Klimawandel - Der mit dem Wind tanzt

Paul Püspöks Jagdleidenschaft verhalf ihm zum Geschäft seines Lebens - und dem Burgenland zu einem nachhaltigen Imagewechsel...

24.10.2021 19:10:00

Porträt: Zwischen dem Seewinkel und der Parndorfer Platte hat er seine ersten fünf Windräder aufgestellt. Paul Püspök kam über die Jagd zum Geschäftsmodell seines Lebens - und verhalf dem Burgenland zu seinem nachhaltigen Imagewechsel. Von berndvasari -

Paul Püspöks Jagdleidenschaft verhalf ihm zum Geschäft seines Lebens - und dem Burgenland zu einem nachhaltigen Imagewechsel...

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

BerndVasari dafür ist die Landschaft für Jahrzehnte verschandelt BerndVasari Danke für diesen sehr interessanten Artikel! 😃 Der Ort heißt übrigens weder „Mönchshof“ noch „Mönchsdorf“, sondern *Mönchhof*. 🤓

Vin Diesel führt Tochter von Paul Walker zum AltarWas für eine rührende Geste! Am Freitag hat Meadow Walker, Tochter des verstorbenen „Fast & Furious“-Stars Paul Walker, Fotos ihrer Hochzeit auf ...

Vin Diesel führt Paul Walkers Tochter zum AltarModel Meadow Walker hat in der Dominikanischen Republik den britischen Schauspieler Louis Thornton-Allan geheiratet.

Bundesliga-Schlager im Live-Ticker: Salzburg-Sturm, Sonntag um 17 UhrIn der zwölften Runde kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem Ersten Salzburg und dem Zweiten Sturm. DER STANDARD tickert am Sonntag live mit:

David Alaba schießt Real Madrid zum Sieg im ClásicoDer österreichische Starspieler ebnete mit seinem Tor im Duell mit dem Erzrivalen aus Barcelona den Sieg für Madrid.

Wiener flüchtet vor Polizei und crasht Luxus-MercedesDie Wiener Polizei wollte am Freitag den Lenker eines Mercedes anhalten. Der stieg jedoch auf das Gaspedal – wenig später verunfallte er mit dem Auto. „verunfallte“ - echt jetzt? jetzt schreibt schon die Schweizer Muttergesellschaft die Heute-Meldungen? eventuell schwyzerdütsch aber sich nicht deutsch (auch nicht österreichisch).

Rendi-Wagner und ihr neues Verhältnis zur FPÖKeine Koalition mit der FPÖ - dieser Beschluss aus dem Jahr 1986 ist heute nicht mehr in Stein gemeißelt, sagt SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner im ... Vranitzky hat Österreich großen Schaden zugefügt Durch dieses 'nicht einmal mit der FPÖ reden' war die SPÖ stets ein gefundenes Fressen in Koalitionsverhandlungen mit der ÖVP. Darum gab es stets Verschlechterungen für die Arbeitnehmer unter Schwarzrot. Späte Einsicht. Aber vielleicht macht es die spö wählbar. Warte auf die Hacklerregelung, schon löst es den Trigger.