Basel: «Warteten 3 Stunden im Flugzeug, bevor der Flug abgesagt wurde»

25.06.2022 11:07:00

«Warteten 3 Stunden im Flugzeug, bevor der Flug abgesagt wurde»: News-Scout wollte am Donnerstag mit Easyjet nach Krakau.

«Warteten 3 Stunden im Flugzeug, bevor der Flug abgesagt wurde»: News-Scout wollte am Donnerstag mit Easyjet nach Krakau.

Aus anscheinend betrieblichen Gründen mussten alle Flugpassagiere am Donnerstag von einem Easyjet-Flug von Basel nach Krakau (PL) nach drei Stunden im Flieger wieder aussteigen.

20min/News-ScoutDas Einzige, was die Passagiere nach drei Stunden Warten erhielten: ein Merkblatt, was zu tun sei, wenn der Flug Verspätung hat oder abgesagt wird, so die News-Scout.20min/News-ScoutDie Easyjet-Schalter waren schon verlassen und ohne Personal, um die Gäste der Airline umzubuchen und in Hotels unterzubringen.

20min/News-ScoutDarum gehtsDrei Stunden warteten die Fluggäste und eine 20-Minuten-Leserin am Donnerstag im Flieger am Euro-Airport, um nach Krakau (PL) zu kommen. Doch der Flug, der um 18.30 Uhr von Basel abfliegen sollte, hob nie ab. Verwirrt und ohne Informationen warteten die Fluggäste ab, erzählt die Frau.

Weiterlesen:
20 Minuten »

why the Fuuuugg fliegt jemand nach fuggin Krakau? Was läuft falsch bei dem? Love it..... 🤡

Leihweise für zwei Jahre - Basel schnappt sich Sturmjuwel AmdouniDer FCBasel1893 hat das Tauziehen um Top-Talent Zeki Amdouni für sich entschieden. srffussball

Vor Ukraine-Gipfel in Lugano – Cassis bleibt wichtiger Hungerkonferenz fernDer Bundespräsident hat einen Auftritt an einem hochkarätigen, internationalen Treffen über die Hungerkrise in Berlin abgesagt – wegen einer Rede vor der Konferenz der Kantonsregierungen. Un povero affarista che terminerà il suo mandato con disonore.

Vor Ukraine-Gipfel in Lugano – Cassis bleibt wichtiger Hungerkonferenz fernDer Bundespräsident hat einen Auftritt an einem hochkarätigen, internationalen Treffen über die Hungerkrise in Berlin abgesagt – wegen einer Rede vor der Konferenz der Kantonsregierungen.

Störung: Kartenzahlung funktioniert nicht – «Wir sind sehr frustriert»Technische Störungen – Kreditkartenzahlungen über die UBS und andere Banken fallen in der Schweiz und anderen europäischen Ländern aus. Einem Leser von 20 Minuten geht nun in Griechenland das Geld aus. «Wir können wegen der Störung unser Hotel nicht bezahlen» Wer bitte hat nur ein Zahlungsmittel? BARGELD

Neuzugang Anton Kade – Der FCB bietet ihm eine Perspektive, die er in Berlin nicht hatteWieso wechselt ein Talent aus Berlin, das für seinen Heimatverein in der Bundesliga gespielt hat, in die Schweiz zum FCB? Die Antwort von Anton Kade finden Sie im Artikel. Z’Basel a mym Rhy! Will Basel eifach SUPER isch!

Der neue Torhüter des FC Basel – Marwin Hitz ist in eine Debatte geraten, für die er gar nichts kannMit Marwin Hitz hat der FC Basel einen Torhüter verpflichtet, der in Deutschland alles gewonnen hat. Trotzdem muss er gegen die Erwartungen ankämpfen. (Abo)

Nach drei Stunden im stehenden Flugzeug mussten die Passagiere den Flieger verlassen – in strömendem Regen.Der FC Basel hat das Tauziehen um Top-Talent Zeki Amdouni für sich entschieden.Vor Ukraine-Gipfel in Lugano: Cassis bleibt wichtiger Hungerkonferenz fern Vor Ukraine-Gipfel in Lugano – Cassis bleibt wichtiger Hunger­konferenz fern Die deutsche Regierung hat Bundespräsident Cassis eingeladen, an einer international beachteten Konferenz über die Hungerkrise aufzutreten.Vor Ukraine-Gipfel in Lugano: Cassis bleibt wichtiger Hungerkonferenz fern fVor Ukraine-Gipfel in Lugano – Cassis bleibt wichtiger Hunger­konferenz fern Die deutsche Regierung hat Bundespräsident Cassis eingeladen, an einer international beachteten Konferenz über die Hungerkrise aufzutreten.

20min/News-Scout Das Einzige, was die Passagiere nach drei Stunden Warten erhielten: ein Merkblatt, was zu tun sei, wenn der Flug Verspätung hat oder abgesagt wird, so die News-Scout. 20min/News-Scout Die Easyjet-Schalter waren schon verlassen und ohne Personal, um die Gäste der Airline umzubuchen und in Hotels unterzubringen. Der FCB verfügt zudem über eine Kaufoption. 20min/News-Scout Darum gehts Drei Stunden warteten die Fluggäste und eine 20-Minuten-Leserin am Donnerstag im Flieger am Euro-Airport, um nach Krakau (PL) zu kommen. Foto: Andy Rain (EPA) Das Treffen wird jetzt schon als historisch bezeichnet. Doch der Flug, der um 18. Der U21-Nationalspieler Amdouni, der vor kurzem auch erstmals für die A-Nati aufgeboten wurde, gilt als die grösste Entdeckung der abgelaufenen Saison.30 Uhr von Basel abfliegen sollte, hob nie ab. Gemeinsam sprachen sie über die Ursachen der gegenwärtigen Ernährungskrise, vor allem aber über Strategien, die Krise bewältigen zu können.

Verwirrt und ohne Informationen warteten die Fluggäste ab, erzählt die Frau. 01:14 Video Archiv: Amdounis steiler Weg nach oben Aus Sport-Clip vom 31. Noch nie sei eine akute Hungerkrise in einem solch breiten Kreis diskutiert worden, sagte Carin Smaller von der «Zero Hunger Coalition» der UNO zu Beginn der Konferenz. «Es gab Chaos bei Easyjet am gestrigen Abend, mein Flug wurde nach gut drei Stunden Warten im Flugzeug annulliert», beschreibt die Passagierin am Freitag den Vorfall. Sie erhielten einzig ein Informationsblatt, was zu tun sei, wenn ein Flug Verspätung hätte oder annulliert wird.2022. Die Frau ist sauer: «Es gab keinerlei Hilfe für Umbuchungen oder Hotelübernachtungen, da alle Easyjet-Schalter nicht mehr besetzt waren.» Das Gleiche soll auch beim Easyjet-Flug nach Hamburg passiert sein. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.

Unter den Reisenden kursierte als Grund, dass offenbar aus betrieblichen Gründen der Flug annulliert wurde. Das Flugzeug hätte von Krakau nicht wieder zurückfliegen können. Passagiere nehmen stattdessen das Auto Für die Annullierung gab es keine Anzeichen. «Das Boarding war pünktlich und alle sassen bereits im Flieger, andere Flugzeuge sind auch gestartet, also konnte es nicht das Wetter sein», vermutet die Passagierin. Auf E-Mail-Anfragen der Fluggäste, die das Flugzeug wieder verlassen mussten, kam nur eine Nachricht, dass sich Easyjet innerhalb von 28 Tagen melden würde, erinnert sie sich.

«Ein Hotel kann man nur über Easyjet buchen, wenn man auf einen anderen Flug umbucht. Da ich am Montagabend hätte zurückfliegen sollen und der nächste verfügbare Hinflug erst am Montagabend ist, ist meine Reise nun ins Wasser gefallen», sagt sie enttäuscht. Immerhin gab es Solidarität unter den Reisenden. «Einige Passagiere und Passagierinnen sind dann spontan mit dem Auto nach Polen und haben noch andere Passagiere und Passagierinnen des ausgefallenen Fluges mitgenommen», sagt sie. Schlechtes Wetter führt zu Ausfall Auf Anfrage von 20 Minuten bei Easyjet heisst es: «Easyjet kann bestätigen, dass der Flug aufgrund von Flugsicherungseinschränkungen am Flughafen Basel infolge schlechter Wetterbedingungen annulliert wurde.

Kurz nach der ursprünglichen Abflugzeit wurde das Flugzeug am Boden gehalten und wartete auf eine Abflugfreigabe der Flugsicherung.» Da diese jedoch immer wieder verschoben worden sei, wurde der Flug schliesslich annulliert, da das Flugzeug nicht rechtzeitig vor dem Nachtflugverbot von Krakau nach Basel hätte zurückkehren können. Der Grund für die Annullierung lag nicht im Einflussbereich der Airline: «Unsere Crew hat alles getan, um die Passagiere und Passagierinnen während der Wartezeit an Bord zu informieren und für ihr Wohlbefinden zu sorgen. Die Kunden und Kundinnen wurden direkt über ihre Möglichkeiten zur Umbuchung oder Erstattung des Flugpreises informiert und erhielten bei Bedarf eine Hotelunterkunft oder erhalten eine Rückerstattung. Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kunden und Kundinnen und unserer Crew haben für uns höchste Priorität.

» Sassen Sie auch schon im Flugzeug, als der Flug annulliert wurde? Ja, das ist mir auch schon passiert. Nein, zum Glück nicht. .