben sie in einer Müllhalde. Sicher nicht!

Ein politisches Leben jenseits der AKP - derStandard.at

Ministerrat: Gesetz soll Transparenzdatenbank Leben einhauchenEine Änderungen bei den Regeln für die Befüllung der Transparenzdatenbank soll die zehn Jahre alte Idee mit neuem Leben erfüllen, hofft Finanzminister Löger. Seine Novelle passiert heute den Ministerrat. Noch in 'diesem' Jahrhundert möglich?

Jim Jarmusch lässt die Toten lebenJim Jarmuschs neuer Film, die Zombie-Komödie 'The Dead Don’t Die', hat das Festival von Cannes eröffnet. Warum eigentlich...

Morgenpost: Leben – das heißt hilfsbedürftig sein und helfenKommentar von Ernst Sittinger: 'Leben – das heißt hilfsbedürftig sein und helfen'

Was gibt Halt im Leben?Mütterrunden ganz gewiss, der Song Contest manchen vielleicht, Hallers „Geschichte-Magazin“ unbedingt.

Wo leben Pinguine denn nun wirklich? - derStandard.at

Radfahrer bei Verkehrsunfall in Niederösterreich ums Leben gekommenEin Pkw rammte den Oberösterreicher. Der Autolenker wurde am Freitag ausgeforscht.

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

17 Mai 2019, Freitag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Immer weniger Frauen in Konzern-Spitzenjobs - derStandard.at

Nächste nachrichten

Neos-Kandidatin Gamon: 'Was ÖVP und FPÖ machen, ist antipatriotisch' - derStandard.at
Immer weniger Frauen in Konzern-Spitzenjobs - derStandard.at Neos-Kandidatin Gamon: 'Was ÖVP und FPÖ machen, ist antipatriotisch' - derStandard.at