Südafrika beschuldigt Israel des Völkermords an den Palästinensern

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Politik Nachrichten

Südafrika,Israel,Internationaler Gerichtshof

Südafrika hat Israel vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) des 'Völkermords' an den Palästinensern beschuldigt. Israel wird vorgeworfen, mit seinen Angriffen im Gazastreifen die Bewohner an den Rand einer Hungersnot zu bringen.

Südafrika hat Israel vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) des ' Völkermord s' an den Palästinenser n beschuldigt. Israel s Angriffe im Gazastreifen zielten auf die 'Zerstörung palästinensischen Lebens' ab und hätten die Bewohner dort 'an den Rand einer Hungersnot' gebracht, sagte Adila Hassim, die juristische Vertreterin Südafrika s, bei einer Anhörung am Donnerstag in Den Haag. Israel warf Südafrika vor, sich wie der 'juristische Arm' der islamistischen Hamas zu gebärden.

Südafrika hatte Klage vor dem IGH erhoben, weil es Israel einen Verstoß gegen die Völkermordkonvention vorwirft. Es fordert von dem UN-Gericht eine Anordnung im Eilverfahren, wonach Israel seinen Militäreinsatz im Gazastreifen sofort einstellen muss

Südafrika Israel Internationaler Gerichtshof Völkermord Palästinenser Gazastreifen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hilfslieferungen: Israel öffnete Grenzübergang Kerem SchalomIsrael hat den Grenzübergang Kerem Shalom für Hilfslieferungen in den Gazastreifen geöffnet. So soll die tägliche Menge an humanitärer Hilfe für Gaza erhöht werden. Angesichts der katastrophalen humanitären Lage in dem abgeriegelten Küstengebiet gerät Israel verstärkt unter Druck.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Israel setzt auch nach UNO-Resolution Gaza-Offensive fortAuch nach der Resolution des UNO-Sicherheitsrats zu humanitären Hilfslieferungen in den Gazastreifen hat Israel seine Offensive am Samstag fortgesetzt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Sexualisierte Gewalt gegen Frauen bei Überfall der Hamas in IsraelBei dem Überfall der Hamas in Israel hat es zahlreiche Fälle extremer sexualisierter Gewalt an Frauen gegeben. Eine Recherche der „New York Times“ bestätigt die systematische Verwendung von sexualisierter Gewalt als Waffe.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Erhöhte Terrorgefahr in Europa nach Hamas-Überfall auf IsraelSeit dem Hamas-Überfall auf Israel (7. Oktober) herrscht in weiten Teilen Europas erhöhte Terrorgefahr, für Österreich sprach Innenminister Gerhard Karner am Freitag vor Journalisten von einer „latent erhöhten Gefährdungslage“. Hinweise auf konkrete Anschlagspläne gebe es aber keine. Die Silvesterfeiern würden laut Innenressort von den Einsatzkräften dementsprechend geschützt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Spannungen nach Raketengefecht zwischen Hisbollah-Miliz und IsraelNach dem Raketengefecht zwischen schiitischen Hisbollah-Miliz im Libanon und Israels Armee ist die Lage in der Grenzregion angespannt. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell warnt vor einer Eskalation und fordert eine politische Lösung.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Israel tritt in eine neue Phase im Krieg gegen die Hamas einIsrael tritt im Krieg gegen die Terrororganisation Hamas nach deren Überfall am 7. Oktober in eine neue Phase ein. Verteidigungsminister Joav Galant bestätigt die geänderte militärische Taktik und eröffnet die Debatte über die Strategie für den „Tag danach“.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »