Nachhaltigkeit - 'In der Stadt ist es leicht, mit kleinem Fußabdruck zu leben'

Die Vorstadt als CO2-Treiber: Klimaökonom Gernot Wagner plädiert für das umweltfreundlichere Leben in der Stadt.

09.05.2021 21:00:00

Der Traum vom Eigenheim im Speckgürtel ist für ihn ein Albtraum. Der österreichische Klimaökonom GernotWagner hat Suburbia als den Natur- und Klimakiller Nummer 1 identifiziert. Ein Interview von BettinaFigl

Die Vorstadt als CO2-Treiber: Klimaökonom Gernot Wagner plädiert für das umweltfreundlichere Leben in der Stadt.

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Marko Arnautovic schockt mit Wutjubel: Marko Arnautovic: 'Ich bin kein Rassist und werde niemals ein Rassist sein'

Nach dem dritten Tor gegen Nordmazedonien brach Marko Arnautovic in wilden Torjubel aus. Aus Serbien kommt nun der Vorwurf, dass es sich um rassistische Beleidigungen gehandelt haben solle. Der Torjäger stellt das in Abrede.

Neue Tradition zum Muttertag: Was sich Frauen wirklich wünschenIn der Corona-Krise ist es wichtig, mit alten Rollenbildern zu brechen. Der Muttertag ist eigentlich politischer als gedacht.

Warngeräte für Rehkitze als Rettung vor dem MähtodWarngeräte für Rehkitze: Um Kitze vor den Mähwerken der Traktoren zu schützen, wurde in Kärnten eine Initiative ins Leben gerufen. ....und dann gibts Jäger, die sich über vergrämtest Wild echauffieren werden - ich wette!!

Acht tote Schulkinder bei Attentat von JugendlichemBei einer Attacke mit Schusswaffen in einer Schule in der russischen Stadt Kasan gibt es mindestens acht Tote. Auch eine Explosion wird gemeldet.

Lily James als Pamela Anderson: TV-Serie über Sexvideo-SkandalLily James als Pamela Anderson: TV-Serie über Sexvideo-Skandal:

Jetzt stellt sich der Sommer in Österreich vorDer Samstag präsentiert sich zunächst noch leicht frostig, ehe es frühlingshaft mild wird. Am Sonntag stellt sich dann der Sommer erstmals vor.