Die SPD bangt um ihre Bastion Bremen - derStandard.at

25.5.2019

Landtagswahl - Die SPD bangt um ihre Bastion Bremen:

Nach 73 Jahren droht den Sozialdemokraten am Sonntag in der Hansestadt der Machtverlust

Kalt ist es in Bremen und windig, doch auf dem Marktplatz herrscht beste Laune."Ich stehe an der Schwelle des Rathauses", ruft Carsten Meyer-Heder, und die CDU-Anhänger vor der Wahlkampfbühne klatschen erfreut.

Weiterlesen: DER STANDARD

Die größte Gefahr für die EU: Traditionelle Parteien, die rechte Inhalte übernehmen - derStandard.atWeDeserveBetter

Akademie: Professoren-Riege stellt sich hinter Eva BlimlingerOffener Brief: Die Gründe für die Nichtverlängerung des Vertrags seien für die Unterzeichner nicht nachvollziehbar. Grundgütiger!😵 '... wollen wir die explizit queer-feministische Positionierung eines ausschließlich mit Frauen besetzten Rektorats hervorheben ...... dass es leider nicht gelungen ist, genderpolitisch so wichtigen, queer-feministischen Positionierung Kontinuität zu verleihen.'

Handelsstreit: Trump will 16 Milliarden Dollar für US-Bauern locker machenDie Milliardenhilfen sollen die Einbüßen durch die China-Zölle abfedern.

'Ibiza-Affäre': Die Nebel um die Hintermänner lichten sichDie 'Ibiza-Affäre' soll ihren Anfang am 24. März 2017, wo man mit der vermeintlichen Oligarchen-Nichte, ihrem deutschen Mittelsmann und einen Wiener Anwalt in Kontakt trat. Gudenus bezeichnete den Anwalt mit Kanzlei in der Innenstadt als zentrale Figur.

Darum fürchten die Länder die Klima-Strafe der EUDie Klima-Musterschüler wollen bei Verfehlen der Klimaziele nicht für schwarze Schafe zahlen.

Umfrage: Die ÖVP legt zu, die FPÖ verliertUmfrage: Laut einer erste Umfrage nach der Ibiza-Affäre legt die ÖVP auf 38 Prozent zu, die FPÖ fällt auf 18 Prozent zurück.

Wie die Parteien für die Nationalratswahl aufgestellt sind - derStandard.atNicht auf die sehr gute Partei DiePARTEI vergessen *zwinkersmiley* finanziell nicht gut 😂😂😂👏🏻

Interview mit Anton Kogler: Das sind die Gründe seines Rückzugs aus dem Landtag - und die FolgenAnton Kogler legt am Montag für Ex-Verteidigungsminister Mario Kunasek sein Landtagsmandat zurück. 'Ich habe das spontan in einer Sitzung entschieden', sagt Kogler.

NÖ: Frauenleiche in der Donau entdecktNach einem Leichenfund im Bezirk Amstetten versucht die Polizei, die Identität der Toten festzustellen. War sie blond und attraktiv mit ungepflegten Zehennägel? Waren meine ersten Gedanken...🧐🧐🧐🧐🧐

Wahl-Superlative in Indien: Regierungspartei gewannDie Partei von Premierminister Narendra Modi holte die Absolute Mehrheit der 545 Sitze im Unterhaus.

Streit nach Blechschaden: Lenker attackierte Mann mit MesserDie Männer gerieten sich vor einem Baumarkt in die Haare, plötzlich griff einer zum Teppichmesser. Manchmal denk ich mir, uns tut irgendwer was ins Essen In Österreich auch diese um sich greifende Bereicherung.....SPÖ sei dank....

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

25 Mai 2019, Samstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Stoltenberg kündigt neue Militärstrategie für Nato an - derStandard.at

Nächste nachrichten

Hofer verglich Schieder mit Hitler, SPÖ will Entschuldigung - derStandard.at
Vorherige nachrichten Nächste nachrichten