Ein Mann möchte das -mann in seinem Nachnamen kappen

  • 📰 NZZaS
  • ⏱ Reading Time:
  • 11 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Kolumne: Ein junger Mann möchte das -mann in seinem Nachnamen kappen, um den gesellschaftlichen Wandel voranzubringen.

Diese Gastkolumne schreibe ich abwechselnd zu Hause und in einem Café, das «Zytlos» heisst und seinem Namen gerecht wird, mit Pflanzen, Holztischen und -stühlen, die weder erkennbar

alt noch fabrikneu sind , mit Spielecke und lindgrün gestrichenen Wänden, ein Café wie ein grosses Wohnzimmer, eine Gaststube, die laut Selbstanspruch jede und jeden willkommen heisst.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 22. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Duell mit Medwedew bei SRF - Kyrgios: Der Mann, der den Top-Spielern das Leben schwer machtNick Kyrgios trifft in der 2. Runde der AustralianOpen auf Daniil Medwedew. Ein Spektakel-Match bahnt sich an. srfsport srftennis
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Lage nach dem Vulkanausbruch - Hilfe trifft in Tonga ein – Langzeitschäden befürchtetTonga: Die Inseln des Königreichs kämpfen mit den Folgen des Vulkanausbruchs. Das erste Flugzeug mit Hilfspaketen ist gelandet.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

US-Präsident ein Jahr im Amt – Was an Bidens eigener Bilanz auffällt – und wie er wirklich abschneidetJoe Biden schaut zufrieden auf sein erstes Jahr als Präsident der USA zurück und wehrt sich gegen den Vorwurf der Erfolglosigkeit. Doch einen Weg aus seiner Krise bleibt er schuldig. fabian_fellmann Mit der gestrigen Aussage, wonach er mit einem Einmarsch in der Ukraine rechne, ist allen klar geworden, was für eine Katastrophe, ja sogar für eine Gefahr vor allem auch Europa darstellt. Aber Ihr beim Tagi werdet nie klare Worte dafür finden, was für eine Katastrophe er ist. fabian_fellmann Mit der gestrigen Aussage, wonach er mit einem Einmarsch in der Ukraine rechne, ist allen klar geworden, was für eine Katastrophe er ist, ja sogar für eine Gefahr vor allem auch Europa darstellt. Aber Ihr beim Tagi werdet nie klare Worte dafür finden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Ein Jahr US-Präsidentschaft - Joe Biden kämpft gegen StimmungstiefJoeBiden kämpft gegen Stimmungstief: Kaum ein Präsident war nach einem Jahr so unbeliebt wie Biden. Auch, weil ihm Parteimitglieder in den Rücken fallen. Die Analyse von jacobiis. jacobiis jacobiis Meinungsbildung: Nicht Biden ist unbeliebt sondern seine Politik und er ist nicht unbeliebt, weil seine Perteimitglieder ihm in den Rücken fallen, sondern sie fallen ihm in den Rücken wegen seiner Politik. jacobiis Wie immer wählt man in der USA zwischen Pest und Cholera, wenn es um die bundesweite Politik geht. Evtl sollten sie einfach grundsätzlich den Einfluss der Bundesregierung auf den Staaten massiv zurückschrauben.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Kampf gegen Covid – «Omikron war faktisch ein Glücksfall für den Bundesrat»Die Corona-Massnahmen könnten schon vor Ende März fallen. Für GLP-Nationalrat Martin Bäumle steckt viel Glück dahinter. Andere Politikerinnen und Politiker fordern hingegen mehr Mut. Aufheben aller Einschränkungen für geimpfte Eidgenossen Corona hat nicht funktioniert, was kommt als nächstes? Wie wollen sie den Great Reset durchbringen? Bill Gates scheint schon neu zu investieren. Braucht es die Impflicht für die Rettung des Finanzsystems? Einfach nur krank diese Doppelmoral, man pickt sich sein Vorbild Land immer einfach aus, damit man seine Politik verteidigen kann. \rWarum diente heute nicht Israel als Vorbild?\rMan manipuliert uns mit Zahlen, täuscht uns mit Kurven, schränkt die Freiheit ein, bedroht uns täglich
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

«Sweet Spot» im Kunsthaus Baselland – Ein Trommelfeuer der KünsteFür die neue Ausstellung im Kunsthaus Baselland gewährt der Basler Musiker Fritz Hauser Einblicke in seinen kreativen Prozess. Gleichzeitig stellt Laura Mietrup ihr Werk «Traverse» aus. (Abo)
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »