Strafgericht BL – Halterin muss 50’000 Franken an Opfer von Hundeattacke zahlen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Schäferhündin attackiert Frau (37) und Nichte (4) in Tenniken BL: Halterin muss Opfern 50'000 Franken Genugtuung bezahlen.

Weil ihre Schäferhündin ihre Bekannte lebensgefährlich und deren Nichte schwer verletzte, musste sich eine Hundehalterin diese Woche vor dem Baselbieter Strafgericht verantworten. Der Hund hatte laut Experten und Expertinnen ein Schutzhundtraining zumindest angefangen. Am Donnerstag wurde die Beschuldigte zu einer bedingten Freiheitsstrafe von neun Monaten und Genugtuungszahlungen von insgesamt 50’000 Franken verurteilt.

Die Staatsanwaltschaft forderte eine bedingte Freiheitsstrafe von zehn Monaten für die Beschuldigte, die Verteidigung einen Freispruch.Eine 57-jährige Hundehalterin wurde vom Baselbieter Strafgericht zu einer bedingten Freiheitsstrafe von neun Monaten und einer Genugtuungszahlung von 50’000 Franken verurteilt. Davon gehen 30’000 Franken an eine Frau, der ihr Hund «fast den Arm abgerissen» hatte, 20’000 an deren Nichte, die bei dem Vorfall ebenfalls verletzt wurde.

Die Beschuldigte hatte ihre Bekannte gebeten, ihre Schäferhündin in ihrer Abwesenheit in den Garten zu lassen. Die Hündin griff die Frau dabei an und

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

was zum Geier ist mit eurer Frontpage (Desktop) passiert? Das sieht absolut zum Davonlaufen aus, das Layout ist eine Vollkatastrophe.

Zu wenig!

Sehr gut

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zuger Strafgericht: Maskenverweigerer streitet sich mit RichterZwei Prozesse, zwei Schuldsprüche, ein Theater: Am Dienstag halten die Massnahmengegner das Zuger Strafgericht auf Trab, ohne dass auch nur einer einen Fuss in den Gerichtssaal setzt.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Vertrauen in die Polizei - Opfer von sexueller Gewalt vertrauen Polizei nichtVertraut die Bevölkerung der Polizei? Ja, aber nicht bei Sexualdelikten, zeigt eine Umfrage der Berner Kantonspolizei.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Hund verletzt Kind in Tenniken – Aus einem Gefallen wurde eine blutige TragödieDer ehemaligen Halterin des Schäferhundes, der 2019 in Tenniken ein Kind und dessen Tante schwer verletzt hat, drohen riesige Schadenersatz-Zahlungen. Die Opfer der Beissattacke leiden bis heute.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Covid-19 in der Schweiz - Das BAG meldet am Mittwoch 38'015 Fälle, 154 hospitalisiert, 104'424 Tests, 25 ToteDas Bundesamt für Gesundheit teilt die neuesten Entwicklungen in der Corona-Pandemie mit. Hier gibt es die aktuellen Zahlen. Alles unter Kontrolle. So und los geht es mit den doofen Kommentaren der Skeptiker .. Hört auf mit BAG Zhalen. Niemanden hat mehr Vertrauen im BAG. Es soll nun zum Rechenschaft gebracht werden uns es braucht viele Entlassungen und die Bürokratie muss nun wieder eingeschränkt werden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Kuriosum beseitigt – Basler müssen vor der Haustür nicht mehr selber kehrenBasler Sonderfall wird abgeschafft: Ab Winter 2023/2024 müssen Private für die Schneeräumung auf dem Trottoir nicht mehr selber zur Schaufel greifen.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »