Innenminister Nehammer erntet Kritik von Opposition

Innenminister Nehammer erntet Kritik von Opposition

12.04.2021 01:18:00

Innenminister Nehammer erntet Kritik von Opposition

SPÖ, FPÖ und NEOS werfen Innenminister 'Vertuschen', 'Verantwortung abschieben' und 'Täuschen' vor.

pocketInnenminister Karl Nehammer (ÖVP) hat für seinen Auftritt in der ORF-"Pressestunde" am Sonntag breite Kritik aller Oppositionsparteien geerntet. SPÖ, FPÖ und NEOS stießen sich an seinen Aussagen sowohl im Bereich Asyl als auch zur Strafprozessordnung sowie zu den Chat-Nachrichten.

„Haltlose Vorwürfe“: ÖVP-Landeschefs hinter Kurz Kurz' Verteidigungslinie: Eine Verurteilung? 'Das wird nicht stattfinden' Diese Demos kosten Millionen an Steuergeld

SPÖ-Sicherheitssprecher Reinhold Einwallner warf Nehammer vor, sich an der "Vertuschung der ÖVP-Skandale" zu beteiligen. Außerdem sei der Minister auf wesentliche Fragen wieder einmal konkrete Antworten schuldig geblieben.Auch NEOS-Innenpolitiksprecherin Stephanie Krisper hielt dem Innenminister ein"Abschieben der eigenen Verantwortung" vor."Man tut sich schon lange bei der Beantwortung der Frage schwer, welches Regierungsmitglied am wenigsten Skrupel beweist", sagte Krisper.

Und für FPÖ-Sicherheitssprecher Hannes Amesbauer geriet der Auftritt Nehammers zu einer"Selbstanklage einer Pleiten- und Pannenpolitik in seinem eigenen Ressort". Amesbauer konstatierte"Tarnen, Täuschen und Tricksen als Motto des Innenministers". headtopics.com

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu. Weiterlesen: KURIER »

Kein enteuschung,bor den yBslksn Reise enteuschung kommend

Impfung für Polizisten: Nun werden 10.000 Dosen bereitgestelltNach schwerer Kritik aus den eigenen Reihen verspricht Innenminister Karl Nehammer jetzt den großflächigen Impf-Start.

Tote Polizisten: Nun doch rascher Impf-StartNach schwerer Kritik aus den eigenen Reihen verspricht Innenminister Karl Nehammer jetzt den großflächigen Impf-Start. Oida! Panikmache made in Austria 🇦🇹 Gott sei Dank!!! Unser Beileid gilt d 4 Polizisten u deren Familien... 🖤🖤🖤🖤🖤 R.I.P. Polizei - mein Beileid gilt den Angehörigen. Österreich

Frauenmorde: 25 Millionen für Gewaltschutz-OffensiveRaab, Nehammer, Zadic und Nehammer informieren über Ergebnisse von Rundem Tisch zum Gewaltschutz. Wer sich wohl mit dem Geld die Taschen wieder voll stopft?

Nehammer prüft Änderungen beim WaffengesetzNach der Serie an Frauenmorden in Österreich arbeitet die türkis-grüne Regierung an der Stärkung des Gewaltschutzes. Innenminister Karl Nehammer ... Des ist sinnlos - aber mach mal Innenminister ... Was ist den Küchenmessern, was ist mit allen Schlaginstrumenten, angefangen vom Holzprügel bis zum Fäustel Einer, der das machen will, findet was.... Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher und Nuschl Karlis können es einfach nicht!! Kurz muss weg Neuwahlen Neuwahlen

Nehammer: „Leistungen kein Selbstbedienungsladen“Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) hat am Donnerstag gemeinsam mit dem Direktor des Bundeskriminalamts, Andreas Holzer, die „Sozialleistungsbetrug - ... er lässt ja die Selbstbediener rein ! Die Regierung plündert unter der Hand die Steuerkasse und gibt das Geld in Form von 'Hilfszahlungen' an verhawerte Großunternehmen, und regt sich gleichzeitig über 'Sozialleistungsbetrug' auf? Gehts noch? Ist es nicht Ironie pur, wenn ein Politiker der OEVP von 'kein Selbstbedienungsladen' spricht? Oh Du armes korruptes Österreich OeNR