Personelle Probleme – Covid-Ausfälle von Lehrpersonen bringen Schulen ans Limit

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Covid-Ausfälle von Lehrpersonen gefährden geordneten Betrieb: Schulen sind zunehmend am Anschlag.

Zahlreiche Lehrpersonen fallen wegen Covid aus.«Wöchentlich fallen Lehrpersonen wegen Ansteckungen aus», sagt Kindergartenlehrkraft Miriam Locher.Die Schulen haben grosse Mühe, den Präsenzunterricht aufrechtzuerhalten, weil zahlreiche Lehrpersonen wegen Covid ausfallen.

Laut dem Schweizer Lehrerverband gibt es nebst dem Lehrermangel, der bereits schon herrscht, praktisch keine Stellvertretungen mehr.an ihre Grenzen. Polizisten und Polizistinnen fallen aus, Verkehrsbetriebe müssen das Angebot reduzieren – und nun haben auch die Schulen grosse Mühe, den Präsenzunterricht aufrechtzuerhalten – weil zahlreiche Lehrkräfte wegen Covid ausfallen. Das zeigen Recherchen.

Wegen der vielen Ausfälle fänden die Schulen kaum mehr Vertretungen, sagt Locher. «Dazu kommt, dass angefragte Vertretungen ablehnen, weil sie sich vor Weihnachten erst recht nicht dem Risiko einer Infektion aussetzen wollen.» Dies führe dazu, dass die Kinder auf verschiedene Klassen verteilt werden müssten. «Die Betreuung ist dann nicht mehr optimal.

Er betont, die Belastung der Lehrerinnen und Lehrer sei in der Pandemie ohnehin gross. Hinzu komme jetzt noch die Angst um die eigene Gesundheit. «Ich höre oft von Lehrkräften: «Ich bin zwar geimpft, aber jetzt stehe ich vor einer ganzen Klasse und die Kantone wollen nicht mal repetitiv testen».»Der Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz bestätigt das Problem.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

alle Schulen sind im Prinzip völlig desorganisiert, die Medien verbreiten die Geschichte, wie alles in Schulen organisiert ist. Durch ihre Desorganisation gefährden sie unser Leben und das Leben unserer Lieben, was ein schweres Verbrechen ist.

Dann schliesst die Schulen, ihr Vollpfosten! In diversen Ländern in Asien sind die Schulen schon 2 Jahre geschlossen! Home Office! Europa ist einfach nur ekelhaft dumm! Und unsere Politik, zum kotzen! Weiter bis zur Welle Nummer 50 im Jahr 2050!

kann man sich nicht ausdenken

Vielleicht weniger 2G im Ausgang und mehr alle testen? Ps Oder soll hier wider besseren Wissen etwas auf die Schule geschoben werden?

Impfen schützt.👍🏼 Naja, vielleicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kommentar zu Covid und Generation Z – Wie wir Jungen lernten, mit Corona zu lebenJugendliche müssen in der Pandemie auf besonders viel verzichten. Dennoch haben sie ihren eigenen Umgang mit der Krise gefunden. Die Bevölkerung wird absichtlich getäuscht. 1 Impfung, 2 Impfungen, Auffrischung, Booster, Omnikron Impfung, 2 Impfung, 3 Impfung. Wer dieses «Spiel» noch mitspielt wird erst aufwachen, wenn die Nebenwirkungen einen selbst treffen oder die nahe Verwandtschaft. siehe system spanische grippe.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Schub durch Covid – Ein Impfstoffhersteller löst Roche als Nummer eins abDie Erlöse der Pharmafirmen sprengen in der Pandemie alle Erwartungen. Unsere Grafik zeigt, welche Unternehmen am meisten profitieren. 🤑🤑🤑 Und niemand hinterfragt das kritisch. Man sollte die Pharma verstaatlichen und die Gewinne der Allgemeinheit zurückzuführen. Noch mehr Macht für die Pharma um Politiker noch besser bestechen zu können. Wenn ich mich bei Grippe impfen lies, wusste ich immer der Impfstoff wurde aufgrund der letzten Viren-Saison entwickelt. Dh die jetzige Impfung gegen Corona mit den neuen Viren ist völlig nutzlos. Was soll der Blödsinn? Das ist mittlerweile ein Impfwahn geworden 😢
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Covid-19 in der Schweiz – Das BAG meldet 12'598 Fälle, 113 Hospitalisationen, 34 ToteDas Bundesamt für Gesundheit teilt die neuesten Entwicklungen in der Corona-Pandemie mit. Hier gibt es die aktuellen Zahlen. Für die Solidarischen “Das ist alles erstunken und erlogen, Covid-19 gibt es gar nicht”, sagen immer noch alle Schwurbler🤦‍♂️! Positiv getestet. Krankheitssympthome? Wer hat welche und wie stark?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Spitäler wegen Covid am Anschlag – Armee bereitet Teilmobilisierung vorBis zu 2500 Armeeangehörige sollen bis im Frühling Spitäler bei der Pflege unterstützen oder infektiöse Patientinnen und Patienten transportieren. Vielleicht hilft die UNO auch noch. Schon merkwürdig, während in Afrika nichts passiert, benötigen die teuersten Gesundheitssystem der Welt Unterstützung von der Armee 🤥🤥🤡🤡 Bei uns sassen vor dem Spital auch so arme Würmchen drehten Däumchen den ganzen Tag.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Covid-19 in der Schweiz – Das BAG meldet am Donnerstag 10'894 Fälle, 193 Hospitalisationen und 27 ToteDas Bundesamt für Gesundheit teilt die neuesten Entwicklungen in der Corona-Pandemie mit. Hier gibt es die aktuellen Zahlen. Nur die Belastung auf der ips ist massgebend!! Zunahme der letzten drei/zwei Wochen: Mo zu Mo: 49% - 25% - 10% Di zu Di: 42% - 25% - 5% (prov.) Mi zu Mi: 37% - 23% Do zu Do: 32% - 27% Fr zu Fr: 28% - 24% Sa zu Sa: 26% - 19% So zu So: 24% - 15% Wir sind bald über den Berg & zwar ohne 2G & ohne Lockdown. Es geht nur um die Gesundheit. Die Anzahl Spritzen sind egal. Diese sind kostenlos und nur für unsere Gesundheit gedacht. Dies ist garantiert und nachweislich effektiv, daher übernehmen die Pharma Unternehmen sogar die Verantwortung. Es geht wirklich um die Gesundheit!!!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »