Marine Le Pen: Neues Image für Präsidentschaftswahlkampf

Die einst zornige Marine Le Pen gibt sich plötzlich freundlich und milde und sagt: «Ich bin gereift wie alter Wein.»

Die Einst Zornige Marine Le Pen Gibt Sich Plötzlich Freundlich Und Milde Und Sagt: «Ich Bin Gereift, Hintergrund

25.01.2022 10:30:00

Die einst zornige Marine Le Pen gibt sich plötzlich freundlich und milde und sagt: «Ich bin gereift wie alter Wein.»

Die französische Rechtspolitikerin steigt mit neuem Image in ihren dritten Präsidentschaftswahlkampf. Es ist ihre letzte Chance. Die Verwandlung scheint zu funktionieren.

Bianca LitscherIst sie das wirklich? Schon als Marine Le Pen kürzlich blumenbekränzt durch die Strassen Mamoudzous zog, der Hauptstadt der zu Frankreich gehörenden Insel La Mayotte, rieb man sich verwundert die Augen. Dass die ewig zornige Rechtspopulistin im Präsidentschaftswahlkampf auf Flowerpower setzen sollte, war schwer zu glauben.

Weiterlesen: NZZ am Sonntag »

NZZ Es gibt das Sprichwort 'Alter Wein in neuen Schläuchen.' NZZ Nun der meiste alte Wein ist eher was für den Keller.

Kommentar zum Urteil im Fall Vosseler – Die Basler Staatsanwaltschaft ignorierte die FaktenDie Basler Staatsanwaltschaft schaffte es nicht, die Puzzleteile, die vor ihr lagen, richtig zusammenzusetzen; sie beging im Fall des tödlich verunglückten Martin Vosseler gleich mehrere Fehler. Ein Kommentar. (Abo) Was ist da eigentlich los in der Basler Staatsanwaltschaft jsdBS? Seit rund 3 Jahren? Liegts an mangelnder Kompetenz? Hybris? An fatal gelebten Ideologien? Basel prime_news_ch bzBasel BajourBasel OnlineReports

5 Punkte, die wir bisher über die neue Omikron-Variante BA.2 wissenDie Omikron-Mutation existiert in drei Varianten. Noch ist die BA.1-Variante am häufigsten vertreten. Doch diese könnte bald von BA.2 abgelöst werden. 💥YES. Macht weiter so. Bringt sie alle gegen euch auf. Ungeimpfte, Geimpfte, Genesene. Zeigt dem ganzen Land, was für ein unwissenschaftlicher korrupter Haufen ihr seid. Umso schneller ist diese Inszenierung vorbei. Ihr habt sowas von fertig💥

Wege aus der Pandemie – «Die Verantwortung wird schrittweise wieder in die Gesellschaft übergehen»Mit genügend Impfungen und dem Einhalten von Hygiene- und Schutzmassnahmen sieht Epidemiologe Marcel Tanner die Schweiz auf einem guten Weg in eine endemische Corona-Lage. (Abo) Wir sollten aufhören auf alte Männer zu hören! Marcel Tanner spricht für seine Alterskohorte. Wo sind die Meinungen der jüngeren Generation? Leute die schon ewig im Berufsumfeld stecken haben einfach einen Bias. Wer bezahlt den Schwärzer?

Wege aus der Pandemie – «Die Verantwortung wird schrittweise wieder in die Gesellschaft übergehen»'Die Verantwortung wird nun schrittweise wieder in die Gesellschaft übergehen', meint Epidemiologe Marcel Tanner im Interview zu künftigen Corona-Massnahmen.

Tierpflege boomt: Sind Kinder für die Katz oder gehen sie vor die Hunde?Fidos und Büsis erhalten vor allem in den USA immer mehr menschliche Zuwendung. In manchen Quartieren bezahlen Hundehalter ihren Tieren teure Krebstherapien und behandeln diese besser als Nachbarskinder. Wie ist das zu erklären? schweizamwochenende

Skandale im Finanzsektor - Weshalb die Banker nicht genug kriegenDer Fall PierinVincenz ist bei weitem keine Ausnahme. Immer wieder kommt es zu Skandalen in den Chefetagen der Banken. Weshalb ist die Finanzbranche besonders anfällig für derartige Eklats? Nicht nur Banken, auch Versicherer swisslife Die gier der gierigen kennt keine grenzen. Nach unten treten, nach oben buckeln.

Teilen Bianca Litscher Ist sie das wirklich? Schon als Marine Le Pen kürzlich blumenbekränzt durch die Strassen Mamoudzous zog, der Hauptstadt der zu Frankreich gehörenden Insel La Mayotte, rieb man sich verwundert die Augen. Dass die ewig zornige Rechtspopulistin im Präsidentschaftswahlkampf auf Flowerpower setzen sollte, war schwer zu glauben. Service