Ostschweizer Kantone bereiten sich auf Impfungen vor

  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ab dem 10. Oktober ist die zweite Booster-Impfung für alle, die älter als 16 Jahre alt sind, gratis. Die Ostschweizer Kantone bereiten sich darauf unterschiedlich vor. coronavirus booster impfung impfzentren risikopatienten

Im Impfzentrum Buchs herrscht fast schon gespenstische Ruhe. In den Impfzentren des Kanton St.Gallen bleibt der grosse Ansturm bislang aus: «Die Öffnungszeiten haben wir bis jetzt nicht geändert. Wir können uns aber sehr kurzfristig anpassen», so Karin Faisst, Leiterin des Amtes für Gesundheitsvorsorge St.Gallen, gegenüber TVO.Im Kanton Thurgau kann man sich seit Donnerstag für einen Termin anmelden.

Grundsätzlich lässt sich darum festhalten: In den Ostschweizer Impfzentren ist diesen Herbst deutlich weniger los als im Herbst vergangenen Jahres. Viele Leute sind noch immunisiert oder wollen sich nicht mehr impfen lassen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 34. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

St. Galler Finanz-Boutique erweitert GeschäftsleitungSt. Galler Finanz-Boutique erweitert Geschäftsleitung: Nachdem das Ostschweizer Unternehmen bereits im vergangenen Jahr die Finma-Bewilligung erhalten hatte, baut es nun personelle Strukturen für die weitere… cronberg alessandrosgro danielschnyder
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Bund passt Krisenorganisation für mögliche Mangellage anBundesrat Guy Parmelin hat auf einer Medienkonferenz über weitere Massnahmen bei einer Energiemangellage informiert: Die Kantone bekommen eine zentrale Ansprechstelle – und im Fall der Fälle kommt ein Krisenstab.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Chipriese Micron stellt sich auf Abkühlung ein - Subventionen in JapanDer US-Halbleiterhersteller Micron stellt sich auf eine Konjunkturabkühlung ein und schraubt seine Investitionen herunter.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sinken deutlichDie Lage auf dem US-Arbeitsmarkt hat sich in der vergangenen Woche überraschend verbessert.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Gas- und Strommangellage - Von Aargau bis Zürich: So spart mein Kanton EnergieGebäude weniger heizen oder Warmwasser abstellen: So begegnen die Kantone der Zentralschweiz der drohenden Energiekrise - und das unternimmt die restliche Schweiz:
Herkunft: srfluzern - 🏆 36. / 53 Weiterlesen »

Ukraine Krieg: Putins Behörden brechen für Mobilmachung sogar einUm dem Ukraine-Krieg zu entgehen, verschanzen sich wehrpflichtige Russen in ihren Wohnungen. Putins Militärbehörden schrecken davor nicht zurück.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »