Trauminsel verschenkt Gratis-Land an Einwanderer

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Auf den Pitcairninseln leben gerade einmal 50 Menschen. Um Zuwanderer anzulocken, bietet die Insel nun kostenlose Grundstücke und Darlehen.

Die Pitcairninseln sind eine abgelegene Inselgruppe im südöstlichen Pazifik, die zu den britischen Überseegebieten gehören. Seit Jahren bemüht sich Pitcairn um Zuwanderer, denn auf der Insel leben nur knapp 50 Leute, Tendenz sinkend. Nun sucht die Insel im südöstlichen Pazifik dringend Menschen, die sich dort dauerhaft niederlassen wollen.Dafür werden potenziellen Einwanderern nun einige Benefits geboten.

Alle, die an diesem Angebot interessiert sind, können sich das achtseitige Bewerbungsformular online herunterladen und sich bewerben."Sie können jederzeit einen Antrag auf Niederlassung auf Pitcairn stellen", so die zuständige Behörde."Ein Besuch ist nicht erforderlich.

Die meisten Menschen auf Pitcairn arbeiten in einer Form für die Regierung. Manche haben gleich mehrere Beamtenjobs, heißt es auf immigration.pn. Zur einzigen Ortschaft Adamstown mit kleinem Supermarkt, Post und Arzt führt eine steile Straße. Dort leben auch die meisten Bewohner.Für die Einwohnerin Torika Christian ist Pitcairn dennoch"das Paradies".

Die Haupt- und einzige Siedlung auf den Inseln ist Adamstown, die nach dem letzten überlebenden Meuterer John Adams bekannt ist. Heute leben etwa 50 Menschen auf einer der Inseln, die anderen sind unbewohnt.So entspannt das klingen mag, für viele Menschen ist das Leben auf der Insel dennoch nicht attraktiv. Deswegen wanderten in den vergangenen Jahren immer mehr, vor allem junge Menschen, von der Insel ab – vornehmlich nach Neuseeland.

"Wir brauchen mehr Menschen, damit Pitcairn eine nachhaltige Zukunft hat", argumentiert Torika."Das ist einfach die Realität. Aber wir brauchen willige, gemeinschaftsfreundliche Menschen. Nicht Leute, die hierherkommen und sich einfach von der Gemeinschaft isolieren und allein sein wollen."273 Gläubiger erheben im Insolvenzverfahren Forderungen gegen die Signa.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die FPÖ im Wahljahr: Das Land sieht blauHerbert Kickl will Volkskanzler werden, seine FPÖ ist bereits eine Volkspartei. Nicht einmal fünf Jahre nach Ibiza könnten die Freiheitlichen bei den Nationalratswahlen auf Platz 1 landen. Wie haben sie das gemacht? Besuch bei neuen Stammwählern, alten Verbündeten und potenziellen Gefahrenherden.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Israels Oberstes Gericht kippt umstrittene JustizreformIn einer dramatischen Entscheidung hat Israels Oberstes Gericht ein Kernelement der umstrittenen Justizreform in dem Land gekippt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Ungarn blockiert EU-Hilfen für UkraineDer ungarische Regierungschef Viktor Orban hat seine Zustimmung zu weiteren EU-Hilfen für die Ukraine von der Freigabe blockierter EU-Mittel für sein Land abhängig gemacht.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Veränderungen und Wahlen im Jahr 20242024 wird ein Jahr voller Veränderungen und Wahlen. Es wird erwartet, dass die Inflation sinken wird, aber hohe Preise bleiben bestehen. Es gibt neue Förderungen für erneuerbare Energien und Kindergärten öffnen für 2-Jährige. Außerdem erhalten 18-Jährige ein Gratis-Klimaticket. Die politische Landschaft wird sich auf EU-Ebene, im Nationalrat und in Niederösterreich verändern.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ukraine: Moskau greift schlechter geschützte Ziele anRussland hat nach Angaben der ukrainischen Armee am Montag während des Berufsverkehrs erneut einen großangelegten Raketenangriff durchgeführt. Im gesamten Land gab es Luftalarm. Diesmal lagen die Ziele im Osten und Süden der Ukraine, die weniger gut durch Flugabwehr geschützt sind als etwa die Hauptstadt Kiew.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Bauernproteste in Deutschland führen zu VerkehrsbehinderungenIn Deutschland ist Montagfrüh eine großangelegte Aktionswoche des Bauernverbands gegen geplante Subventionskürzungen angelaufen. Alle Aufrufe zur Mäßigung verpufften – im ganzen Land müssen sich die Menschen nun auf gröbere Verkehrsbehinderungen einstellen. Am Mittwoch kommt noch ein Bahnstreik dazu.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »