Geldwäsche - EU will Barzahlungen über 10.000 Euro verbieten

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Geldwäsche: Die EU will Barzahlungen über 10.000 Euro verbieten.

Im Kampf gegen Geldwäsche will die EU-Kommission Barzahlungen von über 10.000 Euro verbieten. Das kündigte Finanzmarktkommissarin Mairead McGuinness in einem Interview mit der 'Süddeutschen Zeitung' an. 'Wir reden über eine Obergrenze von 10.000 Euro. So viel Geld in den Taschen herumzutragen, ist ganz schön schwer. Die meisten Menschen machen das nicht', sagte die Kommissarin.

\nDie Vorschrift soll Teil eines Pakets an Gesetzesvorschlägen gegen Geldwäsche sein, das die Kommission im Juli vorstellen will. McGuinness sagte dem Blatt, sie wolle mit Unterstützung der Mitgliedstaaten den Aufbau einer EU-Behörde zum Kampf gegen Geldwäsche und Terrorfinanzierung vorschlagen: 'Sie wird viele Befugnisse haben und die Anti-Geldwäsche-Politik bestimmter großer Banken direkt überwachen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die EU... Statt sich um ungelöste Probleme wie Aussengrenzschutz, die Finanzlage der Mitgliedsstaaten etc endlich zu lösen, gehts weiter mit Showpolitik und Einschränkungen der Freiheiten der Bürger....Neue Behörde inklusive Die Kosten-Nutzen Rechnung stimmt noch?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU will Barzahlungen über 10.000 Euro verbietenIm Kampf gegen Geldwäsche will die EU-Kommission jetzt Nägel mit Köpfen machen und Barzahlungen von über 10.000 Euro endgültig verbieten. Das ... Im namen des guten Freiheiten einschränken. Aktuell der Renner schlechthin! EU will im Kampf gegen das Bargeld, zum Ausbau der totalitären Machtstrukturen, Barzahlungen über 10.000 Euro verbieten. Den Schmäh mit der Geldwäsche glaubt doch niemand. Die korrupten Politiker wollen gegen Geldwäsche vorgehen? Kannste dir nicht ausdenken
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

EU-Gipfel: Kurz drängt auf EU-weiten Grünen PassIn Porto schließt die EU Freundschaft mit Indien. Kanzler Kurz macht Druck für EU-weit gültigen Grünen Pass. Plan B: Österreich geht mit anderen Ländern voran.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

EU-Sozialgipfel: EU ringt um freies Reisen: 'Notfalls bilaterale grüne Pässe'Offene Fragen zur Impfstoffproduktion und Grünem Pass gehen in die Verlängerung, dafür konnte sich der EU-Gipfel in Porto auf soziale Ziele für dieses Jahrzehnt einigen. Beim KURZ gibts noch viele offene Fragen. Aber darauf wollen die Medien offensichtlich tunlichst nicht eingehen. Der größte Demokratiezersetzer der 2. Republik darf offensichtlich ungeniert weiterwurschteln.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

EU auf Sinnsuche: Der ein wenig verkrampfte Zukunftsprozess der EUDie Europäische Union begibt sich wieder einmal auf Sinnsuche. Sie würde gern Bürger einbinden, tut sich damit aber noch etwas schwer. Es gibt eine Abkürzung über den Bundesrat.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Impfung - EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-DosenCorona-Impfung: Die EU kauft 900 Millionen Dosen von Biontech/Pfizer, für weitere 900 Millionen Dosen besteht eine Option. Damit sollen Impfungen von Erwachsenen aufgefrischt und bis zu 80 Millionen Kinder gegen das Virus immunisiert werden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »