Kanton Uri - 32-Jähriger wird von Wechte mitgerissen und stirbt

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Unglück beim Chlitaler Firn UR: Mann (32) stürzt nach Wechtenabbruch 80 Meter in die Tiefe und stirbt.

Am Sonntag, kurz vor 8.30 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Uri von der Rega die Nachricht, dass beim Chlitaler Firn eine Person abgestürzt sei. Die ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des im Kanton Uri wohnhaften Mannes feststellen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Der 32-Jährige war zusammen mit einem Begleiter von Isenthal in Richtung Uri Rotstock unterwegs. Kurz nach dem Rotstocksattel kam es zu einem Wechtenabbruch, wodurch der junge Mann erfasst und mitgerissen wurde. Er stürzte in der Folge über ein rund 80 Meter hohes Felsband und weitere rund 80 Meter über ein Schneefeld und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Im Einsatz standen die Rega, ein Bestattungsunternehmen, das Care Team Uri, die Staatsanwaltschaft Uri und die Kantonspolizei Uri.Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

🇨🇭🇨🇭🇨🇭🍀🍀🍀JA! -liebe FREUNDE ! -der wunderschöne B E R G ruft ! !..aber wer den BERG nicht v e r s t e h t , -soll besser ZUHAUSE bleiben ! !--der BERG ist keine MODE !!-ich will 'ihn' haben weil die ANDERE auch ihn erobern wollen ! DER: BERG ist L I E B E-und-VERSTÄNDNISS!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweizer Töff-Talent ist tot – Jason Dupasquier ist seinen Verletzungen erlegenDer 19-jährige Freiburger lässt sein Leben auf der Rennstrecke: Nach seinem fatalen Sturz vor dem GP von Italien stirbt er im Spital von Florenz.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Impfskepsis bremst Durchimpfung – Angst vor Unfruchtbarkeit: Frauen wollen sich nicht impfen lassenDas BAG will mit einer neuen Kampagne spezifisch junge Frauen über Falschinformationen zur Impfung aufklären. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Solothurn - Polizei verhindert Corona-DemoDer Mediensprecher der Kapo Solothurn erklärt, welche Taktik die Polizei anwandte, um die unbewilligte Kundgebung zu verhindern.\r\n(Video: 20 Minuten) Völlig unverhältnismässig und demokratiefeindlich Wow, dann geht’s eben doch, dafür besorgt zu sein, das unvernünftige Geschehen zu unterbinden❗️Gut gemacht und ein Dankeschön 👍 Gerade mit Blick auf Montag und den nächsten Öffnungsschritt, ist noch mehr lächerlich demonstrieren zu gehen. Aber scheinbar gehts ja doch, wenn die Polizei denn mal aktiv werden will.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Kommentar zur Corona-Pandemie – Es geht wieder aufwärts — aber eine Aufgabe bleibt nochDie Impfquote steigt rasant, die Ansteckungen gehen stark zurück, und am Montag wird weiter gelockert. Endlich! (Abo) Die ansteckungen gehen stark zurück? in der Schweiz ist eher ein Abflachen zu erkennen während unsere Nachbarn die Zahlen immer noch senken. Es beginnt die Durchseuchung der Jungen Bevölkerung, welche so lange solidarisch war. 10000 Tote= blaues Auge. Die Sonntagszeitung hat Mathematik und Ethik neu erfunden. Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung!!!
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »