Corona-Prognose: Lockdown für Ungeimpfte im November möglich

Gemäß den neuem Stufenplan könnte es schon am 3. November im ersten Bundesland zum Lockdown kommen.

23.10.2021 12:08:00

Gemäß den neuem Stufenplan könnte es schon am 3. November im ersten Bundesland zum Lockdown kommen.

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 20 Prozent könnte Niederösterreich das erste betroffene Bundesland sein.

Lockdown im NovemberDiese Entscheidung fiel auf Basis der Berechnungen des Prognose-Konsortiums im Auftrag des Gesundheitsministeriums. Die Rede ist von einer hochdynamischen Lage. Die aktuelle Prognose geht von einem signifikanten Anstieg der 7-Tages-Inzidenz aus, der zu einer entsprechend höheren Intensivbetten-Auslastung führen wird. In Regierungskreisen hieß es:"Eine systemgefährdende Entwicklung bei Anhalten dieses Trends ist deshalb nicht ausgeschlossen."

Fronten verhärten sich: Corona spaltet das Land Erster Omikron-Verdacht in Österreich gemeldet Nach Lockdown gibt es 12 Einkaufstage für Geimpfte Weiterlesen: KURIER »

The Driving Ape Macht euch keinen Kopf, das alles wird noch viel lustiger! Wenn erst mal das Leben für viele zu teuer wird 🤭 . Könnte bitte jemand eine internationale Reisewarnung für Salzburg organisieren? Die Touristengruppen stören meine Sonntagsruhe. . Beruhigend ist das Solche Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung mit Korruptheit und Kriminelle NIE mehr gewählt werden!! Ö sterreichische V erlogene P artei

Die Grüne Unfâhigkeit Unwissheit Unglaubwürdigkeit sichtbar! Türkis ÖVP Schäbigkeit mit Grüne Dummheit einen Naziland schon Vergleichbar!! Neuwahlen NEUWAHLEN Neuwahlen NEUWAHLEN Neuwahlen NEUWAHLEN Neuwahlen NEUWAHLEN Dann sperren wir halt wieder alles zu, schimpfen auf die Ungeimpften und retten von daheim aus das Weltklima. Genau mein Humor. versagen Bundesregierung bananenrepublik

Die haben es ja im Schüsserl. Diese Regierung. Gefährlicher als jede Pandemie. Lockdown für nachweislich gesunde Personen! Wegen 30% Auslastung, 600 Betten. So etwas kann nur einem Grünen Minister einfallen. Ich mache das nicht mit und werde sicher niemandem den Zutritt verwehren. 'Willkommen im GesundheitsFASCHISMU­S!!! DIE CoroNAZIS drehen jetzt völlig durch!!!' Es reGIERen völlig widerwärtige abartige Drecksfiguren - von WEM und WOMIT werden diese Kriminellen erpresst

Lockdown für Ungeimpfte - und wer bitte wird das im täglichen Leben kontrollieren? Das ist Populismus und sondt nichts. Zudem trifft die Überlastung des Gesundheitssystems alle gleichermassen. Wenn der Herzinfarkt oder der Unfall keine Platz bekommen ist der Impfstatus egal

Beratungen: Lockdown für Ungeimpfte möglichBundesregierung und Ländervertreter beraten seit Freitagabend per Videokonferenz gemeinsam die Corona-Situation. Nun wurde aus den Beratungen ... Genereller Lockdown die Herren - Impfung nutzt zu wenig!! 🤣🤣🤣 Wenn, dann ein Lockdown für Alle.

Dass es bundesländerweise Lockdowns geben soll, steht aber nirgends, oder? Und wann kommt die Aufhebung der Immunität für den Mitverursacher? Was ist mit dem Tunnelbeleuchter Wann kommt sein Lockdown? dochdiesindso Zwei Kasperln - der eine Turnschuhminister 😂🤣

Schallenberg: 'Lockdown für Geimpfte kommt nicht in Frage'Regierung führt zwei neue Stufen im Maßnahmenplan ein und plant Lockdown für Ungeimpfte ab 600 belegten Intensivbetten mueckstein spricht von Planungssicherheit 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 COVID19at muecksteinmussweg Schallenbergmussweg Wie soll das kontrolliert werden? Fußfessel?😄 In der 3. Welle gabs genau einen Tag über 600 (Ages 12.4.) Bei etwa 8% vollständig Geimpfte. Warum sollte es jetzt bei 60% so kommen? Es sei denn die Impfung wirkt nicht.

Neue Corona-Maßnahmen: Lockdown nur für Ungeimpfte - und zwei neue StufenBei 25-prozentiger Auslastung der Intensivbetten soll 2G für Gastronomie, Hotellerie, Veranstaltungen sowie Krankenhaus- und Pflegebesuche eingeführt werden. Ab Stufe 5, die bei 30-prozentiger Auslastung kommen soll, soll es einen Lockdown für Ungeimpfte geben. Und die glauben wirklich, dass das wirkt, weil das irgendjemand kontrolliert. 🤡😂😂 Ähm, ja, und Kinder? Also Ü12 und Ü12? Nur mehr verrückt, was diese Partie aufführt

Verschärfte Corona-Maßnahmen: Lockdown für Ungeimpfte ab 600 belegten IntensivbettenDie türkis-grüne Koalition und die Landeshauptleute erhöhen den Druck auf die Ungeimpften. Liegen mehr als 600 Covid-Patienten auf den Intensivstationen, müssen Ungeimpfte in den Lockdown. Der letzte, der gesunde Menschen in Österreich eingesperrt hat, war ein gewisser Adolf Hitler. Damals ging es auch um “Hygiene-Massnahmen”. Fallt euch noch irgendwas auf? Genesen doppelt geimpft und schwer erkrankt an Corona. Die Impfung hilft ?! Was sagen die ÖVP-Landeshauptleute eigentlich ihrem ÖVP Obmann? sebastiankurz und Gernot_Bluemel haben die Pandemie bereits für gemeistert erklärt. Moralisch ist diese volkspartei am Ende.🤮 OEVPkrise Grundrechte Verfassung TeamWKStA

Zwei neue Stufen geplant: Lockdown für Ungeimpfte ab 600 belegten IntensivbettenBund und Länder beraten über Corona-Maßnahmen: Pressestatement um 22 Uhr, 3.582 Neuinfektionen. Die Corona-News im Überblick Liebe Bundesregierung, gebt heute wieder euer Bestes, damit der VfGH wieder etwas zu tun hat. Ich glaube ganz fest an Euch!! corona bananenrepublik Gegenvorschlag : Österreich spendet am 1dez alle Impfstoffe (2.und 3. Impfung ausgeschlossen )an Länder,die dringend darauf warten . Wer noch Impfung will , muss sich beeilen

Der Stufenplan bis zum Lockdown für UngeimpfteAngesichts steigender Zahlen hat die Bundesregierung am Freitagabend einen Ausbau des „Stufenplans“ präsentiert. Die „Krone“ hat den Überblick: Unsere Pipi Langstrumpf im Kanzleramt träumt sich ihre Welt widi widi wie sie ihr gefällt! Rechtlich nie haltbar. Ein Fu.. Yo. kann ich nur sagen! Evidenzbefreiter Aktionismus. Da muss sich jemand unbedingt profilieren. 5 ist nicht umsetzbar! Verfassungsmäßig schon gar nicht. Auch wegen den Geimpften auf den Intensivs nicht. Wer sagts Schallenberg u. Kurz?