«Er nimmt sich die Freiheit so zu sein, wie er ist» – Analyse zu Maurers Rücktritt

30.09.2022 23:45:00

SVP-Bundesrat #UeliMaurer tritt auf Ende Jahr zurück. Nach 13 Jahren im Bundesrat ist Schluss. Was steckt hinter dem überraschenden Entscheid und wer könnte die Nachfolge antreten? Die Analyse im «TalkTäglich».

Uelimaurer, Talktäglich

SVP -Bundesrat UeliMaurer tritt auf Ende Jahr zurück. Nach 13 Jahren im Bundesrat ist Schluss. Was steckt hinter dem überraschenden Entscheid und wer könnte die Nachfolge antreten? Die Analyse im «TalkTäglich».

SVP -Bundesrat Ueli Maurer tritt auf Ende Jahr zurück. Nach 13 Jahren im Bundesrat ist Schluss. Was steckt hinter dem überraschenden Entscheid und wer könnte die Nachfolge antreten? Die Analyse heute live im «TalkTäglich».

Weiterlesen:
PilatusToday »

SVP-Bundesrat hört auf - Ueli Maurer tritt zurück – das war die Medienkonferenz Ueli Maurer präsentiert einen Rückblick auf seine Karriere: «Die wichtigen Dinge sind für mich passiert.» Er habe unter anderem die Mobilmachung eingeführt und mehr Geld für die Armee gefordert. «Ich habe eine gewisse Genugtuung», so der Bundesrat. 😁 Juhuu, er tritt zurück 😎 Wer hätte nach diesen zwei Katastrophenjahren noch solche Goodnews erwartet?

Ein kollegialer Querschläger: Ueli Maurer war ein ganzer SVP-BundesratIn seinen 14 Jahren im Bundesrat versuchte Ueli Maurer den Spagat zwischen Landesvater und Parteisoldat. Das macht seine Bilanz zwiespältig. Und das bei einem 100% Pensum

Nachfolge für Ueli Maurer - Das Kandiatenkarussell ist angelaufenBundesrat UeliMaurer tritt auf Ende Jahr zurück. Die Ersatzwahl findet am 7. Dezember während der Wintersession in Bern statt. Dass der SVP ein zweiter Bundesratssitz zusteht, ist weitgehend unbestritten. Es steht ausser Frage, dass bei der Ersatzwahl eine Person von der SVPch gewählt wird. Die spannendere Frage ist wer wird das Finanzdepartement besetzten. Ich würde sagen... achtung fertig los das rennen ist eröffnet Er hat doch Recht. In dem Affenzirkus von Gender und Provokation ist nichts zu retten. Hört endlich auf immer auf Putin loszugehen, denn ihr werdet zur Rechenschaft gezogen, wenn die Atombomben Fallen. Blinde Areoganz vom Westen. Sehen wir was da draus wird. KoeppelRoger 😃🫡 ?

Bundesart Ueli Maurer tritt zurück – hier kommen seine lustigsten Momente SVP -Bundesrat Ulrich «Ueli» Maurer hat seinen Rücktritt bekanntgegeben. Er hat in seinen 13 Jahren für eine Menge (teils ungewollt) lustiger Momente gesorgt.

Schon dreht das Kandidatenkarussell: Wer auf Ueli Maurer folgen könnteNach dem Rücktritt von SVP -Bundesrat Ueli Maurer dreht sich das Bundesrats-Kandidatenkarussell. Diese SVP ler könnten als nächstes Platz nehmen. Der/Die unfähigste natürlich … wie immer

Rücktritt Ueli Maurer – Die Nachfolger von Ueli Maurer stehen schon bereit – es sind fast alles MännerSchon lange vor dem Rücktritt von Ueli Maurer hat sich in der SVP ein Favoritenfeld für seine Nachfolge herausgebildet. Wir präsentieren die wichtigsten Namen: (Abo) Sie haben Andreas Glarner, Roger Köppel und Thomas Aeschi vergessen! 😂😂