Unfall auf A3 - Horror-Crash mit drei Toten – Porsche-Fahrer zu 6,5 Jahren Gefängnis verurteilt

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nach Horror-Crash mit drei Toten auf A3: Gericht verurteilt Porsche-Fahrer zu 6,5 Jahren Gefängnis.

Der Horror-Crash auf der A3 erschütterte vor zwei Jahren die Schweiz. Mit 133 km/h war der weisse Porsche Cayenne laut Anklage am 27. November 2019 ins Heck eines roten Renaults geprallt, der langsam in der Kolonne vor dem Bözbergtunnel in Fahrtrichtung Zürich unterwegs war.Durch die Wucht war der Renault in den vor ihm fahrenden Sattelschlepper gestossen und zerquetscht worden. Der Lenker des Porsches blieb unverletzt.

So habe er unter anderem die Sperrung des Überholstreifens missachtet und sei mit massiv überhöhter Geschwindigkeit bis unmittelbar vor ein Signalisationsfahrzeug gefahren, bevor er nach rechts in die langsam fahrende Kolonne auswich. » Wie der Gerichtspräsident sagt, war der Porsche-Fahrer nicht auf einem leerem Autobahnstück in der Mitte der Nacht unterwegs, sondern am Morgen als dieses stark befahren war. Somit könne sein Entscheid nicht anders verstanden werden als «Zum Schluss ergreift der Beschuldigte das Wort. Er entschuldigt sich zuerst beim Gericht für den Vorfall am Dienstagmorgen. Danach nimmt er Stellung zum Unfall: «Es tut mir leid, dass die Leute gestorben sind.

und nahm dies billigend in Kauf.» Die Staatsanwaltschaft beantragt wegen mehrfacher vorsätzlicher Tötung und qualifizierter grober Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz eineZudem wird gefordert, dass eine ambulante Massnahme für den Beschuldigten angeordnet wird.Das Gericht beschliesst die Verhandlung fortzuführen. Der Beschuldigte will dem Gericht einen. Dieser soll später durch die Dolmetscherin übersetzt werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Leben hat kein Preise

Eigentlich noch recht wenig, wenn man bedenkt dass er 3 Menschen auf dem Gewissen hat. Und alles bloss um 5 Minuten schneller zu sein, weil die eigen Zeit eben wichtiger ist, als die derjenigen die sich normal in die Kolonne einreihen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue Daten zu Molnupiravir – Die Corona-Pille schützt nur geringfügig vor schweren VerläufenDer «Gamechanger» enttäuscht, der Hersteller hat die Wirksamkeit korrigiert. Mediziner warnen die Politik vor übereilten Einkäufen. Die Schweiz hat 8640 Packungen reserviert. Analog der Impfung - und auch dieses Medikament wird trotzdem zugelassen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Analyse zu den Atomgesprächen – Ein israelischer Militärschlag wäre verheerendAuch die neue Regierung in Jerusalem warnt vor einem Atomabkommen mit dem Iran und droht mit einem Alleingang. Der hätte verheerende Folgen für die gesamte Region. Israel macht alles richtig, ausser, das es nicht schon lange richtig zugeschlagen hat. Was ist denn die 'nicht verheerende' Lösung? Auslöschung Israels? Hallo Tagi, seid ihr von allen guten Geistern verlassen? FlorianSchwab EditorMorvay DavidKleinCH zac1967 Was wohl die Regierung in Bern sagen würde, wenn zum Beispiel Tschechien der Schweiz ständig mit Vernichtung drohte und an einer Atombombe basteln würde?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Video News: Schaue Newsvideos aus der ganzen Welt - 20 Minuten20 Minuten bietet dir 24/7 aktuelle Nachrichten, Ereignisse, Reportagen und Hintergrundstorys aus aller Welt im Videoformat. Jetzt Videos schauen!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Medienkonferenz zur Krisensitzung – Welche Verschärfungen will der Bundesrat umsetzen?Im Anschluss an die ausserplanmässige Krisensitzung, zu der sich der Bundesrat am Dienstagnachmittag getroffen hat, sollen die diskutierten Massnahmen bekanntgegeben werde.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

News aus der Leichtathletik - Russland darf wieder mit mehr Athleten an TitelkämpfeWorld Athletics hat das Kontingent Russlands für die Titelkämpfe im nächsten Jahr verdoppelt. srfLA
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Weitere Sport-News des Tages - Unihockey-Nati trifft im WM-Viertelfinal auf SlowakeiDie Schweizer Unihockeyanerinnen treffen im WM-Viertelfinal am Freitagabend auf die Weltnummer 5 Slowakei. unihockey
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »