Essenslieferungen in Bern erreichen neuen Rekord

  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 92%

Nachrichten Nachrichten

Essenslieferungen,Bern,Rekord

Die Essenslieferungen in Bern haben im vergangenen Jahr einen neuen Rekord erreicht. Eine Datenauswertung zeigt, welche Gerichte bevorzugt bestellt werden und an welchen Tagen die Bestellungen besonders hoch sind.

In der Pandemie geschah es noch aus der Not heraus. Längst aber ist es für viele zur komfortablen Gewohnheit geworden, sich Essen nach Hause liefern zu lassen. Auch im Kanton Bern wird bestellt, was das Zeug hält. Absolute Zahlen geben die grossen Schweizer Essenslieferdienste aus wettbewerbstechnischen Gründen zwar nicht bekannt. Sie alle sprechen jedoch von einem neuen Rekord , der im vergangenen Jahr aufgestellt wurde.

Dem Anbieter Just Eat zufolge gehört Bern zudem «zu den wichtigsten und fleissigsten Regionen, was Bestellungen betrifft». Das grösste Bestellvolumen wird – aufgrund der Grösse logischerweise – aus der Stadt Bern verzeichnet, gefolgt von Biel, Thun, Burgdorf und Interlaken. Doch was lassen sich die Bernerinnen und Berner vorzugsweise liefern? Für welche Geldsummen bestellen sie Essen? Und an welchen Tagen laufen die Bestellungen besonders heiss? Eine Datenauswertung von Just Eat, Uber Eats und der Migros-Aare-Tochter Foodnow auf Anfrage dieser Redaktion liefert interessante Antworten.Niemand steht so auf Pizza wie die Bernerinnen und Berne

Essenslieferungen Bern Rekord Bestellungen Pizza

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Bürgerlichen, die Grünen: Grossangriff auf die schwächelnde SPWas ist da denn auf einmal los im Kanton Basel-Stadt? Vieles ist anders als gewohnt, seit sich die Parteien überlegen (müssen), wer denn für die Nachfolge von Neo-Bundesrat Beat Jans kandidieren soll. Die SP zeigt dabei ungewohnte Schwächen.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Bern, Grippewelle: Nach der Covid-Welle kommt nun die GrippeDie Hospitalisierungen aufgrund von Covid-19 gehen zurück. Dafür rollt die Grippewelle heran. Die Berner Kantonsärztin sagt, wie man heil durch den Winter kommt.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Die Kehrseite des starken FrankenDie Kehrseite des anhaltend starken Franken ist die ständige Belastung speziell für die exportorientierten Unternehmen.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Die Super League verabschiedet sich in die WinterpauseBeim FCZ knisterts, der FCB hofft – und bei YB ist einer sauer. Willkommen beim Fussball-Talk! Ein ersatzgeschwächter FC Basel feiert einen Dreier beim FC Luzern.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Schweizer Auswanderer auf Mallorca: Die heile Welt und die andere SeiteEin Schweizer Auswanderer auf Mallorca erzählt von seinem Leben auf der Insel und zeigt seine Unterstützung für örtliche Tierheime. Doch es gibt noch eine andere Seite in seinem Leben.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Einbruchsserie und Unfälle am Heiligabend im Kanton BernWährend den Weihnachtstagen sind zahlreiche Einbrüche im ganzen Kanton Bern verübt worden. Bei mehreren Fällen konnte die mutmassliche Täterschaft in flagranti oder nach kurzer Flucht angehalten werden. Zahlen der Schweizer Unfallversicherer zeigen, dass sich am Heiligabend ausserordentliche viele Menschen beim Kochen verletzen. Die Kantonspolizei Bern hat vergangene Woche drei Personen angehalten, die mutmasslich in zwei Fällen eines betrügerischen Telefonanrufes involviert sind
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »