Blackout - Wenn der Feind Blackout heißt: Das Heer allein zu Hause

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Verteidigungsministerium verstärkt den Umbau der Kasernen zu autarken Sicherheitseinheiten. Von Ettinger_K

Bagger sind in einer Millionenstadt wie Wien an sich nichts Außergewöhnliches. Wenn sie aber hinter Kasernenmauern die Wiese aufreißen und über mehrere Meter Erde umgraben und aufhäufen, wie das in der Maria-Theresien-Kaserne in Wien-Hietzing oberhalb von Schönbrunn passiert, ist das keine Alltäglichkeit. Die Erdarbeiten sind ein kleiner Teil eines viel, viel größeren Projekts, das bis 2025 umgesetzt werden soll.

Vielmehr dienen die Arbeiten dazu, dass die heimische Armee im Krisen- und Katastrophenfall allein agieren kann.\nDas wird allerdings dauern. Denn der letzte Teil des Projekts zur Schaffung autarker Kasernen ist derzeit für das Jahr 2025, also erst in vier Jahren, vorgesehen. Die konkrete Umsetzung ist demnach zu einem großen Teil noch Zukunftsmusik.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Steigende Corona-Zahlen: Lockdown für Ungeimpfte - was heißt das, und wann tritt er in Kraft?Schon ab Stufe 4, einer Auslastung der Intensivbetten von 25 Prozent, wird Ungeimpften der Eintritt in Gastronomie, Hotellerie, zu Veranstaltungen, Kultureinrichtungen, Freizeit- oder Sporteinrichtungen untersagt. Ab Stufe 5 gilt für Ungeimpfte generell eine Ausgangsbeschränkung.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Das neue Sterbehilfe-Gesetz vernachlässigt die PsycheAb 2022 ist assistierter Suizid möglich, gegen voreiligen Todeswillen gibt es einige Hürden. Doch was, wenn er behebbare seelische Gründe hat?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »