Tödlicher Unfall an Filmset – Regieassistent rief «Cold Gun», bevor er Baldwin die Todeswaffe übergab

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Immer mehr Details zum Unfall am Set von Alec Baldwin werden bekannt:

Weiterhin unklar ist, mit welcher Munition die Waffe geladen war, und warum sie diese tödliche Wirkung entfalten konnte. Die Polizei von Santa Fe wollte auf SZ-Anfrage nicht bestätigen, dass Sicherheitsprotokolle verletzt worden seien. Die Ermittlungen seien noch nicht mal so weit, dass klar sei, wovon genau Kamerafrau Hutchins und Regisseur Souza getroffen worden sind.

Der Schuss aus seiner Waffe durchbohrte Hutchins’ Brust: Alec Baldwin nach der Vernehmung durch die Polizei. Die Produktionsfirma verschickte ein Statement, in dem es heisst: «Sicherheit hat höchste Priorität bei Rust Productions. Wir haben keine offiziellen Beschwerden erhalten über den Umgang mit Waffen und Requisiten am Set, werden aber eine interne Untersuchung durchführen, so lange die Dreharbeiten ausgesetzt sind.

«Es gibt heutzutage keinen Grund mehr, Platzpatronen zu verwenden – man kann alles in der Post-Produktion einfügen. Wem die Finanzierung fehlt, einen Film sicher zu drehen, sollte ihn gar nicht drehen.

Weiterhin unklar ist, mit welcher Munition die Waffe geladen war, und warum sie diese tödliche Wirkung entfalten konnte: Ein aufgelöster Alec Baldwin nach der Vernehmung. Es ging bei diesem monatelangen Streit zwischen Produzenten und Gewerkschaft wahrlich nicht um viel.

Es ist durchaus möglich, dass dieser Fall nun für weitreichende Veränderungen in der Branche sorgen wird. «Es gibt heutzutage keinen Grund mehr, Platzpatronen zu verwenden – man kann alles in der Post-Produktion einfügen», schreibt etwa Rachel Morrison auf Instagram. Sie ist die erste Kamerafrau, die für einen Oscar nominiert wurde : «Wem die Finanzierung fehlt, einen Film sicher zu drehen, sollte ihn gar nicht drehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Copy & Past von der SZ… 🤔

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Baldwin-Statement zum Set-Unfall – «Es gibt keine Worte um den Schock und meine Traurigkeit auszudrücken»Ein tödlicher Zwischenfall bei der Produktion des Films «Rust» hat eine Kamerafrau das Leben gekostet. Jetzt hat sich der Schauspieler Alec Baldwin via Social Media geäussert.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Tragischer Unfall am Filmset – Alec Baldwin erschiesst aus Versehen KamerafrauHollywood-Star Alec Baldwin feuert beim Dreh mit einer Requisitenwaffe – die Kamerafrau wird tödlich getroffen, der Regisseur verletzt. Die Polizei hat viele Fragen. UPS...!!!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Urteil zum Unfall mit Velofahrer – McLaren-Rowdy muss für drei Jahre und acht Monate ins GefängnisFür das Überholmanöver des Autofahrers, das einen Velofahrer im Kanton Solothurn beinahe das Leben gekostet hat, haben die Amtsrichter von Dornach null Verständnis.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Waffen-Unfall am Filmset – Wie kann man durch eine Requisiten-Waffe sterben?Der tödliche Unfall einer Kamerafrau durch eine Requisiten-Waffe wirft auch Fragen auf. Es ist nicht das erste Mal, wo Platzpatronen am Filmset so gefährlich wurden. (Abo) AlecBaldwin Der tödliche Unfall einer Kamerafrau oder der tödliche Schuss eines Schauspielers? Dieses für die Welt völlig unwichtige Ereignis ist Euch eine Meldung wert? Die Klimakriese dagegen offenbar überhaupt nicht? 100'000ende am Freitag Weltweit auf der Strasse der im wilden Westen. schämteuch schlimmster Boulevard!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Todesschuss bei Dreharbeiten – «Cold gun» – Regieassistent gab Baldwin die tödliche WaffeEin halbes Dutzend Crewmitglieder hat vor dem verhängnisvollen Ereignis gegen die Arbeitsbedingungen protestiert und das Filmset von «Rust» verlassen. Es soll zuvor schon zuvor Zwischenfälle mit der Waffe gegeben haben.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »