Das sind die glücklichsten Bezirke Österreichs

Der 'Billa Report' beschäftigt sich Jahr um Jahr mit der Stimmung im Land. Trotz Corona sind die Österreicher überdurchschnittlich glücklich.

Kärnten, Salzburg

23.01.2022 19:24:00

Der 'Billa Report' beschäftigt sich Jahr um Jahr mit der Stimmung im Land. Trotz Corona sind die Österreicher überdurchschnittlich glücklich.

Der 'Billa Report' beschäftigt sich Jahr um Jahr mit der Stimmung im Land. Trotz Corona sind die Österreicher überdurchschnittlich glücklich.

➤ Villach-Land (K)Die geringste Wohlfühlstimmung gibt es übrigens in zehn Wiener Gemeindebezirken, die das unterste Ende des Rankings bilden. Die Schlusslichter bilden Meidling, Rudolfsheim-Fünfhaus, Brigittenau und Favoriten.Freizeit ist so wichtig wie nie zuvor

Noch ein paar Zahlen und Fakten, die interessieren könnten: Trotz Corona sind die Familie (68 Punkte) und der Freundeskreis (67 Punkte) weiterhin jene Lebensbereiche, in denen sich die Österreicher am wohlsten fühlen. Frauen fühlen sich laut"Billa Report" weniger wohl als Männer, sie bekommen die Doppelbelastung Familie und Job in der Pandemie am meisten zu spüren.

Weiterlesen: heute.at »

„Essen auf Rädern“ fährt in das 40. JahrAm 1. Jänner 1982 setzte sich Gerhard Hauer in Horn zum ersten Mal ins Auto, um warme Mahlzeiten auszuliefern. Seither tat er das (nicht nur) an jedem Neujahrstag, sondern auch an diesem besonderen.

Nö: 1.200 Einsätze und Bausubstanz des Hauses waren die zentralen Themen der FF Wr. Neustadt im Jahr 2021WIENER NEUSTADT (NÖ): Am 21. Jänner 2022 gaben der Wiener Neustädter Feuerwehrkommandant Branddirektor Brandrat Christian Pfeiffer und der Wiener Neustädter

Selbsttests melden mit Verzögerung oft positivNachdem in Österreich zuletzt die PCR-Testkapazitäten knapp geworden sind, kommen wieder vermehrt Antigen-Schnelltests zum Einsatz. Gerade bei den zu ... So zuverlässig wie die Ansagen der faschistischen 'Regierung'... Ja, ich hab nur die Überschrift gelesen, weil mir der ganze Covid- Scheiß, besonders von den Systemmediennutten, echt scho mächtig auf die Bällchen geht! Nur zur Info! Die testen auch kalten Hundekot Positiv! Einfach länger liegen lassen, und schwupp zwei Balken! Euer großer Irrtum, Ihr glaubt, die Dummen lassen sich nicht impfen. Falsch. Die sind alle schon geimpft. Impfpflicht, abseits jeglicher Evidenz und Vernunft, ist nach jeder wissenschaftlichen Basis einfach nur DUMM ! Hirntod oder impfst Du noch ?😂

Kurzfristiger Rückgang: Treibhausgas-Emissionen sanken 2020 um 7,7 ProzentDie Treibhausgasemissionen sind in Österreich im ersten Pandemiejahr 2020 um 7,7 Prozent gesunken. Dabei handelt es sich jedoch nur um einen kurzfristigen und vergleichsweise geringen Rückgang. Treibhausgase minus 100 sobald der Mensch in den Höhlen lebt 😎😂

2000 Ärzte wegen fehlender Impfung suspendiertIn Italien sind 1913 Ärzte und Zahnärzte vom Dienst suspendiert, weil sie sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Das teilte die nationale ... In Italien warten 296 Abgeholte vor Libyen auf einen sicheren Hafen. Da sind sicher 2fach Geimpfte u. 3x geboosterte Ärzte u. Zahnärzte dabei, der größte Teil kommt angeblich aus Pakistan, das Land der Impfungen u. der Ärzte, wo es jetzt Krieg gibt? Was wissen schon die Ärzte über das Virus...die Medien interresiert nur was Software programierer von den Virus halten...die Arzte haben doch keine Ahnung. 🙄 Die 'ehemaligen' Faschistenstaaten Deutschland, Österreich und Italien wissen schon wieder nicht, wie man mit seinen Bürgern umgeht. Oder sind einfach die Bürger dieser Länder so unterwürfig und brauchen eine Regierung, welche mit harter Hand vorgeht? Impfpflicht

Warum der Zug in Europa in Richtung Kernkraft gehtÖsterreich hat Einspruch gegen neue Regel eingelegt – doch die EU wird ihren Kurs nicht ändern. Atomkraft und Erdgas sollen das Pickerl „grün“ erhalten. In nicht wenigen EU Staaten nach wie vor 'im Programm'! Auf Österreich ist 💩

➤ Scheibbs (NÖ) ➤ Villach-Land (K) Die geringste Wohlfühlstimmung gibt es übrigens in zehn Wiener Gemeindebezirken, die das unterste Ende des Rankings bilden. Die Schlusslichter bilden Meidling, Rudolfsheim-Fünfhaus, Brigittenau und Favoriten. Freizeit ist so wichtig wie nie zuvor Noch ein paar Zahlen und Fakten, die interessieren könnten: Trotz Corona sind die Familie (68 Punkte) und der Freundeskreis (67 Punkte) weiterhin jene Lebensbereiche, in denen sich die Österreicher am wohlsten fühlen. Frauen fühlen sich laut"Billa Report" weniger wohl als Männer, sie bekommen die Doppelbelastung Familie und Job in der Pandemie am meisten zu spüren. Wenig überraschend: Singles und Alleinerziehend sind insgesamt weniger zufrieden. Noch weniger überraschend: Am zufriedensten sind Paare, bei denen die Kinder bereits ausgezogen sind. 50- bis 65-Jährigen am zufriedensten Was die Generationenverteilung betrifft, ist das Wohlbefinden unterschiedlich stark ausgeprägt: Am besten geht es weiterhin den 50- bis 65-Jährigen. Die 18- bis 29-Jährigen liegen zwar erneut an letzter Stelle, allerdings ist hier im Jahresvergleich eine leichte Verbesserung ersichtlich. Für den Bericht wurden knapp 3.000 Österreicher vom Marktforschungsinstitut marketmind befragt.