Schweizer Meisterschaften - Joseph kommt besser in Fahrt – Spitz und Frey stark

25.06.2022 19:23:00

Hürdensprinter Jason Joseph hat wie Lionel Spitz (400 m) und Géraldine Frey (200 m) den nationalen Titel gewonnen.

Joseph, Spitz

Hürdensprinter Jason Joseph hat wie Lionel Spitz (400 m) und Géraldine Frey (200 m) den nationalen Titel gewonnen. srfLA

Hürdensprinter Jason Joseph hat wie Lionel Spitz (400 m) und Géraldine Frey (200 m) den nationalen Titel gewonnen.

Für Joseph ist es der 5. Schweizer Meistertitel in Serie. Im Halbfinal war der Basler, der in der bisherigen Saison noch nicht in Topform war, noch zwei Hundertstel schneller gelaufen. Die 13,25 bedeuteten für ihn eine neue Saisonbestleistung (zuvor 13,55).

Weiterlesen:
SRF Sport »

Kleiner Schritt weg vom Diesel - Auf dem Rhein sollen Schiffe mit Wasserstoff Güter transportierenRhein: Der Schweizer Logistikkonzern Rhenus Alpina will den Transport von Gütern ökologischer gestalten – und energietechnisch weniger abhängiger werden. Wasserstoff

Kennst du die 30 meistverkauften Bücher der Welt?Heute versuchen wir, euch so richtig ins kalte Wasser zu werfen – und zwar mit Weltliteratur. Scheinbar die Quiz-Übersetzerin auch nicht. Eine Autorin 'Louise Heu' gibt es nicht, 'Wasserschiff unten', 'Charlottes Web' und 'Der Ingwermann' sind keine deutschen Buchtitel. Vor dem Verzweifeln einfach 'Unten am Fluss', 'Wilbur und Charlotte' und 'The Ginger Man' probieren… 1. Rang: Die Bibel. Pff.

Der Experte erklärt im Interview, wieso die Luftfahrt noch etwas Zeit braucht zum ErholenÜberfüllte Flughäfen und gestrichene Flüge sorgen derzeit für rote Köpfe, in der Schweiz, Europa und weltweit. Der Experte erklärt, wann wieder Normalität kommt

Wimbledon am Montag - 4 von 8 Schweizern am ersten Tag im EinsatzNeben BelindaBencic und stanwawrinka starten am Montag auch Ylena In-Albon und Henri Laaksonen ins Turnier von wimbledon. atp wta srftennis

Fahrt über Stock und Stein - Wie Sie die beste Veloroute findenEinstein-Moderator Tobias Müller ist auf dem Velo mit Sack und Pack durch die Schweiz geradelt. Vom Bodensee an den Genfersee. 800 Kilometer auf schönsten Strässchen und Wegen. Wie findet man solche Routen? Die Tipps der Einstein-Redaktion. Am besten mit Daten. openstreetmap osm_CH Brouter: optimiertes Fahrrad Routing 😍🥰😍🥰😍

Schweizer Talent zum FC Basel – Der FCB sendet mit Zeki Amdouni ein Zeichen an die KonkurrenzMit Zeki Amdouni verpflichtet der FCB wohl einen der aufregendsten Schweizer Fussballer. Der 21-Jährige absolviert heute den Medizincheck und dürfte dann verpflichtet werden. (Abo)

Jason Joseph hat sich an den Schweizer Meisterschaften im Letzigrund den Titel über 110 m Hürden gesichert.Rohöl, Baumaterialien, Nahrungsmittel – ein Grossteil solcher Waren importiert die Schweiz über den Rhein.Gesucht sind die bis heute 30 meistverkauften Einzelbücher der Welt.Japan aus.

Der Basler Hürdensprinter entschied den Final in 13,27 Sekunden für sich und setzte sich damit mit mehr als 3 Zehnteln Vorsprung auf den zweitplatzierten Mathieu Jaquet durch. Für Joseph ist es der 5. Die Güterschiffe fahren in den allermeisten Fällen mit Diesel und stossen dabei grosse Mengen CO₂ aus. Schweizer Meistertitel in Serie. So, nun kann's los gehen. Im Halbfinal war der Basler, der in der bisherigen Saison noch nicht in Topform war, noch zwei Hundertstel schneller gelaufen. Ein kleiner Schritt in Richtung Nachhaltigkeit«Wir spüren Druck von unseren Kunden für ökologischere Lösungen. Die 13,25 bedeuteten für ihn eine neue Saisonbestleistung (zuvor 13,55). Was heisst das konkret? Es gibt viele Länder, in welchen der Luftverkehr stillsteht – damit sind die Anschlüsse nicht gewährleistet.

01:33 Video Joseph: «Ein guter Schritt in die richtige Richtung» Aus Sport-Clip vom 25. Die neuen Schiffe sollen mit einem hybriden System aus Diesel und Wasserstoff betrieben werden. Als Hinweis dient dir der Name des Autors, der Autorin.06.2022. Und auch wir wollen uns in der CO₂-Bilanz Vorteile verschaffen. abspielen. Einmal tief durchatmen und auf «Play» drücken. Laufzeit 1 Minute 33 Sekunden. Wasserstoff – das Benzin von morgen? Box aufklappen Box zuklappen Wasserstoff ist keine Energiequelle, sondern ein Energieträger, mit dessen Hilfe man Energie speichern und transportieren kann. Die Infrastruktur funktioniert gut und es hat auch noch genügend Platz, wenn viele Menschen gleichzeitig fliegen möchten.

Weitere Resultate von den Schweizer Meisterschaften: Schliessen 01:11 Video Spitz zündet über 400 m ein veritables Schlussfeuerwerk Aus Sport-Clip vom 25.06. In diesem kleinen Kraftwerk wird Sauerstoff aus der Luft mit gasförmigem Wasserstoff aus dem Tank gemischt.2022. abspielen. Das Restprodukt Wasser kommt als Wasserdampf aus dem Auspuff. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden. Und ich sage sowieso immer allen, sie sollen in den Sommerferien eine Stunde mehr einplanen am Flughafen.

01:38 Video Spitz: «Das ist für mich mental surreal» Aus Sport-Clip vom 25. Denn er kann überschüssige Energie aus erneuerbaren Quellen speichern.06.2022. Allerdings machen die sechs Hybridschiffe nur einen Bruchteil der Flotte von Rhenus Alpina aus: Gut 500 Schiffe sind für das Unternehmen unterwegs. abspielen. Laufzeit 1 Minute 38 Sekunden.» Beim Gütertransport auf dem Rhein auf die Wasserstofftechnologie zu setzen, kommt bei WWF gut an. Eurocontrol ist so etwas wie Skyguide für die Schweiz, nur für Europa.

01:18 Video Lemmens: «Es geht sukzessive vorwärts» Aus Sport-Clip vom 25.06. Denn Wasserstofftanks seien deutlich grösser als Dieseltanks - und brauchen entsprechend Platz: «Auf dem Rhein können die Schiffe auch mit relativ kleinen Tanks fahren und diesen bei den Stopps an den verschiedenen Häfen wieder auftanken.2022. abspielen. Trotzdem bleibe ein grosses Problem bestehen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden. Bild: keystone Halten Sie einen totalen Kollaps der Luftfahrt für ein mögliches Szenario? Ich hoffe nicht! Ich glaube, einen kompletten Kollaps wird es nicht geben.

00:29 Video Scherrer: «Für mich war das ein Schnelligkeitstest » Aus Sport-Clip vom 25. Denn die Produktion von Wasserstoff braucht viel Strom – und grüner Strom ist Mangelware.06.2022. «Wenn es gerade viel Strom aus Wind- oder Sonnenenergie hat, dann ist es sinnvoll, diese Energie in Wasserstoff zu speichern. abspielen. Laufzeit 29 Sekunden. Das grosse Problem ist, dass wir nicht genügend «sauber» produzierten Wasserstoff haben. Bevor es also zu einem Kollaps käme, hoffe ich, würde man diesen Puffer nutzen.

.