Gesundheitsversorgung in Niederösterreich wird neu aufgestellt

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 9 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Gesundheit Nachrichten

Gesundheitsversorgung,Niederösterreich,Finanzausgleich

Aufgrund der alternden Bevölkerung muss die Gesundheitsversorgung in Niederösterreich neu aufgestellt werden. Aus dem Finanzausgleich fließen dafür 437,4 Millionen nach Niederösterreich. Mit der Erarbeitung von sieben Leitlinien soll die beste medizinische und pflegerische Versorgung im Bundesland sichergestellt werden.

Aufgrund der alternden Bevölkerung muss die Gesundheit sversorgung in Niederösterreich neu aufgestellt werden. Aus dem Finanzausgleich fließen dafür 437,4 Millionen nach Niederösterreich . Mit der Erarbeitung von sieben Leitlinien soll die beste medizinische und pflegerische Versorgung im Bundesland sichergestellt werden. Niederösterreich s Gesundheit swesen steht vor einer Zeitenwende.

Veränderungen in der Bevölkerungsentwicklung und der demografische Wandel machen eine Neuausrichtung in der pflegerischen und medizinischen Versorgung notwendig

Gesundheitsversorgung Niederösterreich Finanzausgleich Medizinische Versorgung Pflegerische Versorgung

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Polizei verstärkt Präsenz und Kontrollen aufgrund erhöhter TerrorwarnstufeDie Polizei in Deutschland verstärkt ihre Präsenz und Kontrollen aufgrund erhöhter Terrorwarnstufe. Insbesondere Kirchen stehen im Fokus einer islamistischen Gruppe. Es gibt jedoch keine konkreten Hinweise auf unmittelbar bevorstehende Anschläge. Bei Kontrollen in Kirchen sollte man etwas mehr Zeit einplanen und einen Personalausweis mit sich führen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rotkreuz-Bezirksstelle Amstetten setzt sich für die Bevölkerung einDie Rotkreuz-Bezirksstelle Amstetten setzt sich mit dem Slogan "Mit der Kraft der Menschlichkeit Zukunft gestalten" für die Bevölkerung ein. Im vergangenen Jahr gab es einen minimalen Rückgang bei den Krankentransporten und Notarzteinsätzen, dennoch waren einige Herausforderungen zu bewältigen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Silvesternacht in Niederösterreich: Weniger Verletzte und NotrufeIn der Silvesternacht wurden in Niederösterreich acht Menschen durch Feuerwerkskörper verletzt, eine Person davon schwer. Im Vergleich zum Vorjahr gab es jedoch weniger Verletzungen und Notrufe. Die Feuerwehr hatte insgesamt 43 Einsätze, darunter einen Scheunenbrand in Mitterreith.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Rückgang beim Windkraftausbau in Niederösterreich2024 geht der Windkraftausbau gegenüber 2023 sowohl bundesweit als auch in NÖ zurück. 2024 sollen 18 Windkraftanlagen in NÖ fertiggestellt werden. Im Vorjahr waren es noch 43. Diesen Rückgang begründet die IG Windkraft unter anderem in der langen Dauer der Genehmigungsverfahren.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

„Zoltan“ sorgte für 750 Feuerwehr-Einsätze in NiederösterreichDas Sturmtief „Zoltan“ hat bis Sonntagfrüh für 750 Feuerwehreinsätze in Niederösterreich gesorgt. Die Nacht auf den Heiligen Abend sei etwas ruhiger verlaufen, teilte Franz Resperger vom Landeskommando mit.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Alle Rettungsorganisationen in Niederösterreich an Telenotarztsystem angeschlossenSeit Mitte Dezember sind alle Rettungsorganisationen in Niederösterreich an das Telenotarztsystem des Roten Kreuzes angeschlossen. Änderungen auf personeller Ebene gibt es bei Notruf NÖ.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »