Corona-Medienkonferenz - Experten des Bundes geben grünes Licht für Quarantäne-Verkürzung

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Ausbreitung von Omikron, Änderung der Quarantäneregeln und die Situation in den Spitälern: Die wichtigsten Erkenntnisse der BAG-Medienkonferenz in der Übersicht.

Quarantäneregeln: Es sei problematisch, dass viele Leute momentan nicht zur Arbeit gehen könnten – sei es, weil sie in Isolation oder Quarantäne seien. Das sagt Virginie Masserey, Leiterin der Sektion Infektionskontrolle beim Bundesamt für Gesundheit . Man habe deshalb eine Vernehmlassung durchgeführt, um die Länge der Quarantäne zu verkürzen – auf sieben Tage. Die Verordnung sei noch nicht angepasst worden. Der Bundesrat werde diese aber bald vornehmen.

00:47 Video Masserey: «Massnahmen müssen eingehalten werden» Aus News-Clip vom 11.01.2022. abspielen Masserey weist darauf hin, dass die Massnahmen – Maske, Hygieneregeln, Kontaktbeschränkungen – eingehalten werden müssten: «Wir müssen uns so verhalten, wie wenn wir uns angesteckt hätten.» 00:51 Video Masserey: «In Wirklichkeit gibt es wohl viel mehr Infektionen» Aus News-Clip vom 11.01.2022. abspielen Tanja Stadler erwartet, dass die Zahl der Infektionen ansteigen wird, bis zwischen ein Drittel und die Hälfte der Schweizer Bevölkerung infiziert seien. Der Schutz der kürzlich geimpften Personen werde gut gegen die Omikron-Variante nützen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Charta21 Teil II - Wiederherstellung Passage IX Rücktritt der Direktorin BAG, Rücktritt der Leitung Taskforce BAG Covid-19, Rücktritt des Vorstandes der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Gesundheits-Direktorinnen und -Direktoren und...

Und heute diesbezüglich unbedingt 10vor10 schauen!

Grauenhaft diese Panikmache und SRF als undifferenziertes Sprachrohr. Kommen bei Euch mal Wissenschaftler zu Wort, die diesen ganzen Massnahmenwahnsinn in Frage stellen? Nein? Natürlich nicht. Die Bevölkerung einsperren für nichts! 7 Tage Qrt ist ein Witz!!!

Diese Experten

Geimpfte sind am Arsch.

Und auch fragt nicht warum nicht auf Fernunterricht umgestellt wird oder welche Massnahmen nötig wären um diesem Horrorszenario zu entgehen. Kaum bis keine kritischen Fragen nur braves 'Berichten' Ich halte die 4. Staatsgewalt für genauso schuldig wie die Exekutive!

Diese BAG Pressekonferenzen sind unerträglich. Schreckung der Bevölkerung gem. Artikel 258 des Strafgesetzes. Überall wo Omicron wütet, ist klar, dass die Gefährlichkeit im Rahmen unter der einer Grippe liegt. Game over.

Unerträgliche Durchseuchungsaussagen und Frau Masserey vom BAG, die offensichtlich zu NICHTS Stellung nehmen DARF!!! Eine Beamten-PK, die eine Strategie vertreten müssen, hinter der sie nicht stehen! Verstehe ich das richtig, der BR versteckt sich aber verteilt Maulkörbe?!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Point de Presse - «Erwarten Höhepunkt an Neuinfektionen mit Omikron in den nächsten zwei Wochen»Am Dienstagnachmittag informieren die Expertinnen und Experten des Bundes zur aktuellen epidemiologischen Lage in der Schweiz. Experten? Lol! kann diese taskforce nicht aufgelöst werden? ist den schon einmal eine prognose eingetroffen? kann mich nicht erinnern 🤡🤡🤡-gruppe
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Point de Presse - «Einige verstehen noch immer nicht, wieso sie in Isolation müssen»Am Dienstagnachmittag informieren die Expertinnen und Experten des Bundes zur aktuellen epidemiologischen Lage in der Schweiz. wunderbar frau 20 min. stadler. und es wird wieder nichts passieren. Vermehrt Ungeimpfte. Da wäre doch der Status unbekannt noch interessant um diese Aussage tstsächlich zu bestätigen Es ist allerhöchste Zeit, dass man bei dieser Task Force mal den Riegel schiebt. Praktisch alle Voraussagen und Modelrechnungen waren für die Katz.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Ticker zur Corona-Medienkonferenz – «Der Höhepunkt der Omikron-Welle könnte in ein bis drei Wochen erreicht sein»Jetzt live: Was sagen die Expertinnen und Experten des Bundes zur Pandemie-Lage in der Schweiz? Die Medienkonferenz im Ticker. ..was sagen 'expertinnen & experten'... Ich bin raus... 'Expertinnen und Experten' 🤣🤣🤣 Alle - und damit meine ich ALLE Zahlen und Modelle waren bis jetzt total falsch ... 🤣🤣🤣
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Das Neueste zur Coronakrise - Stadler: «Erwarten Höhepunkt der Welle noch im Januar»Tanja Stadler betont nochmals, dass in zwei Wochen zwischen 80 und 300 neue Covid-Patienten und -Patientinnen auf den IPS-Stationen landen könnten. So könne die Situation in den Spitälern je nachdem in die eine oder andere Richtung kippen. Hätte hätte Fahrradkette….. und das seit mehr als 2 Jahren! also zwischen 80-300.... 🤡🤡 die hört sich ja schon an wie der deutsche Klabautermann. die soll lieber die lottozahlen raten, da hat sie vermutlich mehr glück.... katastrophe....!!! Das macht die Taskforce so sympathisch. Alles wird mal in die eine oder andere Richtung gehen. Das ganze Leben geht mal in die eine oder andere Richtung. Und mit solchen Aussagen, will man dann die Bevölkerung abholen? Unglaublich
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Corona-Massnahmen – SVP-Bundesräte wollen Quarantäne abschaffenTrotz hoher Fallzahlen dürfte der Bundesrat am Mittwoch auf Verschärfungen verzichten. Guy Parmelin und Ueli Maurer drängen sogar auf Lockerungen. Wenn Medien immer zum Voraus wissen, was kommt. Dann weisst du, dass die Distanz verloren gegangen ist. Vielleicht hattet ihr auch nur Besuch von Walder in der Redaktion WalderGate Am liebsten wollen sie alle Massnahmen einstellen und das Volk sich selbst überlassen, nur die stärksten überleben. Wussten sie, dass laut Dr. Feurer, die Corona-Viren 5000 mal kleiner sind, als die Löcher in den Masken? Dies ist ungefähr zu vergleichen wie wenn man Glasmurmeln durch ein Baugerüst durchschiessen würde...! 🤣🤣🤣
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »