Stadtfest verschiebt den Start wegen dem Wetter

24.06.2022 15:10:00

Aufgrund der unsicheren Wetterlage und zur Wahrung der Sicherheit verschiebt das Luzerner Stadtfest seinen Start am Freitagabend.

Luzerner, Stadtfest

Aufgrund der unsicheren Wetterlage und zur Wahrung der Sicherheit verschiebt das Luzerner Stadtfest seinen Start am Freitagabend. Neu beginnt es um 19.30 Uhr. Luzern

Aufgrund der unsicheren Wetterlage und zur Wahrung der Sicherheit verschiebt das Luzerner Stadtfest seinen Start am Freitagabend.

Archivbild: Philipp Schmidli«Die Sicherheit der Festbesucherinnen und -besucher, der Helferinnen und Helfer und allen Beteiligten hat höchste Priorität», schreibt das Stadtfest in einer Mitteilung am Freitagmittag.Deshalb habe sich das Organisationskomitee dazu entschieden, den Feststart am heutigen Freitag auf 19.30 Uhr zu verschieben. Ursprünglich hätte das Fest um 18 Uhr beginnen sollen. Dies betrifft das Programm auf folgenden Plätzen:

Mühlenplatz: Start durch Anna Mae um 19.30 UhrTheaterplatz: Start durch Vera Kaa um 19.30 UhrBahnhofstrasse: Streetfoodmeile offen ab 19.30 UhrDie Verschiebung habe keinen Einfluss auf das Programm und die Organisation am Samstag.

Weiterlesen:
Luzerner Zeitung »

Neu für die Schweiz am Start - Für Sprinter Felix Svensson geht das Warten weiterFelix Svensson nahm eine 3-jährige Wettkampfpause auf sich, um für die Schweiz zu starten. An der SM im Letzigrund fehlt der Sprinter mit schwedischen Wurzeln aber verletzt. srfLA

Die Ukraine in der EU – geht das gut? Die wichtigsten Antworten zum möglichen BeitrittHeute wird Kiew auf dem EU-Gipfel in Brüssel voraussichtlich den Kandidatenstatus für den EU-Beitritt erhalten. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Russland liegt auch auf dem Europäischen Kontinent. Könnte man auch aufnehmen in die EU. Ach, die EU is auch ohne Ukraine nicht gut gangen... Was vielevergessen, die EU is kein politischer, sondern ein Witschaftsbund. Also ändern würd sich nix. Ausser dass die Ukraine auch für Brüssel zahlen darf.

News aus dem Radsport - Wegen Corona: Mäder gibt Forfait für die Tour de FranceDie LeTour wird ohne Gino Mäder stattfinden. Der Schweizer leidet noch immer unter den Folgen einer Corona-Erkrankung. srfsport srfrad tourdefrance

Baselbieter Strafgericht – Nach dem Prozess gabs für den Sieger eins auf die NaseEine Frau behauptet, ihr Ex-Mann habe sie vergewaltigt. Dank heimlicher Tonaufnahmen wird sie wegen falscher Anschuldigung verurteilt. Das bringt ihren Sohn zum Ausrasten. Das erinnert doch an den Depp gegen Heard Fall. Sie wurde wegen Verleumdung verurteilt. Angefangen hat sie mit einer Anschuldigung 2016 und nun im Gerichtsverfahren behauptete sie, jeden Tag geschlagen worden zu sein. Heard nach Attacke mit 2 blauen Augen, gebrochener Nase.

Unwetter: Diese Regionen sind heute besonders gefährdetUnter der Woche bleiben die Temperaturen hoch, es kommt allerdings lokal zu heftigen Unwettern. Hier erfahren Sie alles zum heissen Start in den Sommer. Updates zur aktuellen Unwetterlage laufend im Meteo-Liveticker auf dem Schweizer Wetter Portal 👉🏽

Unwetter in der Schweiz: «Der Hagel hat mir die Frontscheibe zerschlagen»Unter der Woche bleiben die Temperaturen hoch, es kommt allerdings lokal zu heftigen Unwettern. Hier erfahren Sie alles zum heissen Start in den Sommer. Von Gewitter überrascht? Wie dumm muss man sein, heut zu tage noch von einem Gewitter überrascht zu werden? Es gibt da so klassische Mittel, wie z.B. mal nach Oben schauen, dann gibts Wetterberichte, Radios, Apps mit Wetterwarnungen. Einigen „News-Scouts“ ist nicht mehr zu helfen Bilanz von heute 👉🏽 Morgen folgen weitere heftige Gewitter 👉🏽

Unsichere Wetterlage: Das Stadtfest Luzern startet heute Freitag neu um 19.Nur allzu gerne hätte Felix Svensson seine gute Form auch an den Schweizer Meisterschaften in Zürich unter Beweis gestellt.und Portugal sind dagegen, werden aber unter Zähneknirschen einlenken.Mäder muss für die Tour de France passenDie Tour de France 2022 wird ohne Gino Mäder stattfinden.

30 Uhr. Archivbild: Philipp Schmidli «Die Sicherheit der Festbesucherinnen und -besucher, der Helferinnen und Helfer und allen Beteiligten hat höchste Priorität», schreibt das Stadtfest in einer Mitteilung am Freitagmittag. Eine Verletzung am Knöchel machte ihm nun aber einen Strich durch die Rechnung. Deshalb habe sich das Organisationskomitee dazu entschieden, den Feststart am heutigen Freitag auf 19. Die Staats- und Regierungschefs sind sich einig, dass es keinen «Rabatt» oder Schnellbeitritt geben wird.30 Uhr zu verschieben. Lange Wartereien ist sich Svensson gewohnt: Der Sprinter lebt seit dem Kindesalter in der Westschweiz. Ursprünglich hätte das Fest um 18 Uhr beginnen sollen. Ebenfalls in Frankreich fehlen wird Michael Schär.

Dies betrifft das Programm auf folgenden Plätzen: Mühlenplatz: Start durch Anna Mae um 19. Drei Jahre ohne internationale Wettkämpfe2019 entschied er sich, künftig für die Schweiz auf Medaillenjagd zu gehen. Auch die Staaten des Westbalkans sind seit Jahren Kandidaten oder führen Verhandlungen, ohne dass es vorwärts geht.30 Uhr Theaterplatz: Start durch Vera Kaa um 19.30 Uhr Bahnhofstrasse: Streetfoodmeile offen ab 19. «Die Situation war sehr frustrierend für mich, doch ich musste das akzeptieren und damit leben», blickt Svensson auf die lange Leidenszeit zurück.30 Uhr Die Verschiebung habe keinen Einfluss auf das Programm und die Organisation am Samstag. Dann muss die Ukraine eine lange Liste an Bedingungen erfüllen, die sogenannten «Kopenhagener Kriterien». (zfo) .) Aus Sport-Clip vom 22. abspielen.