Schnellverfahren für Asylsuchende aus Marokko, Algerien, Tunesien und Libyen

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 77%

Politik Nachrichten

Asyl,Flüchtlinge,Schweiz

Die Justizministerin der Schweiz, Elisabeth Baume-Schneider, plant, dass Flüchtlinge aus Marokko, Algerien, Tunesien und Libyen innerhalb von 24 Stunden einen Asylbescheid erhalten. Dadurch erhofft sie sich weniger Asylgesuche.

Innerhalb von 24 Stunden sollen Flüchtlinge aus Marokko, Algerien, Tunesien und Libyen einen Bescheid erhalten. Die Justizministerin erhofft sich davon weniger Gesuche.Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider bei ihrem Besuch in Chiasso, wo viele Asyl suchende ankommen.Das Asyl system ist stark ausgelastet. Nun will Justizministerin Elisabeth Baume-Schneider (SP), dass ein Teil der Gesuche in einem Schnellverfahren behandelt wird: In Zürich werden zurzeit 24-Stunden-Verfahren getestet.

Das Staatssekretariat für Migration (SEM) bestätigt auf Anfrage dieser Redaktion, dass vergangene Woche ein Pilotversuch begonnen hat. Er dauert bis Ende Februar 2024. Das Ziel: Sämtliche Arbeitsschritte, die für den Asylentscheid relevant sind, sollen am ersten Tag nach der Ankunft in der Schweiz durchgeführt werden. Solche Schnellverfahren werden für Personen aus Marokko, Algerien, Tunesien und Libyen angewand

Asyl Flüchtlinge Schweiz Justizministerin Schnellverfahren

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Terrorist von Brüssel war in Tunesien bereits verurteiltAbdesalem L. war in Tunesien zu 28 Jahren Haft verurteilt. Tunesien beantragte 2022 seine Auslieferung, die jedoch nicht erfolgte.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Eine Knieverletzung als InitialzündungDie Schweizer Handballer starten mit einem Länderturnier in Tunesien in die Saison mit der EM in…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Klare Schweizer Niederlage in TunesienDas Schweizer Handball-Nationalteam verliert zum Auftakt eines Vierländerturniers in Tunesien gegen…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Schweiz unterliegt in Tunesien auch PortugalNach der Auftaktniederlage beim Vierländerturnier in Tunesien gegen den Gastgeber verliert das…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Schweiz mit dritter Niederlage im dritten SpielDie Schweizer Handball-Nationalmannschaft verliert beim Vierländerturnier in Tunesien auch das…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Nach der Katastrophe in Libyen - Derna: Korruption und Rivalitäten könnten Wiederaufbau gefährdenAuch sieben Wochen nach der verheerenden Flutkatastrophe ist die Not im ostlibyschen Derna nach wie vor gross. Nun hat die ostlibysche Regierung dieser Tage zu einer Wiederaufbaukonferenz geladen. Die Erwartungen sind allerdings tief.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »