Neuer Alltag – Das könnte uns in der «kalten Pandemie» erwarten

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Berner Gesundheitsdirektor kündigt «kalte Pandemie» an: So könnte der neue Alltag aussehen.

Getty Images

«Die Behörden müssen bei allfälligen Mutationen rasch reagieren und auch klarmachen, was Eigenverantwortung bedeutet», sagt eine Gesundheitsexpertin.Langsam befreit sich die Schweiz aus den Fängen des Coronavirus. Bestenfalls fallen diebereits vor Ende März. Zum früheren Alltag kann die Bevölkerung aber auch dann nicht zurückkehren.

Laut Wirth kann jederzeit sowohl eine harmlosere als auch eine gefährlichere Mutation auftauchen. «Die Behörden müssen deshalb bei allfälligen Mutationen rasch reagieren und auch klarmachen, was Eigenverantwortung bedeutet.» Etwa könnten sie aufzeigen, wann Maskentragen Sinn mache. Vorstellbar seien auch Verhaltensempfehlungen bei Erkältungssymptomen.

Empfehlungen von Behörden hält er in dieser Phase für überflüssig. «Die Menschen bleiben umsichtig, weil sie das vorsichtige Verhalten nach zwei Jahren Pandemie so stark verinnerlicht haben.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Er hat recht! Für Kreaturen wie ihn wird das Leben nie wieder wie es war. Jäger werden zu Gejagten…

Der kalte Krieg dauerte bis die Mauer fiel...

Ca. ein Drittel erwartet Empfehlungen! Krass, also hat mindestens ein Drittel der Bevölkerung die Verblödung bereits geschafft! Wahnsinn! Kopfschütteln bis zum Schleudertrauma! Das Schlimme, die Volldeppen sind zunehmend!

Masken ab jetzt freiwillig.

Volle Normalität, alles andere ist inakzeptabel.

Woodoo Prognosen !

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das Neueste zur Coronakrise - Die Schweiz lockert ab heute das Test-Regime bei der EinreiseDas Neueste zur Coronakrise: Die Schweiz lockert ab heute das Test-Regime bei der Einreise. Pünktlich zur Winterferiensaison müssen unter anderem nur noch ungeimpfte Gäste aus dem Ausland einen negativen Test vorweisen. Regime ist die richtige Betitelung Weg mit dem Zertifikat und zwar sofort!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Ein Mann möchte das -mann in seinem Nachnamen kappenWie würden Sie heissen, wenn wir uns unsere Namen selber geben könnten? Und wie bizarr ist der Namenswunsch des jungen Mannes tatsächlich?
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Vulkanausbruch in Tonga - Das müssen Sie über Unterwasservulkane wissenDer Tonga-Vulkanausbruch war der stärkste seit 30 Jahren und auf der ganzen Welt spürbar. Ein Professor für Vulkanologie ordnet das Ereignis ein – und erklärt, was Unterwasservulkane so gefährlich macht.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Abgeschossen ohne Bewilligung - Das Bafu will mehr zum Wolfsabschuss wissenDen Fall in Graubünden speziell macht die Tatsache, dass der Kanton ohne Abschussbewilligung des Bundes gehandelt hat. Ob die Berufung auf die polizeiliche Generalklausel korrekt ist, überprüft nun das Bundesamt für Umwelt. Man muss die Grenzen um Schafszäune mit Urin markieren, damit die Wölfe kapieren, wer hier der Chef ist? Wölfe sprechen diese Sprache! Dafür sollten Schafshirte sollten dafür in Sprühdosen pissen und ihre Schafsgrenzen mit Urin markieren...! :) In Kanada markieren Bärenforscher ihre Zelte so, und werden dadurch nicht angegriffen! Das grösste Problem bei diesen Wölfen war sehr wahrscheinlich nicht der Wolf sondern die Anfütterung und die illegale Entsorgungen von Totgeburten in Siedlungsnähe von Kälbern. Ob bewusst oder unbewusst lasse ich mal so stehen. bafu
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Zu Tisch mit -minu – «Kellnern in der Kunsthalle – das war meine Basler Rekrutenschule»Gabriel Vetter ist Comedian und Schriftsteller, Slam-Poet und Schnelldenker. Ein Ostschweizer, der in Basel richtig Fuss gefasst hat - und nun zu Tisch mit -minu sitzt. (Abo)
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »