Denkzettel:Wer jüdisches Leben gefährdet, hat in Österreich nichts verloren

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Man darf über politische Entwicklung in Nahost geteilter Meinung. Wer antisemitisch agiert, verlässt den seit 1945 mühsam erstrittenen Grundkonsens.

Es waren keine Lausbuben, zwischen den Gräbern herumspukende Halloween-Freaks, die über den Durst getrunken haben, benebelte Partygänger, die in der Nacht auf Allerheiligen nichts Besseres zu tun hatten, als im jüdischen Teil des Wiener Zentralfriedhofs gleich an zwei Stellen die Zeremonienhalle in Brand zu setzen und draußen NS-Parolen aufzusprühen.

Wer so gezielt handelt, tut es nicht im Alkohol- oder Drogenrausch oder aus jugendlichem Leichtsinn und Übermut, sondern besitzt eine einigermaßen klare politische Agenda, die von dumpfem Hass gegen jüdisches Leben in Österreich inspiriert ist.Hier können Sie sich für Ihr Kleine Zeitung-Benutzerkonto anmelden oder neu registrieren.Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sozialethiker: Wirtschaft kann ohne moralische Werte nicht lebenOhne Vertrauen und Fairness könne die Wirtschaft nicht existieren, erklärt Sozialethiker Markus Schlagnitweit.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wer kämpft in diesem Krieg?Unter den – mindestens – 310 israelischen Soldaten, die in diesem Krieg gegen die Hamas bereits starben, sind viele Söhne aus der liberalen Mittelschicht, die diesen Krieg überhaupt nicht wollten. Wer nicht in diesem Krieg kämpft, sind die ultrareligiösen Juden.
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Attentat auf Bürgermeister:Vor 20 Jahren rettete ihm seine Armbanduhr das LebenAm 6. November 2003 wurde Johann Straner, damals Bürgermeister von Fohnsdorf, Opfer eines Schussattentates. 20 Jahre und weitere Schicksalsschläge später haben wir ihn zum Gespräch gebeten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wer dieses Foto 'liked', kriegt Besuch von der PolizeiEin 14-Jähriger hat mutmaßlich einen Siebenjährigen getötet. Vor der Tat postete er auf Instagram ein Foto von sich mit einem Messer in der Hand.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Katzelsdorfer Kreuzweg wurde neues Leben eingehauchtElisabeth Nemeth-Lang hat ihr Handwerk auch mit 80 Jahren nicht verlernt: Die ortsbekannte Künstlerin revitalisierte mit Gemeinde, Pfarre und Gymnasium die Gedenkstationen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Spinnen-Schreck breitet sich rasant in Österreich ausArachnophoben, Vorsicht! In Österreich breitet sich aktuell eine südrussische Tarantel-Art aus. Die Spinne wird immer häufiger in Häusern gesichtet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »