Klimawandel - Höchstwerte an Kohlendioxid in der Atmosphäre

Die Konzentration des wichtigsten Treibhausgases in der Atmosphäre, Kohlendioxid, erreichte 2020 einen Rekordwert.

25.10.2021 14:00:00

Die Konzentration des wichtigsten Treibhausgases in der Atmosphäre, Kohlendioxid, erreichte 2020 einen Rekordwert.

Anstieg war stärker als im Durchschnitt der Jahre 2011 bis 2020. Verlangsamung der Wirtschaftsaktivitäten durch Covid-19 ohne Auswirkungen.

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Klimawandel - Der mit dem Wind tanztPorträt: Zwischen dem Seewinkel und der Parndorfer Platte hat er seine ersten fünf Windräder aufgestellt. Paul Püspök kam über die Jagd zum Geschäftsmodell seines Lebens - und verhalf dem Burgenland zu seinem nachhaltigen Imagewechsel. Von berndvasari - BerndVasari Danke für diesen sehr interessanten Artikel! 😃 Der Ort heißt übrigens weder „Mönchshof“ noch „Mönchsdorf“, sondern *Mönchhof*. 🤓 BerndVasari dafür ist die Landschaft für Jahrzehnte verschandelt

ÖFB-Star Alaba mit Traumtor in seinem ersten ClasicoDavid Alaba bringt Real Madrid gegen den FC Barcelona in Führung. Der aufgerückte Abwehrchef trifft mit einem präzisen Schuss ins lange Eck.

Interview: Jonathan KasparJonathan Kaspar ist einer der jüngsten Vorsitzenden in der Geschichte der SJ, Der gebürtige Voitsberger spricht über Österreichs nicht vorhandene Rücktrittkultur, Politikverdrossenheit der Jugend und fehlendes Mitspracherecht der Jugend in der Region.

Energiehunger: Trotz Klimawandel: China setzt weiter voll auf KohleEine Woche vor dem Klimagipfel in Glasgow macht der ThinkTank Agenda Austria darauf aufmerksam, dass vor allem China ein Problem für das weltweite Klima sei.

Fremde Betriebsbesuche machen Patent zunichteWer eine Erfindung vor der Patentanmeldung öffentlich zugänglich macht, nimmt ihr den Neuheitswert, entschied der OGH. Dachte das wär unumstritten gewesen, dass das so ist…

Wegen Corona: Wiener Silvesterpfad findet auch heuer nicht stattSicherheit der Besucher und Besucherinnen habe oberste Priorität, erklärte der Veranstalter am Sonntag die neuerliche Absage.