Leihweise für zwei Jahre - Basel schnappt sich Sturmjuwel Amdouni

24.06.2022 19:33:00

Der FC Basel verpflichtet Zeki Amdouni von Absteiger Lausanne leihweise für zwei Jahre.

Amdouni

Der FCBasel1893 hat das Tauziehen um Top-Talent Zeki Amdouni für sich entschieden. srffussball

Der FC Basel verpflichtet Zeki Amdouni von Absteiger Lausanne leihweise für zwei Jahre.

Der U21-Nationalspieler Amdouni, der vor kurzem auch erstmals für die A-Nati aufgeboten wurde, gilt als die grösste Entdeckung der abgelaufenen Saison. Der 21-Jährige erzielte in seiner Debütsaison in der Super League 12 Tore und lieferte 3 Assists.

Weiterlesen:
SRF Sport »

Schweizer Talent zum FC Basel – Der FCB sendet mit Zeki Amdouni ein Zeichen an die KonkurrenzMit Zeki Amdouni verpflichtet der FCB wohl einen der aufregendsten Schweizer Fussballer. Der 21-Jährige absolviert heute den Medizincheck und dürfte dann verpflichtet werden. (Abo)

Überraschender Entscheid in Basel – Zu viele Bürgerliche abwesend: Tempo 30 kommt durchWegen zu vielen Abwesenheiten auf bürgerlicher Seite: Im Grossen Rat hat Rot-Grün es gegen Abend geschafft, die Forderung nach integral Tempo 30 in Basel-Stadt in ursprünglicher Schärfe durchzubringen.

Grosser Rat bewilligt Gelder – Austrasse in Basel wird für 15 Millionen umgebautEin Strassenabschnitt von 730 Metern Länge soll nach dem Willen des Basler Parlaments umgebaut werden. Im Fokus steht die Sicherheit des Langsamverkehrs. Eigentlich sind die Fussgänger auf den Trottoirs sicher, solange die Velos nicht dort fahren.

Der neue Torhüter des FC Basel – Marwin Hitz ist in eine Debatte geraten, für die er gar nichts kannMit Marwin Hitz hat der FC Basel einen Torhüter verpflichtet, der in Deutschland alles gewonnen hat. Trotzdem muss er gegen die Erwartungen ankämpfen. (Abo)

Schweizer Talent zum FC Basel – Der FCB sendet mit Zeki Amdouni ein Zeichen an die KonkurrenzMit Zeki Amdouni verpflichtet der FCB wohl einen der aufregendsten Schweizer Fussballer. Der 21-Jährige absolviert heute den Medizincheck und dürfte dann verpflichtet werden. (Abo)

Krieg in der Ukraine - Entscheid des EU-Rats: Kandidatenstatus für Ukraine und MoldawienAlle 27 EU-Mitgliedsstaaten haben sich für den Kandidaten-Status für die Ukraine und Moldawien ausgesprochen. Korruption zieht sich an Falscher Zeitpunkt vonderleyen

Der FC Basel hat das Tauziehen um Top-Talent Zeki Amdouni für sich entschieden.Publiziert heute um 10:06 Uhr 10 Zeki Amdouni während des Trainings der Schweizer Nationalmannschaft in Meyrin.Ihr Versprechen vermochte Rot-Grün nicht zu überzeugen: Die Basler Verkehrsdirektorin Esther Keller.Publiziert heute um 12:30 Uhr 2 2 Die Austrasse – hier eine Aufnahme von 2020 vor dem Parkplatzabbau – soll für knapp 15 Millionen Franken umgebaut werden.

Der Stürmer stösst für zwei Jahre leihweise von Absteiger Lausanne ans Rheinknie. Der FCB verfügt zudem über eine Kaufoption. Doch für diejenigen dürfte der Club in Kürze eine gute Nachricht verkünden. Amdouni besitzt bei den Waadtlänern noch einen Vertrag bis 2026. Wären alle Politikerinnen und Politiker bei der Abstimmung vor Ort gewesen, hätte das Resultat wohl anders ausgesehen. Der U21-Nationalspieler Amdouni, der vor kurzem auch erstmals für die A-Nati aufgeboten wurde, gilt als die grösste Entdeckung der abgelaufenen Saison.. Der 21-Jährige erzielte in seiner Debütsaison in der Super League 12 Tore und lieferte 3 Assists. Zudem geht es um Verbesserungen der Verkehrssicherheit für Velofahrende sowie Fussgängerinnen und Fussgängern.

01:14 Video Archiv: Amdounis steiler Weg nach oben Aus Sport-Clip vom 31. Bis auf ein Abweichler von der Mitte/EVP, Franz-Xaver Leonhardt, stimmten hier alle für eine Weiterbehandlung als Anzug.05.2022. abspielen. Wir machen es den Linken schon immer sehr einfach. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.

.