Offener Brief in Wien : Demos in der City: Verärgerte Kaufleute warnen vor Geschäftssterben

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wiener City-Kaufleute warnen in einem offenen Brief vor einem Geschäftssterben wegen vieler Demos in der Innenstadt. Sie fordern eine Verlegung von Demonstrationen. Geschäftsfreiheit kollidiere mit der Versammlungsfreiheit.

Die Kaufleute der Wiener City haben genug von Protestmärschen, die in der Corona-Pandemie oft stattfinden.

Argumentiert wird mit der Geschäftsfreiheit, die hier mit der Versammlungsfreiheit kollidiert."Die älteren Leute trauen sich nicht mehr in den ersten Bezirk zu kommen", schildert Boutiquen-Inhaberin Lina Schmutz die Folgen. Es sei schon so oft gewesen, jedes Mal mit so hohen Kosten verbunden, man könnte jetzt endlich einmal auch aufhören"Es ist einerseits gefordert, die Politik, die zu diesen Demonstrationen aufruft, hier auf die Bremse zu steigen. Dreimal hintereinander, das geht so nicht", so der." Auf der anderen Seite muss man auch die Rahmenbedingungen von politischen Gestaltungsmöglichkeiten ausrouten. Man hat Erwerbsfreiheit und die Versammlungsfreiheit.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich glaube die Herrschaften haben nicht kapiert das es gerade darum geht alles so gut es geht lahm zu legen. Wenn es sie stört sollen sie sich namentlich deklarieren damit wir wissen wo wir in Zukunft nicht mehr einkaufen.

Wie lange braucht dieses traurige Land eigentlich zu verstehen, dass daran völlig sinnlose und faktenentleerte Maßnahmen a la 2 G schuld sind u dies die Händler ruiniert? Bitte wer tut sich den Wahnsinn an u kauft dort ein

Ganz einfach. Impfpflicht zurücknehmen, Omikron dazu benutzen die Pandemie und alle Maßnahmen (alle Gs, Masken, Grüner Pass) beenden. Dann geht auch keiner mehr demonstrieren und das Geschäft läuft wieder.

Es sollten nur noch Demonstrationen entlang der Donau bewilligt werden!

Wäre ein Rübenacker vielleicht genehm. Die sollten sich lieber wegen der schwachsinnigen Maßnahmen der Regierung beschweren. Diese ruinieren sie nämlich

OK dann halt Demo am Montag auf der SüdOstTangente?🚫 Kassiert ham's jetzt spielen's die.....🙈🙉🙊

Es Dodeln. Schon einmal darüber nachgedacht das ein Drittel der Konsumenten seit Anfang November nicht mehr konsumieren dürfen. DAS UND NUR DAS IST DER GRUND DAS IHR DEN BACH RUNTER GEHT. KAPIERT?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kollege schaltete Lift ein: Arbeiter (28) erdrücktDer Schock stand den jungen Feuerwehrleuten ins Gesicht geschrieben: Ein Arbeiter (28) wurde am Freitagvormittag beim Säubern der Umlenkrolle vom ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Max Müller kommt nach Altlengbach: „Tierisches“ auf der BühneNach zwei Verschiebungen ist es endlich soweit: Der Universalkünstler (bekannt geworden mit der Serie 'Rosenheim Cops') kommt ins Hotel Steinberger.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Manipulationsskandal? ÖSV nimmt Rennen ins VisierManipulationsskandal? Der ÖSV hat vier Skirennen im Jänner in Malbun (Liechtenstein) ins Visier genommen und den Internationalen Skiverband (FIS) um Aufklärung gebeten. 😷
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Betrunkener nach stundenlanger Fluchtfahrt festgenommenAm Freitag lieferte sich ein 64-Jähriger eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Nach zwischenzeitlicher Flucht ging er den Beamten doch ins Netz.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wenn Österreichs Test-System krachen gehtAn der Omikron-Wand zerschellen zunehmend die Kapazitäten bei den PCR-Tests. Das bringt Screening und behördliches Fall-Management ins Trudeln. Wo sind die klugen Redner - Experten usw. jetzt mal TUN 😎 Wieso werden nicht mal nur die Zahlen aus Wien veröffentlicht? Euer großer Irrtum, Ihr glaubt, die Dummen lassen sich nicht impfen. Falsch. Die sind alle schon geimpft. Impfpflicht, abseits jeglicher Evidenz und Vernunft, ist nach jeder wissenschaftlichen Basis einfach nur DUMM ! Hirntod oder impfst Du noch ?😂
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »