Omikron in der Schweiz - Sind wir mitten in der Durchseuchung, Frau Stadler?

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Die vielen Infektionen stellen das Gesundheitssystem und die Gesellschaft auf die Probe» – Taskforce-Präsidentin Tanja Stadler im Interview zur Omikron-Welle.

Die Omikron-Welle dürfte noch im Januar ihren Höhepunkt erreichen, schätzt die wissenschaftliche Taskforce des Bundes. Was das für die Schweiz heisst, sagt Tanja Stadler, Präsidentin der Taskforce im Interview.Personen-Box aufklappen Personen-Box zuklappen Tanja Stadler ist Präsidentin der wissenschaftlichen Task Force des Bundes. Die 40-Jährige ist Professorin am Departement für Biosystems Science und Engineering an der ETH.

Sie haben auch gesagt, man rechne in dieser einen Woche mit Höchstständen in den Spitälern, bis zu 300 zusätzlichen Intensivpatienten und mehrere Tausend Spitaleinweisungen. Kann unser Gesundheitssystem das bewältigen? Würde ein Lockdown helfen? Box aufklappen Box zuklappen Der Bundesrat entscheidet morgen MIttwoch. Würde es etwas nützen, wenn ein Lockdown verfügt würde? Tanja Stadler sagt:

Wenn man Omikron anschaut, auch in anderen Ländern, dann ist klar: Es ist nicht nur ein harmloser Schnupfen. Leute werden auch schwer krank von Omikron. Andere Länder sind uns etwas voraus, in London und New York steigen die Hospitalisierungen schon stark an.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wie viele Euphemism noch? Das Gesundheitspersonal ist durch die fehlende Mitigation seit zwei Jahren kaputt und verzweifelt. Jetzt kommt noch eine ungebremste Durchseuchung oben drauf. Das hat mit “auf die Probe stellen” nichts zu tun. Das ist einfach nur Wahnsinn.

Charta21 Teil II - Wiederherstellung Passage X Auflösung der Swiss National COVID-19 Science Task Force

Naja zwüsche 10 u 35%. De heisi doch aues abdeckt egau weles szenario itrifft

Ein Austria-Simulationsforscher meint zu diesen Task Force-Berechnungen kopfschüttelnd „hypothetisch“ und versteht nur schon die Diskrepanz von 10-35% nicht.

😂

Danke, aber ich hatte gar nicht vor, eine Prüfung abzulegen...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Point de Presse - «Erwarten Höhepunkt an Neuinfektionen mit Omikron in den nächsten zwei Wochen»Am Dienstagnachmittag informieren die Expertinnen und Experten des Bundes zur aktuellen epidemiologischen Lage in der Schweiz. Experten? Lol! kann diese taskforce nicht aufgelöst werden? ist den schon einmal eine prognose eingetroffen? kann mich nicht erinnern 🤡🤡🤡-gruppe
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Corona-Medienkonferenz - Experten des Bundes geben grünes Licht für Quarantäne-VerkürzungDie Ausbreitung von Omikron, Änderung der Quarantäneregeln und die Situation in den Spitälern: Die wichtigsten Erkenntnisse der BAG-Medienkonferenz in der Übersicht. Unerträgliche Durchseuchungsaussagen und Frau Masserey vom BAG, die offensichtlich zu NICHTS Stellung nehmen DARF!!! Eine Beamten-PK, die eine Strategie vertreten müssen, hinter der sie nicht stehen! Verstehe ich das richtig, der BR versteckt sich aber verteilt Maulkörbe?! Diese BAG Pressekonferenzen sind unerträglich. Schreckung der Bevölkerung gem. Artikel 258 des Strafgesetzes. Überall wo Omicron wütet, ist klar, dass die Gefährlichkeit im Rahmen unter der einer Grippe liegt. Game over.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Omikron-Durchseuchung – «Derzeit kommen wohl täglich Tausende Long-Covid-Fälle dazu»Die hohe Anzahl Covid-Infizierter in der Schweiz bereitet Experten Sorgen. Tausende Long-Covid-Fälle werden befürchtet – noch ist aber unklar, wie sich die vielen Omikron-Fälle auswirken werden. es ist witzig (eigentlich ja nicht) aber an Long Covid leiden bei uns ausschliessliche geimpften. Sind es nicht mehr die Hospitalisierungen, sind es nun die Long-Covid Fälle. Was kommt als nächstes? Lächerliche Angstmacherei. Sperrt euch doch in einen Bunker ein
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Novartis und Molecular Partners – Schweizer Covid-Mittel vor Durchbruch – BAG kriegt erste 200’000 DosenEin Corona-Wundermittel aus der Schweiz wird wohl der nächste Kassenschlager. Der Ansturm der Regierungen aufs Medikament steht offenbar kurz bevor. 💉🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑 🤑🤑🤑
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Kinder im Heim: Ohne Familie glücklicherKinder und Jugendliche, die «ins Heim» müssen, werden von der Gesellschaft in aller Regel bemitleidet und ­beargwöhnt. Doch viele von ihnen sind froh, dass sie ihren Eltern entkommen sind.
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »