«Wir waren immer stolz auf unseren Bundesrat»: So reagiert Hinwil auf Maurers Rücktritt

30.09.2022 20:02:00

SVP-Bundesrat Ueli Maurer tritt Ende Jahr zurück. So reagiert sein Wohnort Hinwil auf den Rücktritt des Finanzministers.

Ueli Maurer, Svp

SVP - Bundesrat Ueli Maurer tritt Ende Jahr zurück. So reagiert sein Wohnort Hinwil auf den Rücktritt des Finanzministers.

Nach 13 Jahren ist Schluss: SVP - Bundesrat Ueli Maurer tritt Ende Jahr zurück. In seinem Wohnort Hinwil bedauert man den Entscheid des Finanzministers, versteht seinen Entscheid aber.

Quelle: .Bild 1 / 12 Legende: Die Vereidigung: Ueli Maurer wurde am 10.Audio Aus dem Archiv: Alternativer Nobelpreis für Menschenrechtler aus Iran und Belarus 02:36 min, aus SRF 4 News aktuell vom 01..

Weiterlesen:
FM1Today »

Wie das mit der MuKa geht, ein Jahr lang Journalisten auf dem Hof und Bluthochdruck beim Chefredaktor - bauernzeitung.ch

In der aktuellen Episode des AgrarPodcast erklärt Lukas Jost, wie er seine Milchvieh-Herde auf die muttergebundene Kälberaufzucht (MuKa) umgestellt hat. Ausserdem zieht Serge Duperrex ein Fazit zur Serie «Schulterblicke» und es gibt Knatsch im «Scharfe Egge». Weiterlesen >>

Rücktritt - Ueli Maurer und die Momente seiner AmtszeitNach knapp 14 Jahren gibt Bundesrat UeliMaurer seinen Rücktritt bekannt. Das sind seine schönsten Momente. Und das ist mein schönster Ueli Maurer Moment der letzten 14 Jahre 👏👏👏 damit der schönste Moment heute! Eigentlich fand ich ihn nett und kompetent. Bis zu dem Tag als er mit Trychlern Krach machte und sich indirekt gegen Coronamassnahmen stellte. Bleibt zu Hoffen dass sein Nachfolger ebenfalls Sachverstand und Fingerspitzengefühl mit bringt. Danke Herr Maurer.

Alternativer Nobelpreis - Right Livelihood Award: Preisträgerinnen kommen aus vier LändernDer Alternative Nobelpreis RightLivelihood Award geht dieses Jahr nach Somalia, in die Ukraine sowie nach Venezuela und Uganda. Ihr kümmert wirklich euch um die wichtigen Dinge.

«Er nimmt sich die Freiheit so zu sein, wie er ist» – Analyse zu Maurers Rücktritt SVP - Bundesrat Ueli Maurer tritt auf Ende Jahr zurück. Nach 13 Jahren im Bundesrat ist Schluss. Was steckt hinter dem überraschenden Entscheid und wer könnte die Nachfolge antreten? Die Analyse heute live im «TalkTäglich».

Bayern-Fans sind nach Katar-Aussagen sauer auf Uli HoenessDie Fans des FC Bayern haben die Partie gegen Bayer Leverkusen am Freitagabend zum Protest gegen Aussagen des Ehrenpräsidenten Uli Hoeness über den WM-Gastgeber Katar genutzt.

Neuenburg NE: Zwei Fussgänger nach Verkehrsunfall verletztAm Donnerstag, den 29. September 2022, gegen 22:30, fuhr ein 85-jähriger Einwohner von Neuenburg vor dem Parkhaus Seyon in Neuenburg. Am Fussgängerstreifen, der die Bercles mit dem Eingang des Park…

Nach der Rücktrittsbekanntgabe von Ueli Maurer: Was der scheidende Bundesrat geschafft hat – und was nichtEnde Jahr scheidet der SVP -Mann freiwillig aus dem Bundesrat aus. Ein Rückblick darauf, was er erreicht hat – und was eben nicht.

Quelle: .Bild 1 / 12 Legende: Die Vereidigung: Ueli Maurer wurde am 10.Audio Aus dem Archiv: Alternativer Nobelpreis für Menschenrechtler aus Iran und Belarus 02:36 min, aus SRF 4 News aktuell vom 01..